Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Moin allerseits !
Bin ja gerade dabei meinen 4.2er wieder zusammen zu bauen.

Unter anderem habe ich RH Aluräder Typ AA Topline in 8x17 ET 35 mit 235/45/17 erworben ,die ich vorgestern aufziehen wollte.Hinten ja auch kein Problem , aber vorne wegen der UFOs passen Sie nicht auf/gegen die Narbe.
Trotz ABE für den Audi V8 ! Ich denke mal ich brauche Distanzscheiben für vorne.In der ABE steht aber davon nichts !
Fragt sich nur welche und wie breit die sein müssen,damit die Felge paßt und ich das auch eingetragen bekomme.

Hat da einer auch ein solches Problem mit RH gehabt und/oder kann mir sagen , was für Distanzscheiben ich verwenden kann ?
Wäre toll ,damit ich nicht mit Winterreifen rumfahren muß !

MfG Marko F.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ganz einfach-
Die Distanzscheiben haben eine extra ABE - das hat im Grunde (fast) nix mit dem Felgen Typ zu tun. Kommt nur auf die hieraus resultierende ET an. Also die ET die deine Felge hat- + die ET die dann deine Distanzscheiben verursachen.
Mein Tipp- Distanzscheiben von SCC haben wirklich ein Gutachen, in dem auch der Audi V8 Typ D11 aufgeführt und getestet wurde. Ich hab mir mal welche von FK gekauft- da stand zwar der V8 drin, aber irgendwo ganz kleingedruckt stand: "getestet auf Golf IV" das ist dann natürlich quark und kann so nicht eingetragen werden (zumindest nicht legal)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Das ists Gutachten !
http://rh-alurad.de/gutachten/RZ-041515-F0-041.pdf
Steht nix besonderes drin !
Ich hab bei denen mal angerufen.
Der weiss auch nicht warum !
Er meint ein Spurplatte vom einen Hersteller wo es auch ein Gutachten für die Platte gibt!
Kannst ja selber mal anrufen:
02722 553 0
oder
info@rh-alurad.de





Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Eintragen lassen kannst Du jede Distanzscheibe die mehr oder weniger auf die Nabe passt und ein Festigkeitsgutachten hat.
Letztendlich entscheidet dann der Prüfer ob es ok ist. Hat bei meinen H&R problemlos geklappt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nicht jede Distnazscheibe passt in den UFO Käfig rein. Die meisten sind im Durchmesser zu groß, und sind nicht plan an der flachen seite (Nabe) sondern stehen nur außen an der Kante am Käfig der Ufo an. Also ausmessen und eine suchen die da auch reinpasst oder , was nicht ganz legal ist, außen von einer Dreherei die Kante auf der Innenseite abrunden lassen.

#134862 11.05.2007 11:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Genau! und die SCC passen problemlos!!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
#134863 12.05.2007 11:11
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Moin !

Das habe ich mir schon befürchtet , das es schwierig wird , Distanzscheiben zu finden mit dem passenden Durchmesser für den Käfig der UFOs. Aber wenn Peter sagt ,das die von SCC genau passen , werde ich die mal kontaktieren.

Bei RH habe ich angerufen , dort konnte mir nicht weiterhelfen , man wollte sich schlau machen und zurückrufen , ist jetzt nach 3 Tagen noch nicht passiert !Auf Emails antworten die garnicht !
In der ABE der RH`s steht nichts dergleichen von Spurplatten für vorne drin.

Und danke für die schnellen & aussagekräftigen Antworten !

(P.S.: So nun sind die Türverkleidungen,Türgriffe und Einbau eines Radios für heute nachmittag vorgesehen )

Schones WE und denkt morgen an MuttI !

MfG Marko

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hab die "Spurplatten" von RH. Waren als Adapterplatten bei meinen Winterfelgen RH-Cup dabei. Die passen also auf die Ufo´s und liegen plan an.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo Christoph !

Hast Du zufällig eine "RH ET-Nummer o.ä. für mich darüber ?!
Wäre ggf. toll !!

MfG Marko

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
wäre hier RH-Adapter-Nr. 64062. Ausführung 112G
Kennzeichnung (aussen angeschlagen) 25555726
Adapterscheibe mit 25mm Stärke.
Die Cup-Felge hat eine ET von 60. Um auf eine ET von 35 zu kommen...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo Christoph und der Rest !

Danke für die Info , aber DIE Distanzscheiben haben einen Durchmesser laut Gutachten von 158 mm , die bekomme ich nie in den Korb der Ufobremse , bei mir ist nur 135 mm Platz.

Und bei SCC gibt es momentan nur welche für den V8 mit Durchmesser 150 mm !!

Ich dreh noch ab , seit fast 2 Wochen versuche ich passende Distanzscheiben für vorne zu bekommen und ich komm nicht wirklich weiter immer hört man : tut mir leid , können wir nicht weiterhelfen

Also nächster Versuch : Hat einer eine Bezugsadresse , wo es Distanzscheiben für vorne in 25mm oder 30mm Stärke und in Durchmesser 135 mm (wirklich !) gibt ?
Oder hat einer zufällig welche über ???

MfG Marko

(P.S.: So schnell gebe ich nicht auf !!)

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Also ich hab Powertech, Variante A Distanzscheiben vorne und hinten drauf. 20mm pro Rad.
Da gabs gar keine Probleme mit den Ufos.


Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ja, ist richtig, allerdings sind die Adapterscheiben, zumindest die, die ich hab, auf einer Seite (also zum Ufo-Korb hin) "abgedreht" (ab Werk). Bei mir hatte ich keine Probleme mit der Aufnahme.

Siehe auch Anhang

134150-P1000337.JPG (0 Bytes, 143 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Noch´n Bild

134151-P1000338.JPG (0 Bytes, 129 downloads)

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hallo,

die RH-Scheiben sind auch "abgedreht", also Konisch...Wir haben welche von Powertech montiert, passen problemlos.
Allerdings dürfen die RH, soweit mir bekannt, auch nur mit RH-Adaptern gefahren werden.

MfG Benny


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 47 (0.038s) Memory: 0.6542 MB (Peak: 0.7785 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 14:25:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS