Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#136600 02.06.2007 09:56
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo,

gestern Abend komme ich nach 4 Tagen Geschäftsreise am Flughafen Hamburg an (10 Stunden Reisezeit hinter mir), freue mich auf das Wiedersehen der Familie und meines S6, und dann das.

Da haben mir Profis doch im Parkhaus P9 am Flughafen Hamburg beide S6-Spiegel abgebrochen und geklaut und die Kabelbäume sauber durchtrennt.
So eine Sch.... . Zum Glück ist sonst alle heil, nicht mal Kratzer am Lack.

Es waren natürlich auch die anklappbaren Spiegel mit elektrischer Tönung.
Wird bestimmt nicht günstig, habe allerdings nur die SB bei der Teilkasko zu tragen (hoffe ich).

Anscheinend sind dort Profi-Klauer unterwegs, die die Bestellungen von Verbrechern abarbeiten. Die Kabelbäume sind ganz sauber mit einen Saitenschneider durchtrennt worden, erst Ioslierung des Baums geöffnet und dann jedes Kabel (etwa 10 Stück) einzelnd durchgetrennt.

Jetzt habe ich gleich bei AUDI die Teile bestellt, denn ohne Spiegel fährt es sich schlecht.
Der Polizist hat mir allerdings gesagt, dass ein Fahren ohne Spiegel (beide Aussenspiegel fehlen natürlich) zulässig sein. Wenn Sie mich anhalten, würde ich eine Verwarnung bekommen mit einem Auflagenzettel, neue Spiegel umgehend anzubauen, an der Weiterfahrt würden sie mich aber nicht hindern.
Wenigstens etwas, besser als laufen.

Schöne Grüsse

Martin

135458-DSC00269 800x600.jpg (0 Bytes, 177 downloads)

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Unglaublich...
Aber bei den Teilepreisen lohnt es sich wahrscheinlich für manche, solche Wege zu beschreiten .

Ich packe gerade meine Sachen, muss gleich nach Hamburg, weil ich ein paar Tage wegfliege... welches Parkhaus hattest Du gewählt???


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn du im Flughafenparkhaus parkst (und das ist idR. sauteuer) müsste das doch eigentlich deren Versicherung tragen, oder täuscht mich das?

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Bernd,

ich war im Holiday-Parkhaus P9 für "nur" EUR 12,00 am Tag.
Das P1 und P2 sind direkt am Flughafen-Terminal, kosten allerdings EUR 19,00 bzw. EUR 22,00 am Tag, und ob es dort sicherer ist, weiss ich auch nicht.
Kameras gibt es überall, scheint aber heute auch keinen mehr zu stören.

Ich hatte eigentlich im diesem Parkhaus ein gutes Gefühl, da dort auch ganz neue Fahrzeuge (auch A8, S500, etc.) standen und meine "alte Karre" bestimmt nicht zu den teuersten gehörte.

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Hamburg ist m.W. der teuerste Flughafen Deutschlands, zumindest was das Parken angeht.
Wenn ich diese Preise lese, glaube ich das sofort .

Ich hatte mir den P8 ausgekuckt, ist etwas preiswerter, vielleicht auch nicht so sicher, aber meiner bleibt heute in der Garage. Wir fahren mit im Wagen meiner Eltern... .

Bin jetzt weg, schönes Wochenende Dir trotz des Ärgernisses...
Denke dran, letztlich sind es "nur" Spiegel.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Bastian,

ich habe eben mal mit der zuständigen Stelle des Flughafen Hamburgs gesprochen:

"In allen an den Flughafen angeschlossenen Parkhäusern gibt es keinen Versicherungsschutz".
Also bleibt nur Teilkasko mit SB.

Die Flughafenpolizei habe ich noch angerufen, zeigen aber auch kein echtes Interesse: "Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle, dann geht das seinen Weg".

So ist das.

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Bernd,

P8 kanst Du ganz vergessen.

Ist für "nur" EUR 10,00 am Tag eine zugewachsene Wiese, bei der die Autos kreuz und quer mitten im Matsch stehen.

Vielleicht sind hier die Felgen sicher aufgehoben, da jeder Wagenheber im Matsch versinkt.

Schöne Grüsse und guten Flug

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, typisch. Da verlangen diese Halsabschneider Unsummen dafür, dass man in ihren unbeheizten Betonbunkern Türen in die Seite gerammt bekommt und dann schaffen sie's nicht einmal, eine Kameraüberwachung oder Security zu beschaffen. Beides wohl Voraussetzung, um sein Auto dort versichert parken zu können.

Ich hatte eigentlich schon angenommen, dass das das Mindeste ist...

lG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Martin,

ist ja wieder ne echte Sauerei...........

Und die Grünen juckts natürlich auch nicht, einfach Anzeige und dann ab auf den großen Haufen.
Meiner Frau ist vor 2 Monaten einer auf dem Parkplatz voll in die hintere Seite rein (Tür, Radlauf und Stoßfänger hinten.....),
hat auch keiner was gesehen und bei den Grünen nur Achselzucken

Leider sind die Aluspiegel recht beliebt und neu sau teuer, hab auch schon bei Autohändlern gebrauchte S6 mit derart "fachmännisch" abmontierten Spiegeln stehen sehn.....


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Seit 2 wochen sehe ich meine auto heute das erste mal, und siehe da

135620-Bild(02).jpg (0 Bytes, 97 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn die Idioten doch wenigstens sauber arbeiten würden... aber nein... es muss noch mehr kaputt gemacht werden... dabei sind die Ringe für n Appel und n Ei zu kaufen...

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Markus,

jetzt sind meine neuen S6-Spiegel wieder dran und mein Wagen wieder voll einsatzbereit.

Nun weiss ich auch, warum diese so bliebt sind (und sich gut verkaufen lassen bei 3, 2, 1):

Kosten je Spiegel EUR 700,00 zzgl. Montage, also insgesamt EUR 1.400,00 zzgl. Montage.

Da sag ich nur: "Hoffentlich A-versichert, Teilkasko", in meinem Fall mit EUR 150,00 SB.

Dafür sind die neuen Spiegel ganz ohne Kratzer und Fliegendreck (noch).

Schöne Grüsse

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
das ist doof ohne ende mit den spiegeln die sind halt beliebt wie ne sau.... jeder will welche haben besonders die originalen.... allein schon derswegen fahre ich immer mim zug zum bahnhof, dann kann ich auch mehr entspannen... wenn das auto da rum steht werd ich nie so ganz ruhig...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

derswegen fahre ich immer mim zug zum bahnhof





Ja ne, is klar - und mit dem Flugzeug zur S-Bahhhaltestelle!

Kleiner Spaß ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Martin,
ich kann Deinen Frust nachempfinden.
Aber mal was anderes: Ich spiele mit dem Gedanken solche Spiegel beim V8 nachzurüsten. Frage: Wie sieht der Schalter zum anklappen aus? Hast Du eventuell ein Foto und die Teilenummern vom Schalter, und den Spiegeln, vielleicht auch einen Schaltplan?



Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Martin,
hattest recht, der Brüller ist P8 wirklich nicht.
Aber nach einigen Tagen Trockenheit ist es mit dem Schlamm auszuhalten .
Der Wagen hat den Aufenthalt schadlos überstanden, der Shuttle-Service ist gut, 10 €/Tag kein schnäppchen, aber immer noch besser, als mit der Bahn nach Hamburg zu fahren.
Und kreuz und quer Parken... ja, das trifft die Sache seehhr genau.
Nur finde mal eine der letzten 9 Parkflächen, wenn Du in 18 Minuten beim Einchecken sein sollst
Wir hatten jedenfalls ein paar entspannte Tage, ohne Anreisestress, mit angenehmen Flügen, einem ausgezeichneten Hotel und... 1 Tag Porsche Carrera S zur freien Verfügung .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
Moin,

das sind doch alles Penner, da kriege ich zuviel wenn ich das höre! Reichlich Kameras & anderes Schickimicki in den Parhäusern, Preise für das Parken wie im Freudenhaus und schwups sind die Spiegel weg. Keiner hat es gesehen oder vielmehr keinen interessiert es. Gewalt ist keine Lösung. Selbstjustiz ist in unserem "sicheren" Staat bekanntlich nicht erlaubt und trotzdem warte ich auf den Tag X und dann essen die Herren die Spiegel und es müssen noch nicht mal meine eigenen sein!


__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 51 (0.046s) Memory: 0.9187 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 17:11:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS