Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Hallo V8 Kollegen!
Habe folgendes Problem: Motor geht während der Fahrt aus und will erst nach mehreren Startversuchen ca15-20 wieder und geht dann wieder aus nach ca18Km???

Ps: Das Rele für die Benzinpumpe habe ich schon getauscht!

Kann mir da einer Helfen?

Gruß Jan

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
OT oder Drehzahlgeber... immer wieder im Forum zu lesen, also brauchst nur die Suche ein wenig zu bemühen und du findest Lesestoff bis zum Abwinken...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Drehzahlgeber defekt, 100%ig

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi,
sind wohl beid eGebere defekt, da der Drehzahlgeber nur relevant ist wenn der Motor schon läuft und der OT-Geber nur relevant ist beim Startvorgang.
Da ein zeitgleicher Ausfall beider rechtr unwahrscheinlich ist würde ich die Leitungen und Stecker zu den Gebern checken.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun,

ich würde ja einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Jan Ga. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Danke für die vielen Antworten ich werde mal die Teile überprüfen (lassen).

Viele Grüße Jan

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
D A S Problem hatte ich auch......alle Anzeichen deuteten auf die Geber
Nach mehrmaligem durchtauschen blieb ich letztendlich ganz liegen und musste abgeschleppt werden.
Als Übeltäter hat sich eine zickende, und zum Schluss ganz streikende Benzinpumpe herausgestellt

Warum sie letztendlich futsch ging wissen die Götter.....aber ich vermute dass bei mir der "Sirup" (hatte ne dickere, süss schmeckende Substanz im Tank die fast dünnflüssigem Honig ähnelte.....wenn ich den erwische der was reingetan hat !!!) dran schuld war dass die Pumpe festging.

Aber ich kann dir die Angst vor dem Tausch nehmen..ist in einer halben Stunde erledigt

Gruss Jürgen


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Nein, der Drehzahlgeber ist Hauptsteuergröße für das Steuergerät und somit natürlich auch beim Starten des Motors unerläßlich! Ohne Drehzahlsignal geht nichts

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
So ist das,ohne Drehzahlinfo kein Zündfunke. Und ohne Funke keine Drehzahl.
Mir ist genau das gleiche vor einigen Wochen passiert. Zack, aus war der Motor. Nach etwas abkühlen ging er wieder, aber nur kurz. Das steht aber im Fehlerspeicher.
Mich wundert nur mal wieder warum die Entwickler solch ein wichtiges Bauteil nicht doppelt einbauen. Es wird immer an der falschen Stelle gespart

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Na gut da müsste man ja fast jeden Geber doppelt einbauen wenn man Sicherheit haben möchte und man würde es nicht einmal merken wenn der erste kaputt ginge, dann erst wenn der zweite seinen Dienst quittiert un der Motor abstirbt. Aber man könnte diese bauteile mal so einbauen das man da vernünftig ran kommt, warum geht das nicht, man man man. Ich möchte mal so nen Ingeneur so ein ding ausbauen lassen.


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 35 (0.045s) Memory: 0.6209 MB (Peak: 0.7059 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 14:30:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS