Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#136242 29.05.2007 07:48
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So morgen ist es soweit und das Arbeitstier ist Angemeldet.

Es ist ein Audi 80 Typ 89 1,8 L mit 75 PS und Automatik Getriebe vom Rentner gefahren geworden und er hat erst 130 TKM runter

So jetzt kann mein Trümmer zerlegt werden und Bilder kommen Natürlich erst mit Kennzeichen....

Gruß

Thorsten

#136243 30.05.2007 06:23
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Foto 1

135168-Bild(09).jpg (0 Bytes, 143 downloads)
#136244 30.05.2007 06:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 2

135169-Bild(10).jpg (0 Bytes, 113 downloads)
#136245 30.05.2007 06:25
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 3 und nochmal ein Dankeschön an alle die mir bei der Suche geholfen haben!

Gruß

Thorsten

135170-Bild(11).jpg (0 Bytes, 117 downloads)
#136246 30.05.2007 06:43
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
schönes auto!!!!

nur 75ps sind doch etwas knapp...

der mit 90ps wäre da schon besser gewesen.

aber als arbeitstier bestimmt ausreichend.

was haste gezahlt wenn man fragen darf?

viele grüße chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe ihn für 900 Euro bekommen mit neuen Ganzjahresreifen und neuen Zahnriemen.... und er hat bis 05/2009 HU/AU

Ich bin ja leider aufgrund meines Berufes aufs Auto angewiesen (Versicherung) und kann deshalb nicht ein Tag aufs Auto verzichten....

Jetzt kann der neue Motor kommen .....

Gruß

Thorsten

#136248 30.05.2007 07:34
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Da kommen Erinnerungen hoch. Mein erstes Auto war als Führerscheinneuling 1998 ein Audi 80 1.8 S mit 90 PS. Meine Freunde hatten damals eher einen Golf oder Escort. Mein Auto sollte halt schon immer eine Klasse größer sein. Das war echt ein gutes Auto. Ich hatte kaum Probleme damit. Mit 300.000 km habe ich den noch verkauft. Und das als Benziner...

135178-DSCI1054(1).jpg (0 Bytes, 120 downloads)

Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dann hab ich ja noch 170tkm vor mir

Gruß

Thorsten

#136250 30.05.2007 07:51
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
900€?

geschenkt...

dafür hätte ich ihn auch genommen!

machen wir uns nichts vor:

audi 80 ist schon jetzt absoluter kult!

was schluckt er? euroeinstufung!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was er braucht kann ich leider noch nicht sagen, aber er hat leider nur einen U-Kat...

Aber Egal Hauptsache fährt....

Gruß

Thorsten

#136252 30.05.2007 08:03
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Na er verbraucht auf jeden Fall weniger, als der V8. Nee, im ernst. Meiner hat bei überwiegend Landstraße auch 1.000 km mit einer Tankfüllung geschafft. Davon waren die Benziner B4 weit entfernt. Allerdings hatte meiner auch keine Automatik, sondern war ein 5-Gang-Handschalter.

Zuletzt bearbeitet von Denny K.; 30.05.2007 08:06.

Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... hatte mal was ähnliches.... ich bin ehrlich gesagt erstaunt über dein KI... wusste nicht, dass die Automaten ohne DZM sind...

135193-DSC00617kleiner.JPG (0 Bytes, 110 downloads)
#136254 30.05.2007 08:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gratuliere,sowas ähnliches hatte ich auch mal,war allerdings etwas teurer !
Anhang
Gruß Thomas

135198-Scannen0003.jpg (0 Bytes, 125 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Die 75 PS- und 90 PS Modelle ware ohne Drehzahlmesser. Die gab es aber gegen Aufpreis. Für mich war 1998 nur zwei Dinge wichtig: 1. es muß ein Audi sein und 2. der muß ein Drehzahlmesser haben. Glaubt mir eh keiner, aber ich fand die Analoguhr einfach nur hässlich.

(Die Extras demnach an meinem erstem Audi: 5-Gang anstatt 4-Gang Serie, manuelles Schiebedach, zweiter Außenspiegel und natürlich ein Drehzahlmesser)


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
HI,

nein auch die 90 Ps hatten DZm ab einem Bj Serienmässig.

hab meiner Freundin einen Bj 91 fronti mit 250tkm, 4 elektr, Fensterhebern, elektr. Schiebedach, Servo, ZV, Schisack und nat. 1.8 mit 90 Ps um 700 Euro letzten Dezember gekauft.

Fährt sich super. War damit auch schon in Italien usw.! Bracuht auf der langstrecke ca. 7L Super.

ich hatte auch mal nen 2l Quattro mit 113Ps. Das war ein Bj 90 und der ging sehr gut. Nur hatte der leider nicht soviel Ausstattung.

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Na selbst der B4 hatte für den 90 PS Benziner keinen Drehzahlmesser serienmässig.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja schade das so viele in den Osten gehen.....


Aber Audi 80 ist nicht so Kult wie der gute Audi 90....

Meiner hat letztes Jahr mit org 80tkm 850 € gekostet....

Ein 2,3 NG Automatik mit guter Ausstattung aus erster Hand vom Rentner(verstorben).
Nur die Haube und das rechte Seitenteil mußte ich lacken lassen---und natürlich meine kleineren Umbauten damit er mir richtig gefällt......

Der 5 Zyl Sound aus einer Edlestahl ab Kat ist nur durch den V8 Sound der Ehgartner zu toppen


Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja finde ich auch..... Bei mir war nur Wichtig, dass ich während der Zeit des Umbaus vom Motor ich einen FAhrbaren Untersatz habe, da ich im Aussendienst tätig bin und sonst kein Geld für den Umbau verdiene....

Bis auf ein wenig Öl Verlust und Quitschen in der Lenkung fährt er gut.... Ist halt kein V8

Gruß

Thorsten

#136260 02.06.2007 07:21
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sprüh mal ein wenig Sprühöl an die Stange die aus dem Lenkgetriebe kommt... weiss der Geier wie die heisst.. aber es wirkt Wunder ;-)

#136261 03.06.2007 10:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So nachdem ich jetzt hoffentlich den Ölverlust in Griff bekommen habe, begab ich mich auf die Suche nach der Ursache des Unrunden Motorlaufes.....

Vergaser Motoren mit U-Kat ist schon eine Komische Sache. Der U-Kat ist Steuerlich gesehen, als hätte man gar keinen, aber es ist ja doch ein wenig Elektrik verbaut worden.....

Ich war wirklich erstaunt, dass sämtliche Verschleißteile neu sind......, aber nachdem ich den Zündverteiler verdrehen wollte kam das Grausame Erwachen..... der sitzt so Bomben fest und mit all meiner Gedult beschloß ich euch daran Teilhaben zu lassen um eine Gemeinsame Lösung zu erarbeiten, die mir von Nutzen sein kann

So ich hoffe das jemand schon ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat...

Gruß

Thorsten

#136262 03.06.2007 12:05
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
was ist fest? die Schraube oder der Verteiler selbst (gelöste Schraube)?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Verteiler selbst...... Schraube habe ich natürlich gelöst

Gruß

Thorsten

#136264 03.06.2007 12:46
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hät ja sein können, dassde an der Schraube schon gescheitert bist versuchs mal mit nem Heissluftföhn zu erwärmen... aber nicht zu doll bitte ansonsten Rostlöser oder dergleichen über Nacht einwirken lassen...

#136265 06.06.2007 12:18
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
hallo,
als alter Audi 80 fahrer,schrauber und literaturverschlinger kann ich dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen.Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber immernoch einer der zuverlässigsten Autos die hier so unterwegs sind,das habe ich auch erst letztens auf einer ADAC-Seite gelesen auf der er als Metusalem betitelt wurde.Ich selber habe meinen Audi 80 mit 90tkm als Führerscheinneuling gekauft und jetzt nach fast 10 Jahren hat er schon über 300tkm runter und ist fit wie eh und je und das ohne nennenswerte Ausfälle.Etwas Öl und Bremsen und der 80er ist glücklich.Ich habe einiges an Literatur angesammelt in all den Jahren und solltest du mal Fragen haben versuche ich dir gerne zu helfen.

grüsse Heiko

135897-model-audi80.jpg (0 Bytes, 111 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
wenn ich mich nicht sehr irre war beim 90 ps ler ab Bj.90 der DZM Serie nur der 75er hatte die Bahnhofsuhr die ganzen Jahre aber eine Umrüstung sollte keine grosse Sache sein da beim Typ 89 viele Leitungen bereits liegen.


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Heiko,

beim B4 hatte der 90PS-Motor keinen Drehzahlmesser als Serienausstattung. Mein ehemaliger 80 Europa aus 10/94 hatte ebenfalls noch die Analoguhr ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
merkwürdig,mein 92er Audi 80 Typ 89 Trend Edition hatte den DZM bereits Serie genau wie der B4 Bj.93 meines Freundes mit 2L Motor aber wie gesagt ich kann auch nicht alles wissen.Das ist meiner Meinung nach auch kein Diskussionsgrund.


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Du hast Recht. Ich habe gerade mal ein altes Prospekt (06/90) rausgesucht und dort steht, dass der Drehzahlmesser ab dem 66-kw-Motor serienmäßig war. Da der Zweiliter 90 PS-B4-Benziner wie gesagt den DZM nicht serienmäßig hatte, bin ich eben fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass das beim Vorgänger auch so war.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

nur als kurze Ergänzung sei gesagt, dass beim Audi 80 B4 der Drehzahlmesser ab dem 2,0E mit 115 PS Serienausstattung war!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Um die von mir so gelobte Zuverlässigkeit des Typ 89 zu untermauern kann ich euch voller Stolz berichten dass mein Audi 80 heute mit 15 Jahren und über 300tkm ohne Mängel durch den TÜV gegangen ist!!!


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du Glückspilz! In den zwo Jahren in denen ich meinen 90er hatte, musste ich dementsprechend 2 mal zur MFK (TÜV) beide Male nie nur einmal eher 3 mal... ABS, Nebelscheinwerfer, bissl Öl unterm Getriebe... das ABS hatte selten nen Ausfall, aber immer genau bei der MFK, weil ich ja arbeiten musste, hatte das meine Mom übernommen, aufm Weg (ca.20 km) hätte die Lampe nie geleuchtet, aber kaum sass der Prüfer drinnen seis angegangen, auf der Heimfahrt wiederum fehlerfrei.... hab dann ne Sonde gewechselt die ich am ehesten im Verdacht hatte, danach war Ruhe, leider nicht lange... plötzlich ging die ABS-Aus Leuchte wieder an.. aber dann war wieder Wochenlang Ruhe und zum Glück auch als der Prüfer zum Wiederholtenmale drinn sass


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 84 (0.056s) Memory: 0.7261 MB (Peak: 0.9150 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 02:47:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS