Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#136716 02.06.2007 11:47
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin der Benny, komme aus Bergneustadt/NRW, bin 23 Jahre alt.
Mein Vater hat sich vor gut einer Woche einen V8 zugelegt. Das war mehr oder weniger spontan. Er/wir wollten schon längere Zeit einen gepflegten schönenalten Audi in der Garage stehen haben und sind mal wieder aufs Thema gekommen. Wir haben uns hier im Forum ein bisschen kundig gemacht und den ersten auch gleich mitgenommen

Jetzt noch ein Ur-Quattro für mich und ich komm nicht mehr aus der Garage

MfG Benny

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
hallo benny, wünsche dir viel freude mit dem audi und hier in forum..


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Gute Entscheidung!

Willkommen hier im Forum ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Benny Ott #136719 03.06.2007 07:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Benny,

wenn ihr viel unterwegs seid, kommst du auch ohne Urquattro nicht mehr aus der Garage raus. Viel Technik, die gepflegt werden will...
Und wenn du sie nicht regelmäßig pflegst, kommst du gar nicht erst mehr in die Garage REIN höhö

Habt eine Menge Spaß mit dem Schiff

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #136720 03.06.2007 07:26
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
...Jens, nun mach den Leuten doch keine Angst ;-)
Herzlich Wilkommen, und trotz der ein oder anderen Macke, ist und bleibt der Audi V8 ein Auto, dass den 100.000km Test ohne einen einzigen Mangel überstanden hat :-)
Und ich kann nur bestätgen, dass man auch an "älteren" (unsere sind ja eh zeitlos) Audis viel Freude haben kann und sie auch recht zuverlässig sind.


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
aber nicht doch.

Meiner übersteht in den kommenden Monaten den 400.000km Test, vielleicht nicht ganz unbeschadet aber treu bis in die letzte Schraube!

Ich möchte nur verhindern, dass gerade die Neuankömmlinge den AudiV8 berechtigterweise lieben und verehren und dabei den Blick auf das verlieren, was sie da vor sich stehen haben: Ein altes Auto, was schlicht dem Verschleiß unterliegt, wenn man es fährt. Wo die runtergeschruppten Kohlebürsten des LiMa Reglers die Karre auf den Standstreifen zwingen, wo eine gerissene Manschette des Lenkgetriebes einen ganzen Tag dreckige Schrauberei erfordert oder wo zu spät gewechselte Bremsbeläge mal kurz Kosten von 800,- Euro nach sich ziehen können.

Mehr wollte ich nicht sagen. Das passiert zwar auch alles bei einem Golf oder Passat, aber da kosten die Teile ein Drittel...

Yo Benny also lass dir vom alten Sandmann keine Angst machen, aber hab einfach ein aufmerksames Ohr und regelmäßig einen geschärften Blick unter die Haube UND unter den Wagen, dann passt schon alles. Und wechsel das ATF und den Zahnriemen nicht zu spät... alles andere ist in den Folgen bezahlbar...

Alles Gute aus Kiel

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Moin Benny, viel Spass hier und mit dem Dicken!

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ja, hallo erstmal.... und herzlich willkommen im "Club der verrückten" V8-Fahrer.

Biste ja nicht weit weg. Ich hoffe, Ihr kommt mal zum V8-Brunch nach Spich. Termine werden hier im Forum bekannt gegeben.

Also, solltest Du mal Fragen haben... hier im Forum da wird Euch geholfen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Danke für die herzliche Aufnahme

Danke auch für die Hinweise, auch wenn sie mir schon bekannt waren. Wir haben den Wagen unter anderem auch gekauft, weil er sehr gut gepflegt worden ist. Bremsen komplett, Lenkgetriebe, Fahrwerk, Öl, Getriebe-Öl und Sieb, Fahrwerksbuchsen, etc sind bereits neu
Um die Kohlen der Lima kümmer ich mich in den nächsten Tagen. Technisch ist der Wagen, bis auf einen Schalter im Sitz, einwandfrei.

Erschrecken könnt Ihr mich so leicht nicht Schraube ja gerne, besonders an so schönen Autos!



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 33 (0.039s) Memory: 0.6201 MB (Peak: 0.7009 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 03:13:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS