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Hallo,

habe einen 2,5 TDI 110KW A6 Avant Quattro Automatik Bj 1999 / ca. 180. TKM für einen Freund geholt....leider mit Leistungsverlust..Turbo meldet sich nur ab und zu ..aber Funktionieren tut er ..nur unregelmäßig..wenn ich ihm Kickdown gebe fährt er wie ein 60 PSer dann mal mit voller Power....alles ein Rätsel......hat jemand eine idee bevor wir Ihn auseinandernehmen .....Fehlerspeicher leer !

Gruß Marty May


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Luftmassenmesser oder Druck (MAB) Sensor .

90 prozent der LMM . Bekanntes Teil kostet ca 90 Eus .


V8 erbarme Dich !
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Danke Frank,

werd das mal morgen nachsehen .

Gruß Marty May


...
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
1998 haben wir uns so einen Neu gekauft,allerdings mit 6-Gang !
Der war sooft in der Werkstatt,das ich schon gar nicht mehr alle Mängel weiß,aber hier ein Auszug :
-Zahnriemenrolle gebrochen,dadurch Zahnriemen verrutsch (Motor hatte Leistungsverlust)
-Regler für Xenon mehrmals defekt
-Radlager
-Ruß im Kühlwasser
-Reifen nach 20Tkm runter (Antriebsachse,wohl meine Schuld ;-))
UND das alles in den ersten 1,5 Jahren !
Wir waren mit dem Auto nicht zufrieden und haben ihn bei KM-Stand 50Tkm für einen Sharan in Zahlung gegeben.
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Beim 2.5er gibts auch viel Stress mit eingelaufenen Nockenwellen. Wenn du durch den Öldeckel reinguckst kannst du 2 sehen. Die sind nach der Laufleistung bestimmt fertig. Der Motor ist Qualitätsmäßig einfach nur sch....

War früher bei Audi als Mechaniker und der Motor kann mich echt net überzeugen.


--------------- 92´ D11 4.2 95´ ZJ 5,2 82´ 85Q 2,2 93´ 35i 2,8 97´ P9 1,3 90´ 155 2,0
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mit sicherheit der LLM!

hatte ich vorher bei meinem Polo 1,9 tdi auch!

ist nichts größeres, der LLM wird inzwischen sogar von VW/audi subventioniert.

normal kostet der ersatz mit einbau 200€, nun nur noch um die 100€

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
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Das würd ich nicht behaupten . Es gab mehere Chargen die verbaut wurden genauso wie die nicht gewuchteten Turbos .

Es muss immer der einzelfall geprüft werden . Der LMM ist jedoch bei allen gleich .


V8 erbarme Dich !
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Hi, also wenn sich der turbo nur teilweise einschaltet... woran auch immer du das merkst... ist sicher nicht der lmm...

übrigens solltest mal den turbo auslesen in vagcom irgendwo über die messwert blöcke...d ann sehen wir wirklich ob der turbo die schuld ist..

ich hatte gerade bei meiner freundin Golf 4 TDI das AGR Ventil gewechselt... komplizierte geschichte.. auf allefälle wenn das hängt ists ach vorbei mit Leistung... und er rußt stark und säuft wie ein loch...

zusätzlich setzt das def. ventil die ganze luftansaugbrücke mit öl und ruß schichten zu bis gar nix mehr geht..

lg


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