Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Mike S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
wurde mir heute gesagt das es conolly leder ist, ist das korrekt?... es waren nun bestimmt schon 8 Leute zur Probefahrt da, alle fanden ihn technisch klasse, nur das Leder paßte denen nicht vom Pflegezustand?! Ist es korrekt das es nun wirklich anfälliger ist?! Wollt mich deshalb nicht aufs äußerste runterhandeln lassen, daher die frage...

achso, ist übrigens lt. scheckheft und aufkleber im kofferraum ein exklusiv, wer interesse hat kann ihn ja mal bei mobile suchen... mehr infos vorhanden...
gruß mike

136897-15062007036.jpg (0 Bytes, 226 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Mike S.; 19.06.2007 06:50.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Conolly ist sehr sensibel.... aber der Zustand von dem auf dem Bild ist unter alles Sau!

Roy F #138094 19.06.2007 08:02
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
nee diese spuren sind normale abnutzung, vorallem von den knöpfen der jeans!

meine waren glücklicherweise noch in serh gutem zustand...

hatte aber auch erst 100 tkm runter...


mit dem komplettpaket vom lederzentrum ist das ohne probleme wieder herzustellen!

viele grüße chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Also, ob normale Abnutzung oder nicht, da muß ich Roy recht geben. Ein Verkauf in diesem Zustand? Würde ich auch nicht haben wollen.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also mit Tönung, Geduld und Spucke bekommt man das durchaus wieder hin, ABER: Ich frage mich allen Ernstes, wer so dämlich sein kann, dass er sich nicht spätestens nach dem ersten Kratzer nur mehr mit Schonbezügen oder knopflosen (Anzug-)hosen ins Auto setzt?

Was bin ich froh, dass man Vorgänger offenbar was auf das Interieur gehalten hat... und das ist jetzt nicht gg. Mike gerichtet, der ja vermutlich auch nur Opfer der Vorgänger wurde.

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Chris

Normale Abnutzung ?
Ich hatte die selbe Ausstattung knappe 4 Jahre gefahren, und mein Fahrersitz hatte überhaupt keinen Kratzer, nur eine klitzekleine Abnutzung der linken Seitenwange. Ausserdem trage ich fast immer Jeans, die Knöpfe würde ich mal gerne sehen !
Und der leichteste bin ich ja auch nicht...

Ich bezweifle das diese vielen Kratzer (War da ein Haufen durchgedrehter Katzen drinnen ?) restlos wegzubekommen sind, aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren.

Und es braucht sich niemand wirklich wundern wenn die potenziellen Käufer da den Preis drücken wollten, oder ?



Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Mike S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Hi,

erstmal danke für die antworten. richtig, ich bin da auch nur opfer, mir war der technische pflegezustand beim kauf wichtiger da ich mit dem ersten v8 richtig auf die schnauze gefallen bin. hätte ich noch die zeit würde ich es wohl auch selber aufbereiten, aber leider geht das momentan überhaupt nicht bei mir...

aber das mir jemand herkommt, alles klasse findet aber aufgrund des Leders 1000€ für das Auto bietet ist die größte frechheit die ich bis dato bei nem verkauf erlebt habe. das gespräch war in dem moment auch beendet und ich hab das auto nur wieder abgeschlossen und bin weg gegangen...

ich lass ja gern mit mir reden, aber das war wirklich die härte, der wagen ist ja sonst in ordnung und da finde ich es auch net zuviel. bei einigen v8 werden deutlich höhere preise ausgerufen mit mehr mängeln,km, älteres Baujahr, daher fand ich das bis jetzt gerechtfertigt...



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, so einen Stiefel hatte ich kürzlich auch bei mir wg. dem 20V. Zuerst hab' ich ihm eine 150-Positionen-Liste aller Reperaturen gegeben. "jaja, ganz interessant". Dann sind wir probegefahren. Alles tiptop. Eine ganze Stunde lang.

Dann steigt er aus und fängt an, jede Delle und jeden Kratzer zu bemängeln und den Preis massivst zu drücken. Ich hab' ihm aber vorher gesagt gehabt, dass der optische Zustand wirklich nicht berauschend ist, die Technik dafür wohl selten so gut sein wird.

Nun gut. Das ganze geht solange weiter, bis er meint, es wäre besser gewesen, die Roststellen zu lassen und nicht auszubessern, weil das furchtbar aussehe. Besser sei, er roste ein wenig. Und überhaupt möchte er nicht soviel in ein so teures Auto im Unterhalt investieren, und dann mit sowas vorfahren.

Das war's dann für mich auch. Unter'm Strich hat er sich letztendlich jede Glaubwürdigkeit genommen, als er den Preis weiter drücken wollte, als eine komplette Neulackierung gekostet hätte. Was soll sowas bitte...

Da behalt' ich ihn mir lieber.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja irgendwo ist es ne Frechheit.

Für gute Sachen bin ich auch immer bereit gutes Geld auszugeben.

Aber diese Geiz ist geil Masche kotzt einen echt an!

Sicher ist,das ich auch auf Angebote achte(siehe meinen 90iger--ebay Schnäppchen),aber wer richtige Qualität haben will der muß auch bezahlen.

Ironie an:

Am besten währe es einen neulackierten,komplett durchreparieten, mit neuem ATM und ATG versehendem Audi V8 mit 50tkm für 1000 € zu bekommen.
Aber dann bitte nicht hinfahren--der verkäufer soll für das viele Geld bitteschön rumkommen und nach dem Kauf auch sehen wie er nach hause kommt!

Ironie aus

Mfg
Jörg

136935-Audi 90 18.5.2007 014.jpg (0 Bytes, 74 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja... das hab' ich mittlerweile auch gelernt. Wer ein Auto kaufen möchte, der kommt vorbei und schaut es sich an. Ein halbwegs moralischer Mensch sagt jemandem, der von weit herkommt, gleich, was alles Sache ist, damit der nicht umsonst einige hundert Kilometer hinlegt. Dann kann man das auch verlangen.

Ich hab' noch nie einen Blumenstock gewonnen, indem ich wem entgegengefahren bin oder ähnliches. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann auch vorbei kommen.

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Aber ein wenig abschreckend ist das Leder ja schon...


Das Auge kauft ja immer noch als erstes--da kann die Technik noch so gut sein !...

Ich würd einfach mal bei einem Profiaufbereiter fragen was er machen kann---das Geld dafür holst Du beim Verkauf wieder rein!

Oder schaust mal bei Lederzentrum.de rein.....

Mfg

Jörg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Mike S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Hi,

ich bin ja sogar bereit den preis zu reduzieren damit ne aufbereitung drin ist. weil ich selber nicht die zeit hab, schaffe es gerade immer so das ich den leuten die probefahrt anbieten kann zwischen terminen...



Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
also der Zustand der Sitze ist echt...hart. Ic hhabe auch die Conollysitze, und habe sie ebenfalls wieder etwas aufbereiten müssen - diese Kratzer bekommt man aber glaube ich nicht mehr weggezaubert mit dem Lederzentumsset.....andererseits.....eine Conollysitzgarnitur gibts ab und zu bei Ebay, der Preis schwankt natürlich je nach Zustand, neulich ist sogar eine für knapp 70.-- versteigert worden....gute natürlich eher so ca. 200 - 300.
Ich habe damals für meine 250.-- bezahlt. Das zzgl. Aufwand für den Umbau kann man ja entsprechend vom Kaufpreis abziehen.

Ich würde mich ja - fast - direkt auch für den Wagen interessieren...ja wenn er schwarz wäre, hehehe. Schade.



..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Mike S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
genau so meinte ich das auch, daher laß ich ja mit mir reden, damit jemand ne aufbereitung oder ne andere ausstattung bezahlen kann...

... forumspreis ist nu 2300,-€ weil es langsam dringend wird...


Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

So sehen die Sitze aus nachdem Ich mich 2 Stunden mit ihnen
beschäftigt habe

Gruß Thomas Kollin

137178-Van 024.jpg (0 Bytes, 72 downloads)
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hier noch eins


137179-Van 026.jpg (0 Bytes, 63 downloads)
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

War heute in Braunschweig und habe ihn geholt.
Läuft sehr schön.Ventildeckel die Dichtungen müssen neu,Bose mit Wechsler funktioniert bis auf den Lautsprecher links vorne.Hat Sigla Chrome Scheiben hinten.

Morgen mal auf die Bühne und schauen was Ich noch finde.

Gruß Thomas



Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
Mike S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 41
hallo thomas...

na die sehen ja nu wirklich wieder klasse aus,... respekt. freu mich das es so gut geklappt hat und du zufrieden bist.

gruß aus BS



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 55 (0.020s) Memory: 0.9238 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 23:17:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS