Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
diese Entscheidung fällt mir nicht leicht,also versucht auch nicht mich Umzustimmen,aber
ich werde zukünftig nicht mehr als „Schrauber“ zur Verfügung stehen.
Ich werde alles,was hier noch steht abarbeiten und dann nur noch als „Forumsteilnehmer“ in der schreibenden Zunft dabei sein.

Da ich schon einen „Fulltime-Job“ ,außerdem noch 4 Kinder zu versorgen und keine Lust habe,jede freie Minute in-oder am Auto zu verbringen,muß ich da jetzt einen Schlußstrich ziehen,es geht leider nicht anders.

Nehmt es mir nicht übel,ich habe wirklich lange überlegt,aber es blieb nichtmal mehr Zeit mit meiner Frau und den Kindern zum Eisessen zu fahren !
Ich hoffe ich schaffe dann auch mal wieder bei Freunden (darunter auch V8-Fahrer) reinzuschauen und entspannt in den Tag zu sehen.

Meine Autos werde ich natürlich alle behalten und aus der Welt bin ich auch nicht,d.h. ich stehe weiterhin gerne am Telefon mit RAT zur Verfügung,ABER mehr wird es nicht mehr werden !!

Das Vatertagstreffen würde ich gerne jemanden anderes aufs Auge drücken,ich dachte da vielleicht an Jens R. den Zweiten ?! Aber das kann man ja noch ausdiskutieren !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ojeh...ojeh !!! Das ist aber jammerschade

Was sollen den die ganzen Nordlichter ohne dich machen ???? Da wirste anstatt zu schrauben diese Zeit am Telefon verbringen....

Aber ich denke du hast dir deinen Ruhestand verdient

Gruss Jürgen


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo Thomas,

wirklich schade.Aber ich kann`s verstehen.


Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thomas,

ich kann dich verstehen..... Ich hoffe ich habe keine Schuld dran???

Bei mir ist die Zeit genauso ein Faktor wie bei dir geworden und ich habe zur Zeit kaum noch Zeit für Freunde und Familie...

Ich hoffe ich darf noch zum Kaffee kommen???

Gruß

Thorsten

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hallo Thomas

Ist schade aber nachvollziehbar,aber Ich gehe davon aus das man sich ab und zu noch sieht.(Tupperdose 9
Habe auch keine lust und Zeit mehr auf Extremschrauben.
Frau und Kind sind ja auch noch da und eben der Job.

Gruß Thomas K

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

ich kann Deine Entscheidung irgenwie voll nachvollziehen. Je älter ich werde, desto kürzer werden 24 Stunden und es bleibt irgendwie so verdammt viel Aufgabe am Tagesende übrig. Kinder, Frau, Hund, Garten, Familie... Irgendwie stehen soviele Leute vor der Tür, die meine Hilfe möchten und für mich selbst.... Sogar für Klamottenkaufen bleibt keine Zeit.... "Deine Jeans ist bestimmt schon festgewachsen..." Das sind dann die Bemerkungen, die man(n) braucht, wie ein Geschwür am linken Fußzeh. Da gilt es dann einfach, Prioritäten zu setzen und auch einfach mal das "Nein" über die Lippen zu bringen. Aber wer ist für das "Nein" auserkoren? Ein Freund? Die Kinder? Die Frau? Neee, im Endeffekt sagt man wie immer zu sich selbst "Nein". Nein zum Relaxen, zum Luftholen, zum... Weißderteufel. Und, es ändert sich nix... So wie bei Dir, denn es wird Dir fehlen. Ganz bestimmt. Und das merken dann alle Anderen, die plötzlich wieder froh sind, genau den "Alten" wieder so zu haben, wie er war.

Für die Zeit bis dahin wünsch ich Dir viel Spaß und Ruhe, die Du meinst zu finden. Die nächsten Aufgaben stehen aber schon hinter der Hauswand und lauern darauf, Dich in Beschlag zu nehmen...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Familie geht vor. Da mein Hobby gleichzeitig mein Beruf ist schraub ich ja Tagsüber. Der Feierabend und das Wochenende gehören ganz der Familie, bis auf das Treffen alle 6 Wochen und da ist Die Familie in der Regel dabei.
Und las Dich nicht übereden Deine Hallen als Mietwerkstatt zur verfügung zu stellen, Du kannst eh nicht wegbleiben wenn jemand in Deiner Halle wurschtelt. Vieleicht findest Du die Zeit dann ja mal mit Sack und Pack zu uns zu kommen.

Und nu gib gas, familientechnisch gesehen

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hhhhmmmmm?????

Schlechte Nachrichten sollten vom Admin schnell gelöscht werden, oder wie war das noch mal?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
... da kann ich mich den anderen Anschließen.
Aber kurz Rumkommen und mal ne Tasse kaff abgreifen und ein Paar Tip kann man sich doch noch abholen.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Und ich habe mir schon vor langer Zeit die Frage gestellt, wie Du das alles unter einen Hut bekommst! Dein Tag hat schließlich auch nur 24 Stunden (was spricht denn dagegen, nachts zu arbeiten? ).
Spaß beiseite, ein Hobby sollte Familienkompatibel sein und ich denke, die übrigen Autos wollen ja auch noch gepflegt und gewartet werden, oder?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
Also ich kanns auch verstehen. Ich kann aber als kleinen Lichtblick hier verkünden das in gut 6-8 Wochen unsere Halle fertig renoviert sein wird und wir dann eine Hebebühne anschaffen werden und dann gehts los mit der Schrauberei. Bin seit 15 KFZ-Mechaniker und selbst wenn ich noch net alles am V8 gemacht hab sehe ich da kein Problem dem ein oder anderen zur Hand zu gehen. Bin aus Nordhessen also ist es bis nach Norden auch net weit. Zur Not auch Abholung mitm Trailer.

@Thomas
Kümmer dich gut um deine Familie und schalt mal nen Gang runter.


--------------- 92´ D11 4.2 95´ ZJ 5,2 82´ 85Q 2,2 93´ 35i 2,8 97´ P9 1,3 90´ 155 2,0
#136788 07.06.2007 08:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
auch wenn ich noch einige Autos abzuarbeiten habe,geht es mir ,seit ich dies geschrieben habe,schon deutlich besser ! Ich bin ganz sicher,das es die richtige Entscheidung war und falls ich wieder Lust aufs schrauben bekommen sollte,habe ich ja genug hier stehen.
Ich würde so gerne den GTE polieren,denn unter der matten weißen Schicht,ist tatsächlich relativ gut erhaltener Lack,aber ich muß erst einiges wegarbeiten.
Die Rasenfläche ist ja auch noch zu bearbeiten (zumindest im Sommer).

Wenn man vom GTE auf den V8 umsteigt,kommt er einem so schwer und behäbig vor,ist mir nie bewußt gewesen !

Vielleicht überrede ich Alex mal wieder einen Kurztrip in den Süden zu machen,damals in Solnhofen,das war schon toll ! Unsere beiden V8´s fahren mit Gas,damit sind ja auch die Kosten überschaubar !

Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Wäre super, wenn wir Euch mal wieder zu Gesicht bekommen.
War doch ein toller Ausflug damals von Solnhofen nach Ingolstadt ins Museum und zu dem Oldtimerevent am Museum, oder?
Wir würden uns freuen wenn ihr wiedcer zu uns kommt.

Pipe, wann ist die Hütte frei?

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
... auch wenn wir an den Tanken dann Schlange stehen müssen...

Ach nee, ich komm ja viel weiter als ihr
Aktuell 14 Liter im Drittelmix...

Also ich bin dabei.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
klar nehmen wir dich mit.
Aber bevor deine genauen Werte nicht im spritmonitor sind,sind es nur momentanwerte !
Meiner liegt jetzt auf die letzten 18Tkm bei 15,85L/100Km ,da kann ich mit Leben.Auch wenn ich gerade Super Plus im GTE verbrenne und es mir überhaupt nicht leid tut !
Habe ja eine Super-Plus Quelle gefunden !!
Anhang
Gruß Thomas

136053-DSC01336.JPG (0 Bytes, 92 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

mach doch mal Nägel mit Köpfen und fahr RICHTIG in den Süden - wo Berge auch Berge und keine Hügerln sind

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
von hier ist doch alles RICHTIG Süden,sobald ich durch den Elbtunnel bin kommt schon fast Italien !
Ja,irgendwann .... !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Wer hätte das gedacht, der V8 von Thomas ist so sparsam, dass er noch Sprit abfüllen kann.

Meiner füllt ja gerade eigenständig Kühlwasser ab, aber naja, wenn ma nix is, is ja auch langweilig.

Gruß
Roman

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
für die Englandtour habe ich den Benzintank randvoll gemacht (man weiß ja nie),aber gebraucht habe ich nichts,also wohin mit dem unnötigen Ballast ? Der GTE braucht Super Plus,also umfüllen !Schmeckt zwar widerlich,aber 30L habe ich so herausbekommen.
ICH BRAUCHE DAS ZEUG JA NICHT MEHR !
Der Tank ist jetzt noch etwas über halbvoll,das dürfte für diese Saison reichen .
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Thomas, die Entscheidung nennt man eigentlich eine Schwere. Das Hobby so einzuschränken. Aber mit Blick auf die Familie war es bestimmt ein Leichtes. Und vor allem Sinnvolles unterfangen.

Es ist Schade, sehr Schade das die Kompetenz deiner Hände nicht mehr in dem Masse wie bislang genutzt werden kann, aber mit deinem wissen biste ja noch da. und wenn alle Stricke mal reissen, wirst auch du dich gerne noch mal in einer Lache aus Servo öl und 10W40 Wälzen.

Ich weiss wie das ist, als ich meinen Stempel erstmal abgekratzt habe von der Werkstatt Tür, ging es mir auch direkt besser.

Aber lassen kann ich es dennoch nicht. So hart es klingt, aber ich bin darauf nun nicht mehr angewiesen. so kann man die Sonne auch mal besser nutzten,, und sich auch an anderen Dingen erfreuen.

ABER, das Vatertags treffen, wird auch 2008 bei dir Stattfinden, weil dazu brauchst du deinen Hebenbühne nicht

Allerdings wüsste ich auch eine etwas Südlichere Lokation dafür.

In diesem Sinne. Alles Gute

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
Dann wünsch ich dir etwas mehr Ruhe und bleib wie du bist.
Zur Not gibt es ja noch einen in Süd-Niedersachsen ;-) der helfen kann
Wir sehen uns...
Bis dann ...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es tut mir manchmal richtig leid,wenn ich Reparaturanfragen ablehne,aber ich muß das so durchziehen !
Sorry nochmal an alle,die eine Absage bekommen haben.
Momentan arbeite ich nur noch Autos ab und versuche meinen Hof leer zu bekommen.

Ich freue mich schon ohne irgendwelche Zeitnöte an meinem GTE weiterzumachen.Am 11 August wollte ich mit ihm nach Holzminden zum Youngtimertreffen beim Kaleu,vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen V8-Fahrer dort !?

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hm... wenn`s zeitlich passt, könnte ich mir das mit Holzminden gut vorstellen.... Schaun wir mal...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Habe mir grad mal ein paar Bilder vom letzten Jahr ergooglt. Sehr schicke und gepflegte Schätze dabei....

Leider musste ich hier dann lesen, dass nur Autos mit EZ vor '87 erwünscht sind.... Schade.





Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 65 (0.047s) Memory: 0.9515 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 20:22:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS