Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Servas Audi - Gemeinde ! ! !

Da ich bei meinem A8 ein Problems mit dem Rückwärtsgang hatte habe ich im Forum Hilfe gesucht. Und es wurde mir auch geholfen. Aufgrund der vielen positiven Einträge bzgl. ZF - Dortmund und dem dortigen Meister Hr. SAGERT habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen. Nach einem kurzen telefongespräch hatte Hr. Sagert das Problem meines A8 schnell erkannt. Da ZF das Getriebe nicht selber ausbaut mußte ich mich um eine Firma umsehen welche mir dass Getribe ausbaut und zu ZF bringt. Doch da hat mir Hr. Sagert geholfen und mir eine Firma mit der er schon öfters zusammen gearbeitet hat empfohlen. 600.- € für Ein und Ausbau vom Getriebe. Gestern hab ich meinen dicken wieder abgeholt und ich kann nur sagen die 1100 Kilometer die ich von Österreich bis zu ZF gefahren bin haben sich ausgezahlt. Die Firma ist schwer in Ordnung. Hr. Sagert kennt das Getriebe wie seine Westentasche. Ich kann ZF - Dortmund nur jeden der ein Problem mit seinem Automatikgetriebe hat wärmstens empfehlen.

Danke der AudiV8 Gemeinde für euren Tipp bzgl. ZF - Dortmund und Hr. SAGERT.

Alles liebe aus Österreich

Jürgen

Ps.: Und achtet auf euer Getriebe und wenn nicht
ZF - Dortmund kann euch helfen

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Apropos.... welche Werkstatt war das? Und was durftest du insgesamt löhnen? Erzähl doch mal genauer! Muss ja selber in den nächsten 40.000 km mein Getriebe überholen lassen.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Servas Joe !!!

Bzgl. der Werkstätte kann ich nichts genaues sagen den ich habe mein Problemkind zu ZF-Dortmund gestellt und den Rest hat Hr. Sagert für mich gemacht. Beim Getriebe mußten einige Teil neu gegeben werden was genau kann ich dir erst morgen Abend schreiben den ich habe die Rechnung zu hause. Der Gesamtpreis waren 3450.- € aber die haben sich gelohnt den das Teil schaltet jetzt so ruhig. Im vergleich zu vorher wie Tag und Nacht.

Ich melde mich Morgen Abend wieder wenn mein Dienst zu Ende ist.

Lg. Jürgen


Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Morgen Joe !!!

ZF - Dortmund hat beim Getriebe ne neue Ölwanne, den Wandler die Zwischenplatte , Aussenlamellen, Zylinder, WDR - Motor sowie einige Kleinteile wie Torxschrauben, Dichtungssatz, Belagslamellen, Filter und aus Sicherheitsgründen wurde auch ein neuer Luftmassenmesser eingebaut. Laut Hr. Sagert ist es wichtig diesen immer mit zu tauschen.

wünsch dir noch einen schönen Sonntag
und alles liebe aus der Alpenrepuplik

Jürgen

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Moin Jürgen,

das klingt ja sehr gut! Der LMM ist auch manchmal an Schaltproblemen schuld, da ja das GstGerät die Daten des MstGerätes mit auswertet. Bei mir, wie bei vielen anderen, ist der LMM durch den unsachgemäßen Einbau des LuFis zerstört worden.

Siehe hier!

Die genannte Schraube am LuFiKasten ist ein bekanntes Problem, dem sich die Werkstätten möglichst nicht stellen wollen. Also, falls der LuFi bei dir auch gleich gewechselt wurde, bietet sich ja beim LMM Tausch an, ist hoffentlich der korrekte Einbau erfolgt.

Ja die Jungs um Sagert sind ne echte Bereicherung für unsere Dicken! Ich denke das sich die Kosten wirklich gelohnt haben, da du ja jetzt auch weißt wer den Service für das 5 HP wirklich richtig macht!

Viel Spaß beim Cruisen mit Superschalterlebnis


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 25 (0.029s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6650 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 03:22:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS