Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Servus Gemeinde,
muß meine Stoßstange neu lackieren lassen und jetzt stellt sich die Frage ob ich sie komplett in Wagenfarbe lackieren lasse oder doch so lasse wie sie original mal war.Bin für Fotos und Meinungen dankbar.

MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Thomas H. #138111 19.06.2007 08:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
... wie Sie im Prospekt abgebildet ist. Das finde ich persönlich am schönsten. Weil, wenn Du Sie in Wagenfarbe lackierst- sieht der Wagen von der Seite her bescheuert aus, wenn Du die Rammschutzleisten der Türen nicht auch mit lackieren lässt. Und die untere sichtbare Kante des Schwellers, sieht original auch harmonisch aus -mit der untersten Leiste der Stoßstange...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Kann mich Peter nur anschließen. Immer nur Orginal. Aber jeder hat hierzu warscheinlich eine andere Meinung. Also hilft dir das auch nicht weiter.

Wie wär`s, wenn du das machst, was dir am besten gefällt, und nicht das, was andere dir raten.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Thomas

So sieht das aus mit lackierten Stoßstangen und seitlichen Zierleisten.


Gruß

136922-17neu.JPG (0 Bytes, 108 downloads)

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
Hallo Thomas,

bei meinem V8 wurden Stoßfänger und Zierleisten in Wagenfarbe (panthero-metallic) nachlackiert bzw. nach Instandsetzung überlackiert. Darüber bin ich gar nicht glücklich, denn ich muß bei anstehender Restauration alles irgendwie rückgängig machen.

... Und bei schwarzem Lack (ganz gleich welcher Farbton) ist das, was das Aussehen betrifft, noch akzeptabel...

Ich kann, nein muß mich in dieser Hinsicht absolut meinen Vorgängern anschließen und dir raten, die betreffenden Teile im Ist-Zustand zu belassen bzw. neue Teile in original zu beschaffen.

Gruß und Gute Nacht

Uwe

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo Thomas !

Original oder nicht orginal, schick oder nicht schick....... Es ist nur Deine Entscheidung.
Meiner ist lackiert an den Stoßfängern und Seitenschutzleisten.
Schau' doch mal vorbei......
Gruß aus der Hauptstadt, Mario

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich hatte bei meinem auch die Stoßfänger inst(der Vorbesitzer hatte 3 Ecken etwas angekratzt) und habe sie komplett lackiert.(cyclamrot-perl).

Allerdings hatte ich die Seitenleisten noch in schwarz und das sah doch sehr unstimmig aus.

Als ich ihn dann 2 Farbig machte(unterteil :harvest-moon beige vom Beetle Cabrio)habe ich die Leisten und die Schweller mitlackieren lassen.
Das einzige was noch schwarz geblieben ist sind die Außenspiegel.
Wenn ich mal viel Zeit habe wollte ich ihn auf die Spiegel vom C4 umrüsten und dann auch lackieren.....

Bei meinem 90iger habe ich beim lackieren extra die Leisten und Stoßstangen in schwarz gelassen,da der Typ 89 durch das runde Design sonst aussieht wie ein Stk. Seife

Mfg
Jörg

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hallo
ich habe alles in wagenfarbe und sieht super aus...
ich denke es kommt natürlich auch auf die farbe an welche du hast...


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sag was du für eine Farbe willst... hat bestimmt einer ein Foto von einem passenden, den Rest kannste dann seber entscheiden...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 35 (0.043s) Memory: 0.6195 MB (Peak: 0.7183 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 16:40:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS