Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
hallo. hab meinen a8 zwar schon seit feb. aber mir is folgendes aufgefallen. wenn ich die schalter für die festerheber bediene also kurz drück bzw zieh geht nur das fenster auf der fahrerseite automatisch runter. hoch geht das aber nicht da muss ich ich den schalter gezogen halten. und auf da beifaherseite muss ich den schalter komplett gedrückt und gezogen halten wenn ich es auf bzw zu machen willst. also egal ob ich das von der fahrerseite mache oder beifahrerseite. hinten is es übrigens auch so.. kumpel von mir meinte aber das es bei dieser luxusklasse standart sein muss. beim fehler auslesen hat es keine fehler angezeigt. hoffe ich versteht was ich meine. is bissl blöd zu erklären.
vieleicht bzw ich hoffen mir kann jemand bei meinem problem helfen.


V8 STAR
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hi
Halte mal vorn den Schalter ,wenn du das Fenster zumachst noch 3 sec. gedrückt ,dann aktivierst du die Comfortschaltung.Hinten gehen sie wohl nicht autom. wegen der Kindersicherung.
LG Steven



wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
haben wir schon versucht, aber keine reaktion drauf.


V8 STAR
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 285
Rene,
Deiner ist ein 1994'er da war das entsprechende elektronische Bauteil (Relais?) meines Wissens noch nicht Serie.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, dies umzurüsten, frag mich aber nicht wie, ich hab es mal gelesen, wo ich meinen 80'er noch hatte, da war's das gleiche.



MfG, Chris.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Bereits im V8 wurde diese Hochlaufautomatik deaktiviert ab Werk.
Vielleicht ist dies bei den ersten A8 auch so.
Im F.A.Q.-Bereich wurde die Aktivierung beschrieben.
Hier der Link.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Hi,

nein ist bei meinem auch so!

Automatischer runterlauf nur bei der Fahrerseite sons alles manuell!

Beim Typ89 Bj 91 geht das zu auch schon automatisch!

Ist blöd. Weil bei meinem A6 gings bei allen Fenstern! Das war ein Bj 8-97

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...hmmm, ich meine mal hier gelesen zu haben, dass sich diese Funktion elektronisch aktivieren lässt (z.B. mit VAG-Com). Vielleicht weiss noch wer was dazu?

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #136280 31.05.2007 10:34
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
hab hier nen link aber da hab ich jetzt nix gelesen oder ich habs überlesen. vieleict findet einer von euch noch was. hier mal der link.


http://de.openobd.org/audi/a8_4d.htm#35


V8 STAR
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Die Komfortschließung kam glaube ich mit MJ 96, aber Kai wird sicher was in seinen Unterlagen haben..................

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Hi,

nein geht noch nicht über Vag com!

Ist einfach so.

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
hat das schon jemand versucht mit dem umbau? kann dabei das relai zerstört werden? oder haben die den selben kasten wie die alten v8????


V8 STAR
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Rene.
Bei meinem 93er V8 ( nicht A8 ), habe ich diese Hochlaufautomatik wieder aktiviert, so wie es im F.A.Q.-Beitrag vom Jörg V.(Pipe) steht.
Ist schon viele Jahre her, als ich dies gemacht habe.
Geh so einfach, wie es beschrieben ist.
Ob der A8 im Sicherungskasten ähnlich aufgebaut ist --- ???

Gruß Manfred.
PS.: Das Relais kann dabei nicht zerstört werden.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
dann werd ich das morgen mal testen. da bei uns ja morgen feiertag is hab ich viel zeit *g*


V8 STAR
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
also ich hab heute mal die anleitung ausgedruckt und bin raus zum A8. schön abgeschraub wie es drin steht aber da is leider kein blaues kabel. also hatten die ersten A8 bereits einen anderen sicherungskasten.


vieleicht hat ja noch einer von euch ne andere idee.


V8 STAR

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 44 (0.035s) Memory: 0.6462 MB (Peak: 0.7474 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 08:40:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS