Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Leute,

so, endlich habe ich es nach mehrtägigem Vor-mir-herschieben geschafft, mich zu einem allumfassenden Bericht aufzuraffen. Aber worüber soll/kann/darf/will ich eigentlich berichten? Einiges haben Thomas und Herbert ja schon durchsickern lassen, eventuell wurden auch schon einige Überraschungen vorweggenommen (wie soll man so was in jeder Hinsicht extraordinäre auch für sich behalten können – ist ja fad!) aber einiges wurde sicher noch nicht gesagt/gezeigt und ich hoffe es lohnt, bis zum Ende durchzuhalten

Für die ganz Ungeduldigen gibt es unter V8 Rechtslenker Transfer Gallerie die besten Bilder mit einer Menge an Kommentaren von unserem Kurztrip nach UK – ich kann aber nur jedem empfehlen, sich die Bilder erst nach dem Bericht anzusehen. Sonst geht der halbe Spaß verloren und die Kommentare zu den Bildern ergeben nicht immer Sinn.

Fangen wir also gaaanz am Anfang an und drehen die Uhr ein paar Monate zurück, genauer gesagt bis …

Mitte März

Es ist ein unspektakulärer Abend irgendwann unter der Woche und Herbert und ich liegen mal wieder mehr oder weniger entspannt in der Gegend herum. Irgendeinen Schwachsinn haben wir uns wohl in der Glotze angekuckt und wie so oft hat Herbert die Zeit mit dem Durchforsten von Ebay-Angeboten nebenbei sinnvoller genutzt.

Dass es auch rechtsgelenkte V8 gibt, wenn auch nicht viele, und man auch in England Teile bekommen kann, ist ja inzwischen kein großes Geheimnis mehr. Schließlich haben wir ja vor drei Jahren schon so ein Frankenstein-Teil nach Österreich importiert. Gerade dieses hat in der Zwischenzeit Unsummen verschlungen – in erster Linie dank der miesen Mechaniker, Audibuden und horrenden Ersatzteilpreise hier in AT – und daher war es schon geplant, den Rechtslenker-V8 von Herbert (den silbernen ) zum auserkorenen V8-Retter und Vatertagstreffensorganisator Thomas raufzustellen. Ja, es ist schon ein Drama, wenn man 1200km zurücklegen muss, um an einen anständigen Mechaniker (und Menschen) zu kommen.

Nun, wie auch immer, Herbert blättert also so nebenbei die britischen Ebay-Seiten durch und zu unserer Überraschung gibt’s gleich mehrere V8 dieses Mal. Das ist ja nun doch eher die Seltenheit. Ich zitiere hier mal Herbert „Wah, alles dieselben Häusln, immer die gleiche Ausstattung, total verrostet – und der erst, total verprollt!“ … ich schau mir die Prollkiste mal an und muss ihm irgendwie Recht geben.



Schwarze Heckleuchten auf schwarzem Lack, irgendwelche Felgen, schwarze Blinker vorne. Nicht besonders geschmackvoll. Aber hmm, irgendwie ist der Lack nicht nur schwarz, der ist irgendwie auch grün. Ragusa ist das aber mal sicher nicht. „Klick mal die anderen Bilder an!“ … und tatsächlich, der vage Verdacht bestätigt sich. Das ist eine waschechte Classic-Line, nur nicht in Magnolia, sondern im noch selteneren Cognac-Farbton. Mit Keder und allem drum und dran! Und ein Rechtslenker! Zweifelsohne ein Unikat.

Die weiteren Zeilen ernüchtern einen freilich dann auch recht schnell wieder „… eine Menge Kratzer rundherum, dem Alter entsprechende Optik, … Serviceheft fehlt, Rechnungen vorhanden, der Fahrersitz sollte neu verledert werden…“. Jörg wird wissen, welches Bild uns im Kopf herumschwirrte. Aber eine Kleinigkeit macht dann doch wieder neugierig „Originalrechnung von 1990 mit dabei, Erstbesitzer Connolly Leather Ltd. Bis 1997“. Wenn DAS nicht mal ein Hammer ist…

Zwei Tage später

Es gibt so Dinge, da greift sich wohl jeder klar denkende Mensch auf den Kopf. V8 (im Alltag) fahren zum Beispiel. V8 in Österreich fahren, wäre auch so eine Sache. Einen rechtsgelenkten V8 fahren – zweifelsohne auch eine diagnostizierbare Verhaltensabnormität. Aber sich noch so ein Teil zu kaufen, wenn der erste schon den wilderen Reperaturstau hat– das, ja das sind diese Dinge, die dann oftmals zu den erinnerungswürdigsten Abenteuern und den tollsten Erlebnissen führen. Auch wenn man dafür schon mächtig irre sein muss.

Aber zumindest versucht inzwischen niemand mehr so wirklich, den Herbert von so was abzubringen (und mal ganz ehrlich: So ein rechtsgelenkter Classic Liner, das ist schon was heißes (dazu später mehr)) – mit gewissen Dingen findet man sich einfach irgendwann ab Und so fällt Herbert die schwere Entscheidung zugunsten dieser Seltenheit, entgegen allen rationalen Überlegungen und führt uns damit in das nun folgende Abenteuer, das erst zwei Monate später stattfinden soll.

3. Mai

Wie schon gesagt, soll Herbert’s Silberner bei Thomas zur Komplettüberholung für ein paar Monate die Landschaft zieren. Nur irgendwie muss das Teil auch da rauf! Und irgendwann müssen wir auch diesen CL-Rechtslenker holen, dessen Noch-Besitzer langsam aber sicher nervös wird (würden wir auch werden, wären wir er). Also haben wir mal die Planungsmaschine angeworfen und den Thomas dazu überreden können (war gar nicht so schwer wie befürchtet!) an diesem Trip teilzunehmen. Geplante Abfahrt: 4. Mai. Geplante Rückkehr: 5. Mai. Strecke: Beinahe 2000km. Fahrbarer Untersatz: Thomas’ V8 auf Gas.

Aber da war doch noch was – ach ja, genau, der Silberne. Der hat ja einen vermeintlichen Kopfdichtungsschaden. Und mit so was fährt man ergo nicht 1000km gen Norden. Nö! Also musste der Herbert die letzte Nacht mit all dem Bargeld auf einer Metallpritsche im Autozug nach Hamburg Altona verbringen. Ätsch. Ich nahm den komfortablen Weg über den Flieger (lernte dabei gleich, dass man in Zahnpastatuben und Mineralwasserflaschen neuerdings Bomben verstecken kann – Paranoid lässt grüßen) und lande also weich und sanft gegen Mittag am Hamburger Flughafen.



Hamburg ist schon eine schöne Stadt! Mit dem Bus zumindest. Oder dem Zug. Gerüchten zufolge hat es den Herbert auf dem Weg nach Rendsburg auf die Reeperbahn verschlagen – na ob das nur Zufall war? Ich entgehe der Orientierungsproblematik, indem ich mich also Richtung Hauptbahnhof begebe und den vergleichsweise sündteuren Eilzug nach Rendsburg besteige. Viel geschlafen hatte ich ja auch nicht, das muss ich zugeben. Eine Horde dänischer Schulkinder hält mich auch weiterhin davon ab, ein Auge zuzumachen. Und eigentlich bin ich ja doch viel zu nervös. Und die Vorfreude ist auch nicht ohne, Thomas und seine Family in Legan mal wieder zu besuchen. Und eventuell wieder so einen legendären Trip wie 2004 hinzulegen (ihr erinnert euch?).

Thomas und Herbert holen mich luxuriös in Rendsburg ab und gemeinsam tuckern wir nach Legan. Dort ist gerade ein V8-Treffen im Gange, von dem ich nichts wusste (oder was ist das eurer Meinung nach?):



Nachdem ich erstmal diese Unmenge an V8 näher bestaunt habe - und die Geschichte von hier ab für uns drei erzählt werden kann – schmieden wir Pläne für die große Fahrt und setzen die Tagwache auf 5h Morgens fest. Na wenn das nicht heavy wird …

4. Mai, 3:30h

Mal ehrlich, wer von euch kann vor so einer Tour wirklich schlafen? Na gut, Herbert kann’s, das war nicht zu überhören, aber in Wirklichkeit war’s die Aufregung. Irgendwie bringe ich diese 90 Minuten noch herum, bestaune die Morgendämmerung in Schleswig-Holstein, all die V8 und dann geht’s los.



Wir holen uns noch eine Stärkung an der Tanke und machen uns auf den Weg Richtung Hamburg, Münster und was da noch so alles kommt – mit Ziel Dover, möglichst vor 18h Abends (dank Phileas Fox wissen wir inzwischen auch, dass wir uns eine Stunde hätten mehr Zeit lassen können, aber man lernt ja ...). Nur vor dem Berufsverkehr den Elbtunnel erwischen, das ist das Wichtigste!

Leute aus Norddeutschland: Wisst ihr eigentlich, dass ihr es VERDAMMT gut erwischt habt? Klar, Österreich ist auch schön, aber Vergleich hält das keinen Stand. Vor allem unser Osten ist zum Davonlaufen, wohingegen bei euch alles aussieht wie in Irland oder Schottland oder was weiß ich. Sogar der Hafen ist schön!

An uns ziehen also morgendliche Landschaften der höchsten Güte vorbei während wir uns stetig vorerst südwärts, später hoffentlich auch westwärts bewegen. Den Elbtunnel schaffen wir leicht rechtzeitig und so gilt es nur, sich nicht zu verfahren, bis wir die Grenze erreichen. Aber wir haben ja ein Navi Plus

Zwischendrin wird mal Gas getankt, Thomas bekommt schon jetzt das Grinsen nicht mehr weg und wir alle nützen die Gelegenheit, mal auszutreten und eine durchzuziehen (das eigentlich nur unser Tripsponsor Herbert). Irgendwer macht zwischendrin auch mal eine Sonnenbrille kaputt, war das eine Raven? Na egal… tüdlidü.

Wo war’s gleich noch mal? Irgendwo im Ruhrpott. Wo man sich wirklich fragt, wer DIE Beschilderung und DAS Straßennetz konzipiert hat. Wie es hat kommen müssen, verabschiedet sich das Navi just in dem Moment, in dem wir es am dringendsten nötig hätten und so landen wir auf der völlig falschen Autobahn. Also holen wir uns einen erhofft hilfreichen ADAC-Autoatlas (außen hui, innen…) und finden halt so irgendwie wieder auf unsere Route.



Aber ich möchte nicht lästern, denn letztes Mal haben wir uns in einer belgischen Stadt namens Antwerpen verfahren, ja, die Stadt, in der Niklaas mal zur Schule ging. Die Stadt, die ich mir auf einem Horror-Interrail-Trip vor vier Jahren mit meiner Ex habe ansehen müssen und die Stadt, die uns vor drei Jahren ein paar Mal im Kreis gejagt hat, bis wir verstanden haben, dass in Belgien offenbar links rechts, rechts links, eins zwei und zwei eigentlich eins ist. Ja, ich rede von diesen Ringen, die die Stadt hoffentlich ordentlich knechten für ihre unerhörte Beschilderung. Aber diesmal, diesmal passiert uns das nicht! Wir haben schließlich den teuersten ADAC-Atlas genommen, der greifbar war und sind gewappnet. Haha!

Früher Nachmittag. Wir sind in Antwerpen – im zähflüssigen Verkehr. Ja, richtig, IN Antwerpen, nicht dran vorbei, nicht UM, sondern IN. Atlas? ADAC? Bitte sehr:



Muss ich noch mehr sagen? Da kann man nur von Glück reden, dass das alles nicht geschäftlich, die Stimmung im Auto auf Hochtouren, das Auto ein V8 und alles eigentlich eh super ist. Andernfalls hätt’ ich aus meiner Zahnpasta eventuell doch noch eine Bombe gemacht…

Wir lassen diese furchtbare Stadt hinter uns, fahren mal an die Tanke, sammeln Beweisbilder dafür, dass Tanken Freude machen kann und heizen weiter Richtung Westen.



Um 16h schlagen wir im nebligen, versmogten Calais auf – just in time! Der Preis für die Fähre (180.- EU glaub ich…) hauen uns erst einmal gehörig um. Wucher! Aber dafür genießen wir bestimmt eine tolle Aussicht und eine angenehme Überfahrt. Damit auch von mir mal ein Foto mit dabei ist:



Alles falsch! Wir stehen in der Schlange, es ist kalt, der Wind weht wie Hölle und als es endlich losgeht, sitzt Thomas’ V8 gleich auf der ersten Schwelle Richtung Fähre unangenehm auf. Ärgerlich. Drinnen muss man sich und sein Auto vor Autotürbewehrten Pensionisten in acht nehmen, aber irgendwie kommen Auto und Mensch heile durch dieses Gedränge hinauf an Deck.



Ja, es GING Wind an diesem Tag, und das nicht wenig! Wir verziehen uns lieber unter Deck und essen mal ordentlich. Es ist zwar sauteuer, aber gut – Fish and Chips, ganz klar Essen von Insel!

Später wagen wir uns dann wieder an Deck und stellen erfreut fest, dass die White Cliffs nicht mehr weit sind und das Wetter uns (halbwegs) gut gesonnen ist. Was wäre das auch für eine Begrüßung, wenn wir schon zur Rettung eines V8 auf die Insel eilen und uns der Regen ins Gesicht peitscht?!



Nach beinahe zwei Stunden erst legen wir dann endlich an und es geht los. Ich hätte dem Thomas ja ein wenig mehr Linksverkehr vergönnt, wie es auch uns vor drei Jahren ergangen ist (der erste V8 kam aus Birmingham), aber kontinentalfreundlich wird man in Dover bis zur Autobahn gebracht, wo man nicht mehr viel falsch machen kann (nur die Kreisverkehre sind ein wenig brenzlig).

Inzwischen haben wir auch schon festgestellt, dass die Uhren in England anders gehen (nämlich eine Stunde nach) und damit haben wir noch genügend Zeit, nach Ashford/Kent zu kommen, wo Hotel und (hoffentlich) der V8 schon auf uns warten.

Und tatsächlich – nach einigen „LINKS fahren!!“-Ausrufen von hinten und rechts chauffiert uns Thomas zielsicher zum Highlight des heutigen Tages – den Rechtslenker Classic Line V8 von Connolly Leather Ltd. Chairman Mr. Tim Connolly höchstpersönlich



Fotos vom Innenraum? Nö. Dann klickt hier jeder weg und liest die Geschichte nicht zu Ende Die gibt’s am Schluss dann! Wir übernehmen das Teil also vorschriftsmäßig von dem – wie sich zwischenzeitig herausgestellt hat – Audi-Dealer aus Ashford, dessen Freund’s Wagen der V8 ganz offenbar ist. Da dieser den V8 aber eigentlich gar nicht verkaufen will, sondern das alles von unserem Gegenüber auszugehen scheint, lernen wir den eigentlichen Besitzer gar nicht persönlich kennen. Schade.

Auf alle Fälle finden wir bei ein paar Bier im nächsten Pub mit einem – ebenfalls bei Audi arbeitenden – Schotten heraus, dass die V8 in UK nicht unbedingt häufig waren, er noch nie zwei auf einem Flecken gesehen habe und die Firma Connolly grad’ um die Ecke ihren Hauptsitz hatte.

Ach ja, das hätte ich erwähnen sollen:

• Ja, das ist die Firma Connolly, die all die aufpreispflichtigen Lederbezüge für den V8 gefertigt hat
• Connolly Leather Ltd. gibt’s inzwischen nicht mehr – die sind bankrott gegangen
• Unser „neuer“, also der CL-V8-RL, lief nicht in Ashford, sondern beim Vorstand privat in Wimbledon, London
• Der V8 kam nur durch Zufall wieder nach Ashford zurück – mit der Firma hatte er bei Konkurs nichts mehr zu tun
• Unser Hotel war direkt im Orbital Park, Ashford, angesiedelt – wer den folgenden Bericht schon kennt, dem wird ein Licht aufgehen

Autobild Artikel Fa. Connolly

Der Schotte ist irgendwann so huckedicht, dass auch wir (es sind nur noch Herbert und ich übrig, Thomas lag dann doch die lange Fahrt in den Knochen) unsere Betten aufsuchen (oder sollte ich besser sagen: Unser Bett ) und schon sehr darauf gespannt sind, wie wir die morgigen 1000km heimwärts wohl überstehen werden.

5. Mai – 8h

Englisches Essen ist ja nicht unbedingt berühmt – wenn ich aber was dran mag, dann ist es das ordentliche Frühstück mit Ei, Speck und all den Köstlichkeiten. Das, was wir dort vorgesetzt bekommen – für 11.- EU wohlgemerkt pro Nase – ist aber bei weitem nicht das, was ich mir unter einem englischen Frühstück vorstelle. Kein guter Anfang für so einen anstrengenden Tag. Ich stehle noch schnell ein aufpreispflichtiges Croissant und wir machen uns vom Acker.



Der V8 startet seidenweich (nachdem wir die Alarmanlage in den Griff bekommen haben, die jeder Beschreibung strotzt), der Gang geht einwandfrei rein und wir tuckern los (warum wir das nicht früher überprüft habe? Weil wir die Kiste in jedem Fall genommen hätten…). Blubber blubber. PIIIIEP.

Watt denn das? Aha, sehr fein, gerade mal 2 Kilometer gefahren und schon ist der Tank leer. Aber lt. Reichweitenanzeige haben wir ja noch 30, nein falsch 25, öh nö 20 – L??? Meilen Sprit. Na super. Ich, der die ersten paarhundert Kilometer auf mich genommen habe, fange langsam an zu schwitzen. Bis Dover ist’s noch ein ganzes Stück und weit und breit keine Tankstelle. Halsabschneider. PIIIIEP. Ja, ist ja schon gut. Nicht mehr weit. Geschafft. Von nun an geht’s nur noch bergab…

Wir rollen also bis ans Meer hinab, kaum noch was im Tank, lernen ins Windeseile, wie englische Bordcomputer funktionieren (nämlich revers: MPG steht für „Miles per Gallon“ und der Momentanverbrauch sagt aus, wie weit wir mit einer Gallone Sprit kommen. Je weniger man verbraucht, desto mehr steigt der Wert. Wir dachten vor drei Jahren, das wär ein defektes KI und haben’s vorsorglich ausgetauscht… ähem, ja) und erfreuen uns wie nie zuvor an 0,97pence/liter, als wir in Dover an die Tanke rollen.

Die Tickets sind nicht billiger geworden, die Wartezeiten dafür länger. Wir verzichten auf P&O Ferries und nehmen dieses Mal die Franzosen. 360.- EU für beide Fahrzeuge über den Kanal. Jo. Aber dafür müssen wir vielleicht nicht warten und die Fenster sind sauber (was bei P&O ja absolut nicht der Fall war). Pustekuchen:





Wir setzen über, sehen zu, dass wir von diesem Pott runterkommen und treten unsere Heimreise an. Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen!

Thomas beschleunigt ab Deutschland (bis dahin ist alles ganz gut gegangen) auf 160km/h hoch und auch bei uns geht die Nadel rauf – nö, nicht der Tacho, die Öltemperatur. Was soll das denn? Gibt’s doch nicht! Das Wasser bleibt (zu) kalt (der Verbrauch ist viel zu hoch deshalb), aber das Öl geht auf die 130°C zu. Wir müssen also wieder runterbremsen und mit 130km/h und hoffen, dass es wieder abkühlt. Tut es, alles scheint normal.

Gegen Abend geraten wir in den ersten richtigen Stau in der Nähe von Münster und sehen einem Gallardo dabei zu, wie er den ganzen Weg umsonst von Frankreich auf die offene BAB gemacht hat – ätsch.



Wir beobachten die Temperaturen und alles bleibt kühl. Sonderbar. Nach einer guten Stunde geht es weiter, 500km haben wir schon – Zeit für eine Jause . Wir werfen uns ein paar Riesenportionen bei einer neu gebauten Raststation ein und nehmen die letzten 400km in Angriff. Vor 12h wollen wir zuhause sein, das müsste man schaffen können.

Hab’ ich schon von dem genialen Connolly-Ledersitz vorgeschwärmt? Nö, nicht nur die Farbe. Aus irgendeinem Grund ist dieser Sitz so kuschelig und angenehm wie kein anderer Autositz, der mich je tragen musste. Ich kann’s nicht erklären, aber der Fahrersitz von diesem V8 ist einfach nur super-bequem. Entweder wurde da eigens dicker gepolstert oder dem Sitz wurde in 17 Jahren – ähem – Handarbeit ein Couch-Feeling anerzogen. So oder so macht das Reisen so Spaß!

Glühen auf der Autobahn

Ja, dieses Erlebnis hat zweifelsohne ein eigenes Kapitel verdient. Tempomaten sind ja eine ganz feine Sache. Ich hab’ zwar noch nie einen funktionierenden in meinen V8 gehabt, aber die 3,6er sind ja dafür bekannt, dass sie weitaus zuverlässiger funktionieren als die späteren. So nehmen wir die lange Heimreise gerne alle Helferlein in Anspruch und halten gemütlich die Geschwindigkeit.

100km unter Hamburg geht ein Ruck durch die Kiste als wäre gerade der OT-Geber ausgefallen (wer kennt das?). Die Geschwindigkeit fällt und mir schwant fürchterliches. Ein beherzter Tritt aufs Gaspedal bringt zuerst nichts, nach kurzer Zeit nimmt er das Gas aber wieder an. Puhh! Was das wohl war? Hoffentlich eine Eintagsfliege. Nur der Tempomat geht jetzt nicht mehr rein. Watt soll datt denn?

„Herbert, lach mal – der Tempomat ist hin!“
„???“
„Ja, wirklich, aber ist doch eh normal, oder? Geht nicht jeder Tempomat hin, wenn ich oder du das Auto kaufen? Kenn ich doch gar nicht anders!“
„Strange (lacht noch)“

Währenddessen versuche ich mit etwas mehr Schub wieder auf Thomas aufzuschließen, der ein gutes Stück vor uns fährt.

„Du, jetzt geht der Tempomat wieder!“
„Super!“
„Ja, der geht aber verdammt gut, zieht ungemein ab!“
„Ist doch gut so“
„Ja, schon…“

Die Nadel wandert über die gespeicherten 130km/h raus. Der V8 beschleunigt weiter.

„Teufel, der geht aber ZU gut! Das Steuergerät hat wohl einen weg!“

Ich nehm den Tempomaten raus aber – der beschleunigt weiter!! Ich steig aufs Bremspedal, entlüfte den Unterdruckkreis – der beschleunigt immer noch weiter.

„Ähem, Herbert, ruf mal ganz schnell den Thomas an – der Gaszug hängt!“

Wer weiß, was es ist? Ich weiß nicht, wem von euch das schon passiert ist, aber gelesen hatte ich’s schon. So, Kandidat eins, was machst du jetzt (10 Sekunden Bedenkzeit):

• Auf die Bremse steigen und Wagen zum Stillstand bringen
• Leerlauf reingeben und am Drehzahlbegrenzer, aber mit Servounterstützung und Licht (es war schon dunkel) ausrollen lassen – den Thomas verlieren wir so, und wer weiß, wie der Maschine Vollgas auf Dauer gefällt…
• Maschine abschalten, ohne Licht, Servo und falls die Bombe im Eimer ist ohne Bremskraftverstärkung am Pannenstreifen ausrollen – auch so fährt uns der Thomas davon
• Den Gang drin lassen, den Thomas überholen, und vor ihm den Wagen runterbremsen, Motor abstellen und ausrollen lassen

Ich entscheide mich ohne lang nachzudenken für letzteres, ziehe mit einem Mordstempo an Thomas vorbei, dabei dauernd den Fuß auf der Bremse, da er sonst mit Vollgas Richtung Höchstgeschwindigkeit abdampfen würde. Just vor Thomas’ V8 steige ich ordentlich in die Eisen, bremse den V8 auf einen Parkplatz (was mir aufgrund des Unfallrisikos VIEL lieber als der Pannenstreifen ist) auf gut 30km/h runter, gib den Gang in N, schalte die Maschine ab (die sofort auf Anschlag ging) und rolle mit der gezogenen Lichthupe aus. Geschafft.

Aber was ist das? Die Kiste brennt ja! Raus aus dem Auto und nachschauen, was da los ist. Wer hat’s erraten? Die Bremsscheiben sind ROTGLÜHEND (mit dem Fotoapparat waren wir leider zu langsam)! Ergo verbrennt der ganze Bremsstaub und Dreck, der sich bisher angesammelt hat und er qualmt richtig ungehörig aus den beiden Radkästen.



Wir lassen die Scheiben mal abkühlen und Thomas macht sich auf die Fehlersuche. Wir hatten richtig vermutet: Die Unterdruckdose vom Tempomaten ist gebrochen (ausgehängt) und die Verbindung zum Gaszug (die Stange) hat den Gaszug auf Vollgas festgekeilt. Wenn da gerade ein Stau ist, ist das LEBENSGEFÄHRLICH!





Wir fragen uns, ob man da Audi nicht mal drauf anreden sollte – nicht auszudenken, was da losgewesen wäre, wenn ein Fahranfänger in die Situation gekommen wäre. Da wäre es dann nicht nur ums Auto schade gewesen. Für die Zukunft weiß ich auch, dass die Bremsscheiben das nicht lange mitmachen

Wir bauen alles wieder zusammen, lassen die Situation mal auf uns einwirken und nehmen die letzen 200 Kilometer auf uns. Um 1h kommen wir in Legan an und fallen totmüde ins Bett. Was für ein Tag!

6. Mai – Nachmittag

Halbwegs ausgeschlafen, aber noch ganz schön erschöpft sehen wir uns den Erwerb mal in aller Ruhe an, photographieren das Gefährt rundum ab und inspizieren ein paar Besonderheiten.

So haben wir bspw. 17 Jahre Service-Historie auf vielen Dutzend Seiten genauso mitbekommen wie den Original-Kaufvertrag. Neben nagelneuen Sommerreifen auf 17“-RS4-Look-Felgen gab’s auch noch die originalen dazu – offenbar ab Werk in Gold lackierte BBS-Felgen (wie perlmutt). Aber das alles im Detail sollen und Herbert und Thomas erzählen – meine Arbeit ist getan Ja, der Wagen ist innen übrigens tatsächlich Cognac und der Lack ist das äußerst seltene Pomerolgrün. Schaut euch einfach die Bilder an!

Oja, etwas noch: Den Grund für die hohe Öltemperatur hat Thomas schnell gefunden gehabt: Der V8 hat KEINEN Ölkühler! Offenbar fand man es nicht nötig, für die Insel, wo man eh nie schneller als 120 fahren darf, einen Ölkühler zu verbauen. Da braucht es nicht zu wundern, dass der mordsmäßig heiß wurde…

7. Mai – Vormittag

Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende und jedes Abenteuer ist leider irgendwann vorbei – aber es soll nicht das letzte gewesen sein. Um ein Haar hätten wir unseren Flieger zurück nach Wien nicht erwischt, da wir doch noch einmal einen Elbtunnelstau miterleben durften. Aber Thomas hat uns noch rechtzeitig zum Flughafen bringen können und so waren wir bald wieder in der (verhältnismäßig öden) Heimat.

Bleibt abschließend von meiner Seite nur noch zu sagen, dass es ein genialer Trip war, der einen Riesenspaß gemacht hat und dass ich mich wirklich schon auf das nächste Mal Legan mit Thomas und Family ausgesprochen freue! Ich hoffe nur, dass sich für uns hier mal die Gelegenheit bietet, sich für die großartige Gastfreundschaft, das tolle Essen und die angenehme Matratze zu revanchieren

Großer Dank gebührt freilich auch Herbert, der das die Reise zu einem großen Teil organisiert und auch gesponsert hat und dem ich an dieser Stelle noch viel Spaß und Freude mit seiner Classic Line in Rechts, äh, Grün wünsche!

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Fotoalbum und dass es sich gelohnt hat, bis zum Ende durchzuhalten. Als Dankeschön gibt’s jetzt auch ein Innenraumfoto

Viele liebe Grüße

Bastian, Herbert und Thomas





Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...vergessen die "Phat Noise" Festplatte im Kofferraum zu erwähnen,die zu den neuen Reifen/Felgen und den neuen Ufo´s (zumindest waren sie bei Fahrtantritt noch Neu) kommt,außerdem ist er bereits auf R 134 A umgerüstet.
Die Festplatte läßt sich von dem modernerem Radio ansteuern und sagt Titel und Interpret an !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 125
Hallo

Also das Fahrzeug isses sicher Wert sowas auf sich zu nehmen! Die Farbe find ich genial... Also wenn ich mal groß bin... will ich so einen haben!

Frank Ha

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Toller Berich


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hallo Bastian,
klasse Bericht !!!!

Hallo Herbert,
toller Erwerb, Glückwunsch , die Innenausstattung gefällt mir.

Gruss Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Danke, Danke.

Habe wirklich lange überlegt, ob ich ihn kaufen soll. Ganze 1 1/2 Tage :)

Die Sammlung Mittermayer ist dieses Jahr beim Vatertagstreffen vertreten. Kannst du dir ja noch genauer anschaun, falls du dort bist. Ich werde leider nicht teilnehmen. War ja erst in Legan.

mfg

Zuletzt bearbeitet von Herbert Mittermayer; 11.05.2007 07:44.

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Bastian,

und ich "Hammel" hatte keine Zeit, als Ihr fast bei mir vorbeigekommen seid! GRUMMEL

Da bin ich jetzt aber auf den "Restaurierungsbericht" der beiden Rechtslenker von Thomas gespannt ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Geile Ausstattung aber was hat er denn nun gekostet das gute Stück?

Ich weiß eigentlich spricht man bei so einem Auto nicht über Preise aber dennoch.

Ehm das mit dem Tempomaten ist mir auch schon passiert aber auf einer zwei-Spurigen Strecke A12 mit einer 120km/h Bergrenzung und ganz vielen Polen LKW's.
Symptome wie bei euch.
Nach dem er immer zu auf die 180km/h beschleunigte trotz Bremsen hatte ich angst um meine Bremsscheiben .
Und so entschied ich den Motor aus zu machen und mich im dunkeln mit gezogener Lichtupe und eingeschalteten Warnblinker in einer Nothaltebucht einzufliegen.

Ich muss sagen da kommt mann leicht ins Schwitzen vorallem wenn man wie ich erst ein halbes Jahr Fahrpraxis hatte da erst 18 gwesen.
Für alle die das jetzt nicht verstehen york Koschwitz ist mein Vater der sich vor 2 1/2 Jahren hier angemeldet hat da wir zusammen das Projekt v8 in angriff genommen hatten.
Mit 18 habe ich den V8 übernommen und fahre ihn jetzt sicher über ein Jahr und 22 000km.Daher kommt es das ich das Profil von meinem Daddy übernohmen habe.





Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo Daniel, oder?

Ja, das war eine brenzliche Geschichte mit dem Tempomaten.

Wie du schon richtig sagtest, über Geld spricht man nicht.

Aber bei so einem Auto spielt ja Geld keine Rolle

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, ich glaub, ich hab' einiges vergessen, aber ich wollte euch nicht die ganze Arbeit abnehmen. Bin so schon 3 Stunden am Bericht (9 Word-Seiten!!) und mindestens nochmal solange an der Gallerie gesessen. Das mach' ich auch nur einmal alle drei Jahre

ich könnte mir gut vorstellen, dass das Phatnoise an jedem Wechsler-Eingang funktioniert - also auch am originalen BOSE! Vielleicht könnte man das ja rausfinden, denn das wär' natürlich für viele hier, die die Originalanlage nicht verändern möchten, eine tolle Sache!

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...ja mal ein paar Abdeckungen abreissen und sehen wo das Kabel hinläuft und wie der Anschlußstecker aussieht und an mein Navi-Plus basteln ,dürfte ja wohl kein Problem sein !









Ich glaube das gäbe Schläge von Herbert !
Der Bericht ist Klasse,habe ihn mir vorsorglich ausgedruckt,falls irgendwas mit dem www. passieren sollte !
Ach übrigens,ich habe da einen V8 in China ....neee,ist nur Spaß !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Massachusets (hab' ich das jetzt richtig geschrieben??), USA:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1990-AUDI-200-TURBO-QUATTRO_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6783QQihZ017QQitemZ270118777125QQrdZ1

Und, wann kannst du dich daheim loseisen?

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,

wirklich kultige Tour das, hehehe - vor allem allerdings das englische Frühstück !

Gut auch, wenn man bei solchen Debakeln wie einem sich der Beschleunigungsorgiastik hingebenden V8 im Hinterkopf schonmal davon gelesen, und deswegen ungefähr weiss, mit was man es da gerade zu tun hat - und vor allem, wenn man die Geschwindigkeits-Situation souverän und unbeschadet übersteht !

Ich hatte im übrigen schon das Vergnügen, einen kleinen Blick auf den neuen V8 zu werfen - schon sehr speziell ;-)

Phatnoise Phatbox

Die Phatbox von der Firma Phatnoise läuft leider nicht mit allen Wechslersteuerungen glaube ich, sondern nur mit einigen neueren Audi / VW Werksradios (u.a. Navi+) sowie einigen Beckernavis (mit meinem ollen traffic pro natürlich nicht....grrrrr)

Ich habe das Ding schon lange im Blick - u.a. deswegen, weil es mittlerweile auch 80 GB Craddles (Platten) gibt und das Ding auch wav. - Files abspielt, nicht nur mp3. Für mich als alten Musiker natürlich aaa DDrrrraauuum....aber läuft leider nicht bei mir.

Ansonsten wäre das schon ziemlich verlockend.....

Auf jeden Fall wünsche ich dem stolzen Neu-Besitzer viel Spaß mit dem TimConollymobil (ich finde Conolly übrigens auch fantastisch und habe sie auch ....wenn auch nur die Standartvariante)

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Bastian P. #134817 11.05.2007 12:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...diese kleinen überlasteten,laut brummenden Motoren sind nicht mein Fall,lieber den leise flüsternden V8 !
UND überhaupt ,kann der sicherlich nicht schwimmen ? Da müßte eine Metallbox gemietet werden und dann noch auf einer Nußschale verladen werden,laß mal gut sein !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hey,

darf ich dich in www.audi-100.com mit den "laut brummenden, kleinen überlasteten Motoren" (Thomas spricht vom 5-Zylinder 20V 3B-Motor) zitieren? Oder auf der Urgewalt-Seite? Mit Angabe der vollen Adresse ?

Ne, auf so eine Container-Aktion hab' ich eigentlich auch keine besondere Lust. Aber mal wieder was in Schottland, Irland oder Skandinavien einzusteigern wär schon eine Gaudi

Na in drei Jahren dann wieder... wenn der Geldbeutel gefüllt ist und das Bedürfnis nach Abenteuer wieder durchkommt

lG

Bastian

Bastian P. #134819 11.05.2007 01:19
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Nur keine Angst Jungs in 3 Jahren kommt dann die RECHTSLENKER.Langversion, um meine Sammlung zu komplettieren.

:) :) :)

mfg

Zuletzt bearbeitet von Herbert Mittermayer; 11.05.2007 01:20.

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Nur keine Angst Jungs in 3 Jahren kommt dann die RECHTSLENKER.Langversion, um meine Sammlung zu komplettieren




Hi,

ich würde nicht drauf wetten, dass es so ein Fahrzeug überhaupt gibt! Weiss jemand mehr?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #134821 11.05.2007 02:18
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hi,

Tja, sag niemals nie. Ich habe ja auch gedacht ein Rechtslenker CL wurde nie gebaut und jetzt steht sie bei Thomas.

Vielleicht läuft mir mal eine über den Weg.



mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Kai E. #134822 11.05.2007 02:18
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

vor ein paar Monaten hätte ich auch nicht darauf gewettet, dass einen Rechtslenker als Classic Line gibt

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es das gibt - von Audi erfährt man dbzgl. aber rein gar nichts, das haben wir schon probiert. Man hat da immer so das Gefühl, dass sie's selbst nicht mehr genau wissen, was sie wann in welcher Version wohin verkauft haben...

lG

Bastian

Bastian P. #134823 11.05.2007 02:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

die "Mobile Tradition" von Audi dürfte auch Zugriff auf das Archiv haben. Hier wird definitiv jedes einzelne Fahrzeug nachvollziehbar sein. Aber die Personaldecke der Traditionsabteilung wird wohl kaum so gross sein, diese einzelnen Fragen von Interessierten zu klären - LEIDER!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Geile Sache. Ich glaube Ihr zwei zieht das Kuriose nur so an!!!

Der V8 ist mal echt ein feine Rares Exemplar. Herbert, viel Spass damit!! Und ich denke bei Thomas ist er auch in der absoult richtigen Hand!!!!


Schönen gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Kai E. #134825 11.05.2007 02:47
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

sowas gibt's? Ich dachte immer, Audi hat so einen Text/Sprachfilter überall installiert, der die Worte "Tradition", "Kundentreue", "Youngtimer", "Liebhaber" und "Faire Preise" rigoros aus der Unternehmenskultur exterminiert

Wofür sind die dann da, wenn sie solche Antworten nicht liefern können/wollen?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Bastian,

mal sehr angenehm, sich einen frischen Kaffee zu holen, sich zurück zu legen und mal selbst zu lesen, anstatt immer nur zu schreiben
Sehr schöner Trip. Nehmt ihr mich nächstes mal mit? Ich setz mich dann mit der Gitarre auf den Rücksitz und sing euch Seemannslieder vor

Viel Freude mit dem Bentley... äh...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Bastian P. #134827 11.05.2007 05:29
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Bastian,

Irland kannst Du vergessen, bin öfter drüben, da mein Bruder seit 1984 dort lebt, habe noch keinen D11 oder D2 dort gesehen, war allerdings auch noch nicht in Dublin, da mich das Land mehr anzieht, aber die Straßen sind so eng für den Dicken.................

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
toller bericht, tolle fotos!

könnt ihr noch ein paar daten und ausstattungen zum fahrzeug nennen?

der kaufpreis würde mich auch sehr interessieren!

viele grüße chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Herbert,

das muss wohl ware Liebe sein !!!!!!


Gratuliere, gefällt mir ausgesprochen gut diese Farbkombination. Außerdem die Möglichkeit hier ein absolutes Unikat zu sehen und noch dieser Erstbesitzer !

Ein sehr feines Wägelchen.........


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Markus-G. B. #134830 13.05.2007 01:13
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hi,

Der Wagen ist wirklich ein Unikat und fährt sich auch fein.

Bin froh dass ich ihn habe, auch wenn es ein weiter Weg war, ihn abzuholen, der Weg hat sich echt gelohnt.

Am Vatertagstreffen ist er eh noch genauer zu begutachten, auch wenn ich diesmal nicht dabei sein werde.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hi,

Also, es ist ein 90 Baujahr. Er hat schon einen Warnblinker-Schalter und nicht mehr den Hebel und Kofferraumdeckel-Lifter, nicht mehr die Federn.

Es ist wie gesagt eine Classic-Line. Dh, voll Verlederung, 2 farbige Lederfarbe (schwarz und Cognac), kompletter Verkederung, gesteppter Himmel in Connoll Leder. Connolly Sitze mit Memory-Funktion, Tempomat, goldfarbene Felgen, und sonst noch, was mir nicht einfällt.

Über den Preis möchte ich hier lieber nicht schreiben. Ich bitte um Verständnis.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Bastian,
hallo Herbert,

das ist eine wirklich schöne Geschichte, und ich kann Euch gut verstehen.

Es ist wirklich ein sehr schöner Wagen, der meinen Vatertag noch weiter versüsst.

Ist denn Rechtslenker in der bergigen und kurvigen Landschaft Österreichs problemlos fahrbar?
Ich habe vor 20 Jahren auf Malta mal einen Rechtslenker (allerdings nur kleiner Opel) als Leihwagen gefahren, und hatte schon so meine Probleme, die Fahrbahnmitte zu treffen. Gedanklich saß ich immer noch links.

Vielen Dank für den tollen Bericht an Bastian, ich habe jede Zeile genossen.
Und Dir, Herbert, viel Spass und Glück mit dem Neuerwerb.

Schöne Grüsse

Martin

P.S. Auch hier ist Thomas wieder ein V8-Retter. Wer weiss, in welche Hände ein solcher Wagen sonst gelangt wäre.


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hi,

Also Rechtslenkerfahren ist in Österreich sowie auch überall kein Problem. Fahre ja jetzt schon seit 2 Jahren meinen 1. Rechtslenker V8.

Aber ich muss sagen, dass so manches doch etwas Probleme bereitet. Zb ist der Überholforgang immer kritisch. Ich brache immer etwas länger bis ich mir sicher bin, dass ich überholen kann.

Weiters sind Parkhäuser nur zu befahren, wenn man beim Schranken aussteigt und das Ticket holt. Aber sonst ist alles easy.

Da ja meine beiden Schätzen ja beim Thomas auf Kur sind, habe ich mir einen linksgesteuerten Benz zugelegt und ich muss sagen, der ist sehr ungewohnt für mich. Bin mir der Spur nicht sicher, aber nach 1000 km wird sich das auch geben.

Der vorige Besitzer wollte ihn eh nicht verkaufen, aber das liebe Geld. Er hat dem Auto neue Bremsscheiben, neue Reifen uns sonst noch was verpasst. (Ist ja Audi-Angestellter in Ashford), aber jetzt habe ich ihn (juchu).

Am Vatertag kannst sogar beide bewundern.

mfg


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
danke herbert, hört sich ja super an!

ich freue mich jz schon auf fotos von dem conolly V8 wen er fertig sit

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
hi,

naja, er steht doch schon ganz gut im Futter! Sind eh über 50 Fotos nur vom Auto (und das ist nur ein Bruchteil von dem, was ich hier noch so liegen hab .

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gratulation Herbert !!! starke Leistung das alles durchzuziehen !! by the way, ich denke es ist ein Modelljahr 1991

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Schönes Auto!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

Kann mich euch allen nur anschließen.

Toller Bericht! Tolle Bilder! Tolles Auto! Tolle Tour!


So ich geh mich jetzt wieder über meine neuen Boleros freuen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
sehr schönes Auto, Dickes GRATZ!!


Alex Geiß #134840 23.05.2007 07:58
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Herbert & Bastian,
eine tolle Geschichte. Viel Spaß mit dem neuen. Hoffentlich sieht man sich wieder mal.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

weißt du was? Gibt's dieses Jahr was in Wien? Ich treff' heut' Abend den Wolfgang (Hauser), vielleicht hat der ja Infos

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Basti,
ja, findet am 09.06. und 10.06 statt.
Ich weiß aber nicht, ob ich das zeitrlich hinbekomme, würde mich aber freuen die üblichen Gesichter wiederzusehen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.060s Queries: 97 (0.048s) Memory: 1.0981 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 15:24:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS