Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hi Freuned,

kennt einer von Euch folgenden Wagen bzw. ist der zu empfehlen?
S4 Link

Suche nämlich gerade für mich einen S4/S6 Avant für ´ne schmale Mark

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Würd ich nur mit der Kneifzange anfassen, das Auto.
Der S4 Modelljahr '94 hatte auch in Österreich serienmäßig einen Airbag. Der VK weist sogar in der Beschreibung darauf hin, aber das abgebildete Fzg hat keinen. Für mich hätte sich das Ding nach einen flüchtigen Blick auf das Bild mit dem Lenkrad erledigt. Wer DA dran rumfummelt, bastelt auch woanders....
Die "Geräusche im 1. Gang" bedeuten "neues Getriebe" und sind ein Zeichen für entsprechende Fahrweise bzw. abusiven Anhängerbetrieb. Die Getriebe sind gebraucht selten zu bekommen und dann recht teuer.









Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Servus aus Wien

Nö, ich muss leider passen, kenn ich nicht - dafür ist auch Wien (mit doch 1,8 Mio Einwohnern) zu groß. Andererseits denkst du schon richtig, wär's ein V8 gewesen wären die Chancen nicht so schlecht gewesen.

Also ich kann mich nur dem Kollegen anschließen: Hände weg von Fahrzeugen, die was mit dem Getriebe haben. Nur Ärger, Dreck und Geld.

Außerdem: Er sieht verprollt aus ... davon abgesehen würd' ich mir überhaupt gut überlegen, ein Auto zu kaufen, das viel in der Großstadt gefahren wurde. Hier wird an jeder Ecke gesalzt und außerdem ist der Stop-and-Go-Betrieb Gift für die V8-Maschine.

Nochwas: Ich würd' auf alle Fälle versuchen, einen S4 oder S6 mit der 230PS-Maschine zu schießen. Optimatlerweise Automatik. Das wäre wohl der heilige Gral. Geht wie Sau und sauft viel weniger.

lG

Bastian

PS.: Bzgl. Airbag: Wie kann der ein Pickerl haben, wenn der Airbag draußen ist? Das geht normalerweise nicht... sicher, dass der serienmäßig Airbag hatte?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nochwas: Der Typ ist link. Schau dir mal den Höchstbietenden an, was der anbietet und WIE dieses Angebot aufgebaut ist (Wortlaut, Formatierung etc.). Fällt dir was auf? Der treibt den Preis selbst in die Höhe. Ein ganz schöner Trottel ist das. Sicher irgendein Autotandler - dann kannst du dir ausrechnen, wie der den TÜV bestanden hat...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Stimmt, hast recht; sollte man ebay melden!
ein Preistreiber.
Lass ich halt die Finger davon.
Aber ein 230PS S4? Nöööö; ich will doch ein V8!

Danke dir,

Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
hab´s gemeldet!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

Dummheit gehört bestraft ...

Ist eine Glaubenssache. Ich mag den 5-Zylinder 20V total gern, es ist eine irrsinnig robuste Maschine (hab' ich den Eindruck) und sparsam (für die erbrachte Leistung zumindest). Ich fahr daher ja auch im Alltag keinen V8 (mehr) - der 20V hat den gleichen Bumms, auch ohne Chip (im 200er, da leichter, eh klar). Es mag 'was anderes sein, wenn ich Anhänger ziehen muss - da wäre Kraft von unten heraus wünschenswert. Aber gerade der 20V verhält sich ja vom Turboloch her vorbildlich - ab 2000upm steht die volle Leistung an.

Wenn ich liquid wäre und ein neues Auto wollte und davon absähe, dass es angesichts der horrenden Ersatzteilpolitik Audis ein völliger Schwachsinn ist, würde ich mir einen S6 Avant 5-Zylinder Turbo Quattro mit allem Schnickischnacki und Automatik kaufen. Ein wirklicher Jammer, dass es im Audi 200 keine Quattro-Automatik gab...

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das Lenkrad ist aber ein Airbaglenkrad und der erste Gang geht bei diesen Getrieben über kurz oder lang kaputt...das ist einfach so wegen dem hoihen Drehmoment!

Und er ist so ehrlich und sagt es wenigstens...die anderen hier genannten Argumente überzeugen dann natürlich wieder vom gegenteil.

Aber der Rchtigkeit halber wollte ich es erwähnen

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Olaf.
An dem Audi finde ich ausser dem Getriebe ( 1.Gang etwas lauter ) kein Problem.
Es ist übrigens schon ein V8 und nicht der 5Zylinder Turbo!
Hat die Klimaautomatik und E-Sitze und ist ein Avant... aber der krumm montierte Endtopf würde mich stören.

Aber die gegenseitige Preistreiberei ist natürlich "saudoof" und offensichtlich.
Der Höchstbietende bei dieser Auktion verkauft seinerseits ein 430er E-Modell von Mercedes, dort wiederum ist der Verkäufer des Audis der Höchstbietende - die sollten halt gegenseitig ihre Fahrzeuge eintauschen. Könnten sich viel eBay-Gebühren sparen...

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

klar ists der V8, aber ich wollte Olaf nur darauf hinweisen, dass es den auch als 5-Zylinder gäbe und das imho für den Alltag die gscheitere Variante ist

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
tja, daher wird der Audi zum Schluß viel zu teuer werden

Ich bin aber froh, daß Du Manfred, dem Wagen auch etwas positives abgewinnen konntest. (mir würd´ er auch gefallen )
Möglicherweise läuft mir auch mal was in D über den Weg?!

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
tja, daher wird der Audi zum Schluß viel zu teuer werden.......

Eben.
Gerade hat er nämlich schon die 2000er Marke geknackt.

Gruß Manfred.

So ein Fahrzeug muss man vor Gebotsabgabe gesehen haben.
Zumindest sollten viele Detailbilder vorhanden sein, sonst kauft man die Katze im Sack. Bei soviel Geld würde ich vor Gebotsabgabe das Fahrzeug besichtigen wollen, was jedoch meist auf Grund der Entfernungen nicht möglich ist.
Anschauen, bei positiven Befund nach Hause fahren, und nach gewonnener Auktion wieder hin fahren, da wird zuviel Zeit und Spritgeld vernichtet....

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also ich hab' bisher mit den Adhoc-Aktionen mehr Glück gehabt als mit den Autos, die ich mir vorher angesehen hab! Aber das war, wie schon gesagt, wohl Glück. Auch hab' ich im Ausland besser gekauft als in Österreich - da fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich nur üble Erfahrungen mit österreichischen V8 gemacht habe . Andere haben aber auch ganz gut eingekauft.

Allgemein kann ich nur zur Schweiz raten, aus irgendeinem Grund können deren Autos weitaus mehr als die österreichischen. Hier haben die Leut' offenbar keinen Bezug zum Fahrzeug und/oder kein Pulver, um die Autos in Schuss zu halten.

Das Angebot, dass ich mir V8 (und anderes Zeug) in meiner Umgebung für euch ansehe, besteht im Übrigen jederzeit! DAvon haben auch schon mehrere Mitglieder Gebrauch gemacht (auch wenn letztendlich niemand was gekauft hat...). Den S4 kann ich mir aber nicht vor Auktionsende anschauen, weil ich ab morgen nicht mehr da bin. Aber prinzipiell ist daskein solches Problem.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schau mal genau hin, da ist eines ohne Airbag
@Olaf: ohne Mist nur fünf Sekunden die eBay Aufmachung und das Bild mit dem Lenkrad angesehen und sofort erkannt. Hier wird Schrott vertickert. Autohändler... usw. Bist doch ein alter Hase, das hättest Du selber erkennen können was glaubt Du was an der Karre noch fällig ist ? Zahnriemen, Klima, Wartung ... diese Kiste ohne Historie und Geschichte und dann noch aus Austria mit der ganzen Zulassungs- usw. Problematik. Gerade noch geschenkt zum schlachten

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

zumindest brauchts ihr nicht 16% Normverbrauchsabgabe pecken für den Transport eines Fahrzeuges innerhalb der EU! Österreich besitzt die Frechheit, einem - nochmal: trotz EU-Mitgliedschaft, über die ich mich jetzt hier nicht auslasse - 16% des Kaufpreises abzuknöpfen, wenn man ein Fahrzeug von bspw. Deutschland nach Österreich importiert. Das fällt auch nur uns ein...

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Bastian,
das ist ja heftig nochmal 16% drauf !! ich dachte hier in Deutschland haben wir einen an der Klatsche mit den ÖKO-Mineral-Merwertsteuern Abzocke usw.
Grüße Werner

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Naja, ich weiss nicht. Der Wagen entspricht ziemlich genau dem meinigen.

Sitz memory, Schwarzes Leder, eventuell Bose.... Die KM sind voll OK wenn sie denn Stimmen, Dann sollte der ZR gemcht sein.

Mir ist die Preistreiberei der beiden eigentlch Wurst. Wenn Olaf sein Limit auf 3800€ setzt, dann ist das so, da können die treiben wie die wollen.

Legales Xenon hat er nicht. Nur weil auf dem Lenkrad nicht Airbag steht, muss es ja nicht sein das keiner drin ist. ich meine das auf meinem Lenkrad auch nix drauf stand. zudem läst sich das ja nun wirklich leicht prüfen.

Mir ist inzwischen die History von PKWs egal. Fakt ist was vor mir steht. Was nützt mir die schönste Geschichte, wenn sie denn nicht stimmt, oder die Geschichte halt Stimmt, aber das Auto nicht überzeugt.

Das Auto muss stimmen, der Rest ist mir egal. Ob der VK Döner verscheuert oder Kabel zieht, in schlaufen an seinm Garagen Dach hängt oder aus einem Erdloch spricht und Sonnenschue ist. Wenn der Wagen gut ist, ist er das, ist er scheisse, ist er halt scheisse.

Aber, Tip von mir, nimm lieber nen S6 V8, der AEC Motor ist meines erachtens besser. Es stehen oft sehr schöne S6 im Netz zwischen 3800-4800. Da hast du mehr Spass mit.

Von den turbos halt ich auf Grund der Defekt anfälligkeit eigentlich nichts.

Die Getriebe jaulen oft im ersten Gang, das kann aber locker noch 100.000km halten. Der Robert P. ausm Forum hier hat das auch einige Jahre gehabt. Zudem habe ich noch ca 3 Getrieb liegen. ;D Scherz:D



Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Das Auto muss stimmen, der Rest ist mir egal. Ob der VK Döner verscheuert oder Kabel zieht, in schlaufen an seinm Garagen Dach hängt oder aus einem Erdloch spricht und Sonnenschue ist.




ROFL!

In Antwort auf:

Von den turbos halt ich auf Grund der Defekt anfälligkeit eigentlich nichts.




Das halte ich für ein Gewürz auch Gechippt machen diese >300tkm


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hatte ihn gestern nach dem Lenkrad gefragt; und hier die Antwort:

In Antwort auf:

nein ich hatte innen sehr kleinen lenkrad und muste ihn austauschen wegen der überprufung und den orginal audi lenkrad konnte ich nicht finden,also habe ich diesen lenkrad gekauft und es ist so geblieben.





Übrigens; ertreibt den Preis immer noch, obwohl Ebay sich bei mir bereits gemeldet hat wg. Anzeige!
Steht jetzt über 3000EUR!

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Ebay wartet bis Auktionsende, kassiert noch die Provision und mahnt ihn dann ein wenig ab. ;(


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Der jetzige Höchstbieter hat 610EUR zuviel bezahlt!
Er war schon Höchstbieter, als der Verkäufer mit dem 2ten Namen den Betrag nochmals hochgepusht hat!

Und wie Du sagtest; Ebay hat nix getan

Böse Welt

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 58 (0.024s) Memory: 0.9366 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 12:38:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS