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#136103 28.05.2007 01:40
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Hallo zusammen

Habe bei mir jetzt eine Icom Gasanlage eingebaut.
76 L Radmulden tank.

erster eindruck verbrauch ist geringer wie auf benzin kann mich aber teuchen werde ich aber im auge behalten und berichten.
läuft ruhiger wie auf benzin und eine leichte leistungs steigerung ist im unteren drehzahlbereich spürbar.
werde aber noch dei einpritzzeiten auf gas und benzin vergleichen und ggf. anpassen.

hatt einer von euch schon mehr erfarungen mit der icom gemacht?
ist nicht zu vergleichen mit einer herkömmlichen gasanlage
(vom verbrauch und leistung).


mfg. Marcus


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Pooh-Bah
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hi Marcus,

nööööö meine ist ne Prins VSI, aber zufrieden bin ich auch.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
kannst du mal deine Erfahrungen posten !
Würde mich mal interessieren.
Zumindest,ob es jetzt wirklich einen Unterschied zur normalen Gasanlage gibt.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi Thomas

Es gibt unterschiede zwischen den Gasanlagen.

Die ICOM ist schneller eingebaut ca. 10 stunden beim V8 haben wir gebraucht ink. einbauschulung.

Vorteile:
kein verdampfer, kein steuergerät, keine wasseranschlüsse, kein sondensignal, keine zeitraubenden einstell fahrten, mehr leistung wie in benzin, soll 10% mehr verbrauchen wie in benzin, (kann ich nicht bestätigen braucht 20% weniger als in benzin bei gleicher fahrweise) keine zusätzlichen wartungen da keine filter ausser der große im tank der nach 10 jahren bei der kessel (tank) prüfung gewechselt werden sollte.

Nachteile:
höhere anschaffungs kosten (Material)
gesamtpreis ist der gleiche. Zumindest bei uns!
braucht bei jedem start 55 sek. bis er auf gas umschaltet egal ob warm oder kalt.

PS: das pumpen problem ist behoben. Hatten nur die pumpen von Siemens die von Bosch halten.

mfg. Marcus


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Hi Marcus,

hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt die ICOM bei meinem Dicken zu verbauen. Seit wann ist die ICOM in Deutschland zugelassen? Bis vor einem Jahr war das doch noch nicht so oder?

Ich fand die Anlage und das Prinzip auch ziemlich genial, da der Einbauaufwand, wie Du so schön beschrieben hast, geringer ist und die man aufgrund der hohen Oktanzahl des flüssig eingespritzen Gases und dem Kühlungseffekt eine Leistungssteigerung hat und keinen Leistungsschwund.

Na ja, mit der Landi bin ich allerdings auch sehr zufrieden. War allerdings auch nicht anders zu erwarten, da Tom entsprechends Erfahrungen schon gesammelt hatte. War zwar ein kleines Experiment, da in seinem Sommer V8 eine Anlage mit zwei Verdampern sitzt und wir danach zwei Anlagen mit nur einem Verdampfer verbaut haben. Aber die Anlage ist vollgasfest und die Kiste läuft ohne jedes Meckern, stottern oder Rucken sauber hoch bis zum Tachoanschlag :-)
Na ja, habe ich bisher nicht so häufig ausprobieren können, denn in Norddeutschland sind die Autobahnen nicht so breit, aber die Strecke kurz vor und hinter Hannover... :-)))

Mittlerweile hat sich die Anlage auch schon fast komplett bezahlt. EIn Monat noch, dann ist es soweit. Ursprünglich hatte ich mit 12 Monaten gerechnet, aber dank der Benzinpreise brauchte ich nur 9.

Gruß
Martin


Life sucks and then you die.
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Hallo,

ich habe das bisher immer für nen frommen Wunsch, oder wahlweise einen feuchten Traum, gehalten, aber bringt die Flüssiggaseinspritzung echt eine Leistungssteigerung? Das wäre ja echt noch ein netter Nebeneffekt, wobei wir das ja nun nicht wirklich nötig haben.

Ich hatte mir damals die Prins aufgrund des Vertraunen erweckenenden Umrüsters und dem damaligen Problem mit den Pumpen der ICOM-Anlagen ausgesucht.

Nach allem was man so hört ist das Pumpenproblem aber vorbei.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Ralf K. #136109 03.06.2007 09:45
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Hi,

ich bin zwar bei weitem kein Motorenexperte, aber das wirklich so sein.
LPG hat einen höheren Brennwert als Benzin und bei der Verdunstung im Brennraum hat man noch einen kühlenden Effekt, den man bei Anlagen mit Verdampfern halt nicht hat.

Mal sehen, meine Frau hat einen A3. Vieleicht rüsten wir den dann auf die ICOM um.

Gruß
Martin


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Hi.

Hmm nachdem ich hier das gelesen habe und mich noch weiter im Netz umgesehen habe, bin ich auch von der ICOM JTG überzeugt.
Bin total heiß drauf, sowas zu installieren. :)
Den Gedanken krieg ich nicht mehr weg. Statt 1,40 € pro Liter für lediglich die Hälfte zu tanken und mit der ICOM evtl. nicht mehr zu verbrauchen klingt einfach genial und da das Prinzip so einfach ist (also einfacher als eine herkömmliche LPG-Anlage) hat es mich echt fasziniert. Glaub ich bin jetzt auch ergriffen vom Virus :) Freu mich schon jetzt auf's Sparen, obwohl ich noch nicht mal persönlich bei einem Umrüster war... :D

Zuletzt bearbeitet von Chris N.; 03.06.2007 09:54.

MfG, Chris.
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Hi Martin

die einzigsten die zertifiziert nach ECE R-115 norm sind, ist die ÖCOTEC DIGIGAS

alle anderen wie Prins, OMVL, Landirenzo, ICOM, usw. haben noch ausnahmegenemigungen.

das heist der Tüv trägt sie noch ein.

mfg. Marcus


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hallo marcus,

dürfte man wissen wie teuer sone Anlage ist? Denn ich bin auch Ernsthaft daran Interessiert mir so ein Teil Einbauen zu lassen.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
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Hi

mich würde auch der Materialpreis interessieren und ob ich die als KFZ Mann auch selbst einbauen kann bzw obs jemand auch schon privat gemacht hat oder obs da Probleme gibt??

Grüße


Wiesel
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Hallo André,

hab ein Angebot bekommen, von Fisahn in Dortmund Holzwickede. Einbau komplett, d.h. Auto hinbringen und abholen alles komplett 3190 €.



MfG, Chris.
Chris N. #136115 18.06.2007 03:46
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Da werde ich dem nächst mal auf dich zurück kommen, Danke für die info

gruß Andre´


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