Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#137227 08.06.2007 06:46
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

blad ist es endlich soweit.
Wir machen Urlaub auf´m Bauernhof in Kärnten. Genauer gesagt in Liebenfels.
Habt Ihr evt. Ratschläge was man sich da so am besten anschauen sollte.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... wo auch der Milstädter See ist?

Da ist es SCHÖN. Tolle Badestellen.

Und fahrt mal auf diesen kleinen Berg, wie heißt er doch gleich, Big Möpsler? Nee warte mal... *grübel* Groß Glockner!!! Das wars.

Esst da oben eine zünftige Bretteljause und blickt ein letztes mal auf den Gletscher, die Dinger sind ja am Aussterben.

Soweit die norddeutschen Reisetipps.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Du solltest unbedingt einen Ausflug in den Nationalpark Hohe Tauern einplanen.
Dort habe ich meinen ersten Österreich-Aufenthalt am letzten Wochenende verbracht und bin.... mächtig begeistert!
Die Berge, die Täler, die Strassen!
Vor allen Letzteres macht eine Autofahrt in der Gegend zum Erlebnis (einspurige Passstrecken mit wenig Verkehr, an Deiner Seite eine entspannte Frau, die nicht dauernd fahren will, obwohl Du in einem fast neuen Carrera S durch die Dolomiten prügelst...) Das Leben kann echt Spaß machen!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi, war selbst gerade eben erst eine woche in der gegend um den großglockner..

bin allerdings von der salzburger seite gekommen... auf welche du wenn du die hochalpenstraße befahrst von den "heligenbluter" Seite auch einen abstecher machen solltest... da dort ziemlich viel zum geltscher und zu den bergen erklärt wird... wen es halt interessiert...

sehr begeistert war ich bei dem "See" (FuscherLacke, glaub ich...) da ist so ein kleines Häuschen wo vom Bau der Straße berichtet werd... ziemlich extrem... naja...

Was auch sehr Cool war ist die Edelweißspitze!! ist der Höchste Punkt auf der ganzen Hochalpenstraße und man sieht halt auch überall Hin!

Auf der Salzburgerseite direkt vor der Maut (also noch auf der Mautfreienstraße, in deinem Fall schon wieder draußen von der Straße, eventuell, wennst das anschauen willst, fragen ob du dann wieder rauf darfst mit dem Ticket) gibts einen Schönen Wasserfall zu dem man unschwierig aufsteigen kann, bei dem man direkt unter dem Fall durchgeht... ev. kann man dort dann auch weiter rauf gehen wo man auf ein Extrem schönes Plateu kommt wo man nie glaubt das es dort noch m al so Gerade wird... und kommt dort auch ziemlich nah an einen Gletscher ran Auf alle Fälle alles sehr schön

Zum Gletscher selbst... bin schwer begeistert ... Wenn wer Fotos sehen will solls sagen dann stell ich die wohin... also im Prinzip tragisch das ganze allerdings ists bewiesen das dort nicht immer Geltscher war und einziges Problem was beim abschmelzen jetzt halt ist das es nicht auf natülrlichem Wege ausgelöst wurde..

also 1850 war der Geltscher dort beim letzen Punkt noch ganz oben... 2000 gibts ein Foto wo der Gletscher schon einige 100m unterhalb war so inetwa wie jetzt allerdings noch sicher 300-500m weiter vorne als heute... echt der Wahnsinn...

Sehr schon zum gehen (falls du Wanderer/Bergsteigen, zumindest ein bisschen tust... mußt ja nicht lgeich auf den Glockner rauf, was ich übrigens im August machen werde ) ist bei dem Parkhaus dort in den Bergrein und da gehts dann ein Stückchen nach hinten durch so Tunnels und dort dann noch ein Stück entlang b is zu einem Rastplatz... wenn noch genügend Ausdauer da is kannst dann noch auf eine Hütte weiter gehen... wie wir vorige Woche dort waren war noch ziemlich viel Schnee! Trozdem sehr schön zum gehen... immer Schönster Blick auf den Glockner, im Anhang ein Bild von mir dort

In Kärten selbst gibts viel zum ansehen Tscherpa Schlucht zb schön Touristisch erschlossen...

Die ganzen Sehen... teils auch Berge mit Bahnen rauf wo man oben schönste Aussicht hat mitsamt kleinen und größeren Wanderungen!

Beim Wörthersee selbst der Pyramidenkogel auch ganz ein nettes Bauwerk...

Weiter würd ich ins Maltatal fahren... sehr schönes Tal mit einem Riesigen Staudamm am Ende wo auch Bungie gesprungen wird...

Was genau schwebt dir den so alles vor?? einfahc nur Relaxen oder mehr Bewegung ? (Klettern Wandern, ....) ???

lg

136099-P1000991.JPG (0 Bytes, 37 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
da gibts viel...
Ist echt schön in Kärnten... Burgen, der schöne Wörthersee usw...
die Schluchten richtung Slowenien usw.. also dort findet sich einiges.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Stephan Lang #137232 09.06.2007 10:09
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
... wa rschon mal super. Mir wäre es ja sonst nie in den Sinn gekommen warme Sachen einzupacken.

Auch für die anderen Tipps herzlichen Dank, dass hört sich schon mal sehr gut an.

Wir fahren dort insgesamt mit 9 Personen (5 Kinder) hin und planen dort schon einen echten Erlebnisurlaub. Wollen uns zumindest alles in der näheren Umgebung ansehen, was für Touris von 5 bis 40 Jahren so interessant und zu schaffen ist.
Dazu gehören natürlich auch ausgiebige Wanderungen solange ich keins der Kinder tragen muss.
Wobei, die sind da mittlerweile einiges gewöhnt.

Um den Wörthersee wollten wir zunimdest einmal mit dem Drahtesel rum und auch sonst so einige Touren machen. Das mache ich dann allerdings mit dem anderen Vater alleine.

Ich seh schon, ich werde mit den Thread mal ausdrucken und per Karte gegenchecken, wo das alles so liegt.

Danke noch mal an alle. Hier wird einem ja echt immer geholfen.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 28 (0.038s) Memory: 0.6124 MB (Peak: 0.6957 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 16:34:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS