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Moin und Hallo,
hoffe von euch Cracks ein paar Tips zu meinem Problem zu bekommen. Mein AEC springt morgens, sprich nach einer Nacht schlechter an als normal. Er braucht so in etwa 10 sec bis er dann anspringt, läuft dann aber als wenn nie etwas gewesen wäre !
Wenn ich etwas gefahren bin und Ihn dann abstelle, springt er ganz normal an.
Fehlerspeicher ist sauber, Kraftstoffdruckregler schein auch ok zu sein(Aus dem Unterdruckschlauch kommt kein Sprit) und ansonsten läuft er auch wie ein Uhrwerk, ist halt ein V8javascript:void(0)

MfG Fabian


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Hi,
klingt,als würde der Sprit zurücklaufen und muß beim starten erst wieder nach vorne gepumpt werden,evt. doch Druckregler oder ein Leck in der Spritleitung ?
Was sagt denn Markus (der Vorbesitzer )?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Moin und Gruß aus Stafstedt,
Markus war auch der Meinung dass der Druckregler defekt sein könnte. Hatte ihn letzte Woche mal so zwischen Tür und Angel gefragt, werde ihn aber morgen noch mal etwas intensiver belästigen.

Weißt Du denn auch was er jetzt für ein Auto fährt ???

MfG Fabian


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Hi,
er fährt einen Titangrauen 4,2er V8 Exclusive mit rotem Leder.
Meinen letzten Benzindruckregler habe ich am Vatertag weggegeben,sonst hätten wir mal versuchsweise einen anderen einbauen können,allerdings steht u.a. mein WinterV8 ja auch noch hier und den brauche ich erst im November wieder ....!
Ist es denn derselbe Druckregler wie im V8 ?
Gruß Thomas


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Wenn's der Gleiche ist, ist er praktisch schon unterwegs...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Alle Achtung, bestens Informiert.

Laut Etos soll der Druckregler identisch sein. Werde morgen mal gucken ob wir so einen auf Lager haben und dann mal testen.

Trotzdem Vielen Dank für Dein Angebot und die schnelle Antwort.
Können uns ja bei Gelegnheit mal Treffen und etwas fachsimpeln.....

Gruß Fabian

134956-IMG_0031.JPG (0 Bytes, 113 downloads)

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Bernd Abeln #136083 28.05.2007 06:23
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Hi Bernd,
ICH HABE DOCH GESAGT ES HAT KEINE EILE !!!
Der Tankstop auf deiner Tour nach DK war doch schon fast abgemacht !
Wie soll ich denn mal hier raus kommen !
Außerdem ist das hier ein Privatgespräch zwischen Stafstedt und Legan,keine Enmischungen von außen bitte !
Gruß Thomas


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Thomas Müller #136084 28.05.2007 06:28
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Uuuups , konnte ich doch nicht ahnen, wollte nur NETT sein .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Thomas Müller #136085 29.05.2007 03:25
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Tach, um das Thema nochmal aufzugreifen:
Habe gerade den Kraftstoffdruck gemessen-> 3,7 bar = OK
Schlauch vom Druckregler abgezogen -> 4,2 bar = OK
Haltedruck gemessen-> nach 30 Min noch 3,3bar bei kalter Maschine
(Soll= kalt-3,0bar/ warm-3,5bar)

Dann denke ich, man kann die Kraftstoffseite jetzt komplett aussen vor lassen und in eine andere Richtung hin arbeiten.
Wie siehts denn mit nem Temperaturfühler aus ? Hab das Problem ja nur Morgens.

MfG Fabian


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Hi,
für den Temp.Geber für die Motronic am Kopf rechts,gibt es ein Diagramm (Anhang),da kannst du die Werte ablesen.
Gruß Thomas

135136-119390-SSP_105.pdf (0 Bytes, 127 downloads)

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Moin, danke für den Tip. Die Selbststudienprogramme aus dem die Tabelle ist hab ich auch alle. Aber gut dass du mir nochmal etwas auf die Sprünge hilfts, werde dann bei Gelegenheit, wenn er morgens mal wieder bockt, den Wiederstand des Gebers messen.

Gruß Fabian

P.S. wenn Du so ein SSP brauchst, dann sag bescheid.


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Hallo,

das Problem hatte ich mal mit NGK Kerzen. Mit den Originalen war er dann sofort da. Das nächste mal hatt ich das dann, als der Hallgeber im Verteiler zickte. Seit der Neue drin ist, startet er in allen Situationen einwandfrei.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Möglich wäre noch das der Geber für Zündzeitpunkt verschmutzt ist und er das Signal nicht mehr so gut auswerten kann.

Guck mal wenn du vor dem Morgendlichen Start die Zündung 2-3mal an und ausmachst ob er dann besser anspringt. Vielleicht ist der Haltedruck an der Kraftstoffpumpe nicht mehr so gut.


--------------- 92´ D11 4.2 95´ ZJ 5,2 82´ 85Q 2,2 93´ 35i 2,8 97´ P9 1,3 90´ 155 2,0
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Hi,
die Kraftstoffpumpe hat keinen Vorlauf wie die alten 44er,die läuft nur,wenn der Motor dreht.
Zündung an-und aus bringt da nichts.
Aber ich weiß ,was du meinst !
Gruß Thomas


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Moin an Alle,

Nachdem ich zwei Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche erneuert habe, und sich logischerweise am Anspringverhalten nichts verändert hat, hab ich denn nochmal weiter gegraben. Und siehe da, die Verteilerkappe vom rechten Kopf sieht aus als ob da einer mit ner Spradose die Kontakte mit "Grünspan" lackiert hat !!!
Nach dem provisorischen säubern der beiden Kappen hat sich meiner Meinung nach einiges getan was das Anspringen anbelangt.
Werd die Kappen samt Finger am WE ersetzen und dann nochmal ein Bild posten.
Anbei nochmal: Hab den Haltedruck auch nochmal geprüft, von Abends 17Uhr bis Morgens um ca. 6Uhr hat er immnoch 1,4 BAR !
Nach der Ersten Motorumdrehung stand der Zeiger des Manometers sofort auf knapp 4 BAR.

Gruß Fabian




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Moin an Alle !
Hab mir gestern den Spass gemacht und die Verteilerkappen und die Finger gewechselt. Hört sich ja eigentlich leicht und unkomplizeirt an, ist es aber nicht. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Andreas Kirch (Ruckeln AEC) die Finger montiert und siehe da ich kann sie auch hin und her drehen. Weil ich seinen Beitrag verfolgt habe, bin ich gleich los und hab mir die anderen Finger vom Zubehörhändler meines Vertrauens besorgt und mann soll sich wundern, die PASSEN auf Anhieb. Kein Spiel, kein Verdrehen möglich und das Beste, die kosten im Gegensatz zu den Anderen fast gar nichts !!! Aufm Rückweg noch kurz zu mir in die Firma, noch ein bisschen 2K-Kleber und fertig ist Sache !!!
Der Unterschied zwischen den Fingern ist die Breite des Keils im Finger. Zum Anspringen kann ich noch nicht viel sagen, da es heute Morgen meiner Meinung nach zu warm war um es richtig beurteilen zu können.


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Moin,
hab Ihn gestern Abend zu Hause bei mir abgestellt und heute Nachmittag so gegen 15 Uhr wollte ich los fahren. So weit so gut, vom Gefühl her würde ich sagen das die Letzten Aktionen nichts gebracht haben, da er immernoch verdammt lange braucht um anzuspringen. Hat vieleicht noch jemand ne Idee ???

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß Fabian


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Mir hatten das problem mal in unserem sl, genau das gleiche, beim kaltstart georgelt und wenn er dann lief wie eine eins.... so richtig gefunden hat den fehler nie einer, bis dann die batterie ihrem dienst quittierte, als die neue drin war war das problem weg. Keine ahnung wieso, weshalb, aber es war weg... (der anlasser hatte noch schnell gedreht) klemm einfach mal mim starthilfekabel morgens direkt ne andere batterie an, wenns dann weg ist, gut, denke aber net... und wie gesagt erklären konnte es mir bis heut keiner.... wenns jemand kann bin ich dankbar für die info...

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Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren und Dir dann ne Info geben.
MfG
Fabian


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