Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
aber brauche mal Hilfe von Euch. Ich muss am Dienstag das ATF von nem A6 Bj 2000 (2,5TDi V6) Automatikgetriebe(5Stufen mit Tiptronicfunktion) wechseln und wollte fragen ob jemand einen Rep.-Leitfaden von diesem Auto hat? Bzw. bei welchen Bedingungen ich den Stand prüfen muss? Vielen Dank im vorraus. MfG Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
hallo ronny,
also bei dem ohne der Tiptronic wird mit som spezial gerät die flüssigkeit von unten ins getriebe gefüllt solange bis es wieder aus der öffnung wieder rausläuft. aber die brauchen kein wechsel lt. audi beim service ausser es wurde etwas repariert. gibt auch keine temperatur zu beachten. man kann es auch nicht nachmessen, man müss immer dieses gerät benutzen und solang öl reinmachen bis es wieder rauskommt.
hab nen 1,9 tdi automatik ohne TT und habe es von der elsa win erfahren.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Wenn du das vernünftig machen willst fährst du zum
Hersteller ZF nach Dortmund.
Die wechseln dir das Öl und nehmen auch eine Schieber-
kastenreinigung mit dem Wechsel sämtlicher Siebe vor.
Kostenpunkt um die 300 €.
Selbst kannst du nur etwas Öl austauschen und die Warscheinlichkeit das du den Ölstand nicht richtig eingestellt
bekommst ist sehr hoch.
Dann richtest du mehr Schaden wie Nutzen an.
In Dortmund kannst du auch zuschauen,Fragen stellen und eine Menge lernen.

so long

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ronny, natürlich muss es bei einer Genau definierten Temperatur geprüft, glaubt nicht diesen Quatsch von ist egal und einfach reinlaufen lassen.

Am besten, wie schon gesagt ZF Dortmund, aber wenn Dir einer helfen soll, ist der MKB und GKB erforderlich.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
hallo florian,
brauchst du ja auch nicht glauben, aber das ist nicht der erste wagen mit automatik den ich habe und ich habe immer sofort nach den ölstand geschaut, beim Golf 3 VR6 war es auch so da man den mit VAG Com die temp. auslesen muss um bei einer bestimmten Temperatur den peilstab deuten zu können, bis ich mir den 4b a6 BJ 12,99 geholt habe und als erstes den wechsel machen wollte. "nichts" kein ölmessstab und auch nicht zu kaufen, frag mal beim freundlichen. Die getriebe werden halt auch modernisert und bekommen neue technik und öle rein. Wie gesagt, ich habe von dem normalen Automatik gertiebe gesprochen kein Tip Tronic und habe es selbst in Elsa win gelesen. Wie es bei der Tip Tronic aussieht kann ich leider nicht sagen da ich dieses kapitel nicht gelesen habe, weil ich keins habe!!!! Ansonsten einfach beim freundlichen anfragen wegen wechsel!?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 26 (0.017s) Memory: 0.5984 MB (Peak: 0.6623 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 10:50:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS