Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Manfred M. #136889 05.06.2007 10:24
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Natürlich nicht!

Alte Flasche vom Fensterreiniger und dann die Zündkabel mit Wasser eingenebelt und dann hab ich gesehen, dass die Zündkabel durchgeschlagen. Stecker hab ich noch nicht überprüft, werd ich aber morgen gleich machen:


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
1860 München gibts auch schon länger als den FC Bayern, und wer ist besser....

Ist wirklich egal, hätte auch nichts gegen einen Hohenester, aber der Tom ist super, wenns Probleme gibt, nimmt er sich immer Zeit für mich.
Tja momentan hab ich halt keine Zeit, sonst hätt der Tom ihn warscheinlich schon längst wieder hinbekommen


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich hatte meinen bei einem "Profi"aufbereiter. Als ich ihn abholte, spuckte und ruckelte die Maschine wie verrückt. Ich hab dann die Motorhaube aufgemacht und das Fiasko gesehen. Suuuperschöner Motor! Was nützt mir denn ein Motor, von dem ich frühstücken kann. Er hat dann mit rotem Kopf mein Wägelchen vom Audizentrum abholen lassen und die haben 4 Stunden alle Stecker und Kabel getrocknet. Auf seine Kosten, denn ich hab ihm schriftlich gegeben, KEINE Motorwäsche zu machen.

Niemals Wasser in den Motor. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Wasser in den Fernseher zu spritzen, nur weil der Flaum auf den Bauteilen liegt.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 126
Ich komm aber sehr wohl auf die Idee nach dem Winter und manchmal mittendrin das Salz aus dem Motorraum zu spülen.
Man kann das natürlich drin lassen und auf einen schwülen und heissen Sommer warten....
Und ob das der Kontaktpflege dient oder die Montage erleichtert wenn mal was ist?
Nee, Motorwäsche ja bitte, aber mit Verstand und vorsichtig ohne Hochdruck. Reicht und macht Sinn.


Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
So jetzt nochmal langsam: Der Lambdafehler wird wohl von den Zündaussetzern kommen oder durch extreme Falschluft. Durch die schlechte Verbrennung ist die Abaptionsgrenze überschritten. Er kann nicht mehr abmagern oder anfetten. Die Lambda wird wahrscheinlich nix mit dem Problem zu tun haben.

Zuallererst müssen jetzt die Verteilerfinger richtig eingebaut sein.
Dann muss nochmal richtig nach Falschluft geguckt werden. Erhöhte Leerlaufdrehzahl und unrunder Lauf sind dafür eigentlich ein Indiz.

Was wurde denn schon alles an deinem Auto gemacht? Tuning o.Ä?
Vielleicht Saugrohrdichtung undicht oder so.


--------------- 92´ D11 4.2 95´ ZJ 5,2 82´ 85Q 2,2 93´ 35i 2,8 97´ P9 1,3 90´ 155 2,0
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Servus!

Motormässig wurde bei 115.000 Km der Zahnriemen gemacht. Sonst nichts bis jetzt. Tuningmässig nur Chip. Das Ruckeln war ja schon, bevor ich die Zündung gemacht habe. Und der erhöhte Leerlauf auch. Der ganze Zustand hat sich nach dem, was ich gemacht habe ja schon merklich verbessert, jetzt warten wir noch die richtigen Zündfinger ab, und wenn er dann die Fehlzündungen immer noch hat, dann werd ich mal schauen ob er nicht doch Falschluft zieht!


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
also Andi Ehgartner mit ABT oder Hohenester in einem Atemzug zu nennen ist schon heftig vermessen ...

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
So, hab jetz so ziemlich alles gewechselt, was man wechseln kann!
Resultat: Jetzt läuft er wieder so, wie am Anfang, mit leichten Zündaussetzern.

Ausschlaggebend warn die Einspritzventile, hab mir einen gebrauchten Satz gekauft, zuerst linke Zylinderbank gewechselt, gleicher Zustand, dann noch die rechte Bank, Bingo!

Jetzt hat er aber immer noch einen erhöhten Leerlauf mit 1100 Umdrehungen. Dann hab ich mal die Lambdasonde abgesteckt, Resultat: sehr unrunder Leerlauf, dafür aber auf 900 Umdrehungen.

Kann das sein, dass die Lamdasonde auch noch defekt ist?

MfG Andi

137579-S6 ohne Kenn.JPG (0 Bytes, 178 downloads)

EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
stimmen die steuerzeiten? bzw. wie sahen denn die einspritzventile aus die drin waren, normalerweise geht sowas net grundlos kaputt...

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Steuerzeiten stimmen! Meine Ventile sahen noch sehr gut aus, die die ich eingebaut habe nicht mehr so. Haben heute noch ein anderes Drosselklappenpoti und eine neue Lambdasonde eingebaut, und nochmal die (neuen) Zündverteilekappen angeschaut, die auf der Fahrerseite war komplett gerissen! und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Nur der Leerlauf ist immer noch zu hoch, und zwar 1100 Umdrehungen. Wenn ich fahre, läuft er ganz normal und ruhig, wenn ich ihn ausmache und nochmal starte, dann läuft er sehr unruhig, und geht mit der Leerlaufdrehzahl auf 800 Umdrehungen runter, bis ich wieder ein paar Meter fahre, dann sinds wieder 1100!
Was kann das jetzt noch sein? Leerlaufsteller defekt?
Spritverbrauch passt übrigens auch wieder!

MfG Andi


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
könnt schon sein, dass der manchmal hängen bleibt... haste denn wirklich und WIRKLICH keine Kratzer oder sonstige Spuren am Zylinder?

Roy F #136900 30.06.2007 11:42
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Soory, Leo welche Felgen Dimension hast du vorne drauff??

Grus Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Roy F #136901 02.07.2007 12:03
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
An welchem Zylinder? Hab den Leerlaufsteller gestern auch mal ausgewechselt, da ändert sich auch nichts!

Ich bin echt RATLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas hab ich noch nicht erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
am Zylinder im Leerlaufregler...

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 313
ist zwar eine dumme vermutung....aber bist du dir sicher das der drosselklappe im leerlauf komplett geschlossen ist?

der KE-Jetronic verhältsich nähmlich genau so..wenn der d.k. nicht richtig schliesst...

vieleicht ist deine gasbowden zu sehr vorgespannt...der leerlaufsteller versucht den luftdurchfluss zu regulieren aber bekommt es nicht hin....weil er umgegangen wird...


gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Roy F #136904 03.07.2007 12:10
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Nein, der ist wie Neu!


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
csaba #136905 03.07.2007 12:12
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
Das ist eine gute Vermutung!
Das werd ich demnächst mal überprüfen!
Bin mal gespannt, hoffentlich wars das!


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo, auch wenn der wie neu ist, kann er hängen. Zum Testen gibts zwei Möglichkeiten.

Die erste, eingebaute: Stellglieddiagnose des Motorsteuergerätes. Welcher Kanal das jetzt ist ??? aber er muß hörbar im Takt klicken.

Die zweite, externe: Du ziehst den Stecker vom LLRV ab und hälst 12V +- auf die Pole. Auch hier muß der Junge anziehen.

Ich hatte hier einen ohne jeglich Riefen auf dem Zylinder und er war trotzdem so tot, dass er bei drei von vier mal ansteuern nicht anzog. Es stellte sich heraus, dass dieser mit Bremsenreiniger gereinigt wurde und dadurch wahrscheinlich das Zeitliche segnete.

Ich nehme zum reinigen immer Balistol. Ist einfach besser und zerstört nix.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Andreas Kirch #136907 31.07.2007 03:53
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43

So, Fehler gefunden! Ansaugbrückendichtung Beifahrerseite war defekt! Es kann so einfach sein, aber man steckt halt einfach nicht drin!

Auf jeden Fall DANKE! an alle die mir hier weitergeholfen haben!

MfG Andi


EHGARTNER TUNING - WAS SONST??
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 55 (0.047s) Memory: 0.6838 MB (Peak: 0.8427 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 00:00:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS