Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#9755 01.08.2002 07:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
Hi Leute,
ich laß eigentlich wenig von mir hören, liegt wohl daran, daß mein monster erst vor einer woche wieder aus seinem tiefschlaf per anmeldung wieder erwachte - diesmal waren es 17 Monate.
Aber hier mein problem: wahrscheinlich ein quattro-spezifisches, hatte mein 100er quattro auch. Aber erst nach weit über 170.000km, mein dicker hat jetzt aber erst die 80.000 marke geknackt.
die äußeren gelenke der zugstreben sind total ausgeschlagen, habe jetzt städige quietschgeräusche von der HA beim federn (tut er ja dauernd ein wenig ) hat einer von euch erfahrung mit den scheißdingern? die original - ersatzteile heben auch nicht viel länger, gibt es verstärkte teile von einem tuner für den motorsport? oder bekommt man irgentwo das nonplusultra von den ehemaliden DTM-autos?
falls jemand was weis freue ich mich auf eine antwort.
mfg marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Marcus D. #9756 01.08.2002 08:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Hallo Marcus,
wenn es beim Einfedern, auch bei leichten Unebenheiten quietscht, sind meist die Inneren Lager der hinteren Querlenker am Ende. Ausgeschlagene Spurstangen hinten verursachen eher Klopfgeräusche.
Gruß
Sebastian

Sebastian F #9757 01.08.2002 08:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Fette mal die Feder vom Bremskraftregler mit dicken Fett!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
die zugstrebe ist auf jeden fall auch im eimer, sehe es zumindest an der gummimanschette die noch drumherum ist, ist etwas verdreht, und wenn ich mit nem ringschlüssel und einer ordentlichen verlängerung an der schraube/mutter verdrehe kann ich mit bloßem auge sehen wie sich der sturz vom hinterrad stark verändert und die gummimanschette weggedrückt wird. nach den anderen lagern muß ich mal noch gucken. aber wenn ich mir die gammelkiste genauer ansehe entdecke ich bloß viiiiele andere mängel.( Rost an allen ecken und enden) habe vor ca.3 jahren schon das halbe fahrzeug auf garantie entrostet und lackiert bekommen, ist aber ein `91 zulassung, somit jetzt auserhalb der gewährleistung.
also habt8 vor dem braunen tod
marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 23 (0.020s) Memory: 0.8419 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 23:23:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS