Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Moin Jungs,
ich habe ein problem mit einem Passat 35i und wollte nun mal die Klimscodes für dieses Fahrzeug haben aber es ist einfach nicht möglich im netz einen brauchbaren plan für ein 96 bj zu finden entweder für den 3b oder 35i bis bj94 kann mir einer helfen oder hat einer die Klimacodes für das Modell?
Kann ich evtl welche von einem Audi verwenden der dieselbe anlage Verbaut hat?


Schomma Danke für eure Kompetente Hilfe :-)
MFG Carsten

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hast du keine Möglichkeit, die Klima über OBD2 auszulesen? Oder wie beim V8 über OBD1?

Wie sieht die Klima denn aus? Gibt's da ein Bild irgendwo im Netz?

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI!

was willst du denn eigentlich machen??? Hast einen Fehler in der Climatronik??? dann blinkt für ca. 15sek das CT Display! Oder willst nur die Messwerte lesen? Oder Stellglieddiagnose machen???

Wenn Fehlerspeicher auslesen, dann:

Zündung ein und CT einschalten und auf Auto stellen dann gleichzeitig für 3 sek die OFF Taste und die rote Temp Taste drücken, dann kommst du in den Fehlerspeicher rein. Funktionscode 00. Aber wie gesagt, wenn das Display nicht blinkt, dann ist kein Fehler gespeichert.

Wenn Messwerte lesen, dann:

Motor anlassen und CT einschalten und wieder auf Auto stellen dann wieder für 3 sek die OFF Taste und die blaue Temp Taste gleichzeitig drücken. Funktionscode 01

Für die Stellgleiddiagnose, dann:

Zündung AUS! An der CT die Taste OFF und die rote Temp Taste gleichzitig drücken und dabei die Zündung einschalten. dann läuft die Stellglieddiagnose. wenn kein Fehler erkannt wird, dann steht am ende 0000. Oder halt der Fehlercode wenn ein Fehler erkannt wurde.

Hoffe das hilft die weiter?

Gruss Riccardo

Edit

dann kann ich dir auch gleich die Fehlercode geben

0000 Ausgabe beendet
1111 Steuergerät der CT defekt
2312 Geber für Kühlmitteltemp.
3133 Außentemperaturfühler
3211 Temperaturfühler Cockpit Links neben Radio
3213 Temperaturfühler Ansaugluftkanal
3223 Temperaturschalter für Verdampfer
3224 Druckschalter Eventuell zuwenig Kühlmittel
3234 Gebläse für 3211
3241 Fotosensor für Sonneneinstrahlung Am linken Lautsprecher
4122 Stellmotor Temperaturklappe
4123 Stellmotor Zentralklappe
4131 Stellmotor Staudruckklappe
4444 Keine Fehler vorhanden

und die Messwerte:

1231 Fahrgeschwindigkeit Km/h
1323 Kick-Down-Schalter 1=an 0=aus 0 bei Schaltgetriebe
2312 Kühlmitteltemperatur Grad
3133 Aussentemperatur Grad
3211 Temperaturfühler Cockpit Grad
3213 Temperaturfühler Ansaugluftkanal Grad
3223 Temperaturschalter für Verdampfer 0= offen , 1= geschl.
3224 Druckschalter Diverse Schaltvorgänge
3241 Fotosensor für Sonneneinstrahlung Anzeige bis 100
4121 Magnetkupplung für Kompressor 0=aus , 1=ein Über 5 Grad Aussentemperatur ein , sonst aus
0000 Ausgabe Ende

Gruss Riccardo

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 26.06.2007 10:50.
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Hy Riccardo,
VIelen Dank für die Codes! Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe.
Es ging um den Passat von einem Arbeitskollegen der hat den neu (gebraucht) gekauft aber leider funzt die Klima net Richtig (keine richtige Kühlfunktion) obwohl der Vorbesitzer diese erst hat befüllen lassen weil er dachte sie sei leer. Ja die Klima hatte dieses Blinken deswegen hab ich nach den Codes gesucht.Sie hat den Fehler :
4122 Stellmotor Temperaturklappe
Gespeichert ich nehme mal an das man mit einer def .Tempklappe lange versuchen kann zu kühlen :-)
Messwerte kann ich aber leider keine Abrufen die Klima scheint schon zu alt zu sein ?!
Ich suche mal ein Bild im Netz und Poste es.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe diese Zweit Auto Rubrik finde ich echt Geil so Verliert man das Forum nie aus den Augen auich wenn der Dicke mal für einige zeit aus Privaten Gründen in einer Garage Verschwinden Muss

MFG Carsten

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI Carsten!

Eigentlich müssten die Messwerte immer auszulesen sein - egal wie alt die Climatronik ist. Bei meinem 93er Passat VR6 ging es ja auch.
Du musst aber aufpassen, einige Bauteile der alten Climatronik wie sie im alten 35i B3 ist, sind nicht Baugleich mit denen im Facelift 35i B4 - auch die Elektrik also Kabal....Anschlüsse sind anders. Das Steuergerät ist auch nicht kompatibel - erkannbar an der Farbe - im alten B3 ist ein schwarzen Steuergerät drin, im B4 ein blaues.

Gruss Riccardo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 25 (0.040s) Memory: 0.6051 MB (Peak: 0.6702 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 00:07:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS