Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hallo liebe Bose-Leidensgenossen,

eventuell gibt es eine echte Alternative zu den Bose-Platinen, die sich zwar recht ordentlich anhören, wenn sie neu sind, leider aber nach ein paar Jahren den Dienst quittieren und uns je nach Laune und Sonnenstand mit einem Pfeiffen aus den Elkos beglücken.

Die Erde dreht sich halt weiter und ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei bis drei Monaten etwas präsentieren kann. Die Idee bei der Sache ist, dass lediglich die Bose Endstufen gegen Ersatzendstufen getauscht werden, die exakt die gleichen Abmessungen. Ferner sollern Teile der alten Endstufe, vor allem die Stecker, Spulen und eventuell die Bleche wieder verwendet werden. Der Rest wandert dann in die Tonne.

Vieleicht habe ich ja den einen oder anderen von Euch zumindest ein wenig neugierig machen können.

Viele Grüsse und schönes Wochenende

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
klingt interessant.....irgendwann werden ja vielleicht auch meine gerade neuen Endstufen mal wieder alt sein in der Zukunft.
Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Martin.
Möchtest Du nur für Eigenbedarf so etwas austüffteln, oder evtl. denkst Du an eine Kleinserie?
Wäre schon froh und dankbar, wenn ich die BOSE-Platinen, die sich meist im Alter von 5 - 8 Jahren verabschieden, ´mal durch standhaftere Modelle ersetzen könnte.

Habe eigentlich keinen Bedarf, immer in diesem Zeitrahmen zu forschen, ob ich zum HNO muss, oder Platinen beim Freundlichen zu ordern.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
kann schon kaum noch schlafen,vor lauter Neugier !
Bin mal gespannt !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hallo Manfred,

falls alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich die Austausch-Endstufen zunächst in meinem Fahrzeug testen und wenn alles in Ordnung ist und ich mir sicher bin, dass durch die Endstufen kein Auto zu Schaden kommt (ausser eventuell durch Ausbeulungen, die durch den Schalldruck der Lautsprecher verursachtg worden sind), dann werde ich von meinen Erfahrungen berichten und das Thema Kleinserie hier im Forum aufgreifen.

Gruß
Maadin



Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sehr schön !! auch haben will die ich-funktioniere-länger-Variante

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Martin,

hört sich gut an. Ich hoffe aber, Du musst die nicht erst 5 - 8 Jahre testen, um uns etwas Gutes zu sagen. Hehe.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das könnte man problemlos simulieren, heutzutage zumindest ... da braucht man nicht 10 Jahre probefahren dafür. Martin muss nur in etwas feststellen, welche Temperatur da drinnen herrscht und dann Teile verbauen, die damit allesamt kein Problem haben. Voila.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 31 (0.038s) Memory: 0.6163 MB (Peak: 0.6880 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 23:00:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS