Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#134503 07.05.2007 12:27
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo
Heute war ich bei einem freundlichen um meinem Fehlerspeicher auslesen zulassen.Das erste was war ist wie schon so oft hier geschrieben das Öffnen der Motorhaube ,was eigentlich zum auslesen nicht nötig ist ,aber der Mechaniker wollte erst wohl den Motor sehen.Na gut,ich habe sie ihm geöffnet.Der Kommentar von ihm:der ist aber weit vor meiner Zeit gewesen worauf ich ihm sagte :da hast du wohl recht.
Ich sagte ihm dann das der Speicher vom Fussraum Beifahrerseite ausgelesen wird,aber er hat es mir erst nicht geglaubt worauf er erst mal seinem Kollegen zu Hilfe geholt hat ,der dann erst mal Fahrerseite unterm Lenkrad gesucht und nichts gefunden hat.Ok, der 2 Mechaniker hat es mir dann geglaubt und hat die Stecker dort gefunden.
Stecker von ,ich glaube VAG 1551 reingesteckt und das sagt :Keine Verbindung zum Steuergerät,ein paarmal noch versucht,nichts.
Sie ein anderes Gerät zum Auslesen über Blinkcode geholt ,klappte erst beim 3 mal,die Auswertung nach dem es funktioniert hat:4 mal die 4,heißt irgendwie:es ist kein Fehler im Speicher.Für dieses Auslesen brauchte ich nichts zu bezahlen.So,jetzt seid ihr dran.
Ist das richtig wenn bei dem Blinkcode jeweils eine 4 angezeigt wird das der Speicher leer ist?
Hat den event.jemand aus dem Ruhrgebiet ein Laptop mit Software für den OBD1,der mir meinen Dicken auslesen kann.
Bis dahin Ingo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Ingo,
können wir beim nächsten Mal in Spich drüber reden.
Thomas Ka. bringt mir dann meinen Adapter mit.
Erinnere mich nur kurz vorher noch einmal daran...
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Ingo A. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 250
Hallo Thomas
Können wir machen.Werde dich auch daran erinnern.Gruß Ingo

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hy,

bedenke aber mein Alter!
Muss mittlerweile wieder mit Zettel einkaufen und darf nicht vergessen wo er ist!


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
ja da hast du recht ich lese meinen speicher selbst aus ichhab jetzt keine unterlagen aber 4x lang ist leer.

Gruß Andre aus Leipzig


tester
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy,
bedenke auch mein Alter und schicke mir mal einen Tamboocorps vorbei, der mich daran erinnert den Laptop mit zunehmen.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 28 (0.036s) Memory: 0.6025 MB (Peak: 0.6707 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 08:25:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS