Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hallo zusammen

Meine Frage ist zwar nicht gänzlich auf den Dicken bezogen ( bei dem funzt das Geraffel glücklicherweise ), aber das System ist insofern ja dasselbe ( Klimatronic neues Modell ).
Am S2 von Frauchen streikt der Stellmotor der Temperaturregelklappe. Fehlerspeicher meldet besagtes Poti im statischen Block, die andern drei Poti im sporadischen Block. Hatte den Motor draussen, revidiert, wieder eingebaut, aber leider keine Veränderung.
Ich habe hier schon gelesen, dass die Motoren an die Zentrale angelernt werden müssen??? Weiss hier jemand mehr dazu?

Fragenden Gruss
Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nun, freilich sind Kabelbrüche nicht ausgeschlossen - es kann aber auch gut sein, dass das Poti ganz einfach hin ist. Wie/was hast du denn revidiert? Hast du das Poti nachgelötet?

Bei meinem 20V hat's einmal geklappt, ihn rauszunehmen, zu säubern, in die Endpositionen zu fahren und gut war's. Inzwischen spinnt er wieder und jetzt geht nix mehr.

Evtl. mal ein anderes Teil holen und schauen, ob das läuft. Gibt's für wirklich wenig Geld.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
Hi Bastian

Das isses ja gerade: Bei der alten Klimatronic kannste den Motor tauschen, gut ist! Bei der neuen muss scheinbar der Motor angelernt werden! Hab im Zuge der Revision den Hebel verstellt, da der in ner Position festgefroren war, in welcher man an eine Schraube fast nicht zugekommen ist........

Gruss Remo


Audi V8 ABH Audi 100 Avant Turbo quattro MC Audi S6 Avant AEC Audi S6 Avant AAN
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Hi,

du mußt mit Vag Com ran und eine Grundeinstellung machen.

Motor im leerlauf-Vag Com Klima- Grundeinstellung- Kanal 0 glaub ich und dann warten bis er auf allen Feldern runtergezählt hat.

Da speichert er die Potiwerte wieder ein.

mfg
Max


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 24 (0.025s) Memory: 0.5935 MB (Peak: 0.6495 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 08:15:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS