Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#132750 17.04.2007 04:16
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 7
hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir einen v8 zu kaufen und wollte mal eure meinung dazu hören,bin da nicht gerade der fachmann.
der wagen ist bj 89 ,3.6 L ,ca 220000 km gelaufen ,er wird verkauft für 900 euro,allerdings müssen vorne die bremsscheiben neu gemacht werden und achsmanschetten,die bremsen kosten so um die 600 euro,achsmanshetten sagte man mir um die 10 euro?,habe mich in den wagen gesetzt und mal angelassen,dabei war die fahrertüre auf und ich merkte das der motor ziemlich brubbelte,v8 sound?soll ich das noch investieren oder gibt es günstigere alternativen zur teuren ufo bremse?

für eine antowort danek im vorraus

liebe grüße
stefan


Liebe Grüße Stefan
Stefan SC #132751 17.04.2007 04:35
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
Hi

Fuelle mal Dein Profil genauer aus, damit wir wissen, woher Du kommst. Kann ja sein, dass jemand aus Deiner Umgebung kommt und Ihr das Auto gemeinsam beguchachten koennt.


Gruss

Stefan SC #132752 17.04.2007 04:37
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage, ob es sich lohnt, sicherlich gäbe es mitunter preiswertere Alternativen, wie die HP2-Bremse. Allerdings wäre eine Umrüstung schon wieder wesentlich teurer als "nur" vorn neue Ufo´s drauf zu machen.

900€ für einen V8 hört sich auf den ersten Blick ziemlich preiswert dran. Und mit der Anschaffung ist es nicht getan. Der wagen ist nicht wirklich preiswert im Unterhalt,sprich Steuern/Versicherung/Pflege, da er ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Hier stellt sich die Frage, was willst Du?

Lies doch einfach mal die Kaufhilfe (falls Du das nicht schon getan hast.)
Gehen alle elektrische Helferlein? Ölverbrauch/Dichtheit? gerade hier geht es ziemlich schnell ins Eingemachte und ans liebe Kleingeld.

Verrat doch einfach mal wo Du wohnst, vielleicht findet sich ja hierl jemand aus Deiner Nähe, der sich den Wagen mit Dir anschaut und dann seine Meinung darüber abgibt.



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Stefan SC #132753 17.04.2007 05:46
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 95
Hallo Stefan,

ich kann mich der Meinung von Christoph nur anschließen. Gerade die Frage "Was willst du?" ist die alles entscheidende, will man doch Freude an seinem V8 haben und sich nicht immer mit dem "ach hätte ich mal damals" herumärgern.
Auch mir hat es vor dem Kauf sehr geholfen, einen Blick in die Kaufhilfe zu werfen, wird man doch als Neueinsteiger geradezu mit einer Fülle von Ausstattungs- und Farbvarianten "bombardiert". Aber ich denke, da hast du dir schon lange deine eigene Meinung gebildet.

Nachdem ich meinen ersten V8 (Bj. `91) hatte, war für mich allerdings eine Frage von entscheidender Bedeutung: neues oder altes Klimadisplay? Es ist in dieser Hinsicht öfter mal von einigen Beifahrern die Frage an mich gerichtet worden: Wozu hast du denn ein Funkgerät in deinem Auto?

Ich hoffe, ich habe dich nicht noch mehr verunsichert, das war nicht meine Absicht.

Ich bin zuversichtlich, dass du eine Lösung findest

Alles Gute

Uwe

Stefan SC #132754 17.04.2007 06:09
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 7
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 7
hallo ,
erstmal danke für eure antworten,ich werde nochmal hinfahren und wie man mir sagte ihn genauer anschauen elektrik usw....die bremssscheiben müssen ausgetauscht werden wegen einer unwucht so die aussage des händlers ,eben habe ich mich mal erkundigt,bei einigen ersatzteilhändlern ist nichts mehr zumachen,habe da aber mal ein angebot gefunden,nach eingabe der schlüsselnummer kam folgendes raus:
Bremsscheibe, VOLKSWAGEN Original
belüftet, D 311 x 25 mm :228,29€ pro stück





Liebe Grüße Stefan
Stefan SC #132755 17.04.2007 08:49
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Hallo auch von mir.

Auch ich möchte dir DRINGEND raten, einen Fachmann zur Besichtigung mitzunehmen. Ohne ausreichenden Sachverstand ein 900,-€ V8 zu beurteilen ist der reine Wahnsinn.

Wie hier andere schon zu recht geschrieben haben, kann das ein unkalkulierbares Risiko werden. Mal ganz abgesehen von den Ufo`s ist der zweite wichtige Punkt der Zahnriemen. Sollte der letzte Wechsel nicht klar sein, so rechne mit einem neuen - schon aus Sicherheitsgründen. Und was das nur schon alleine für Kosten verursachen kann, ist in diesem Forum mehrfach nachzulesen.

Kommen nun noch ein paar Kleinigkeiten zusammen, wovon man bei dem Kaufpreis wohl ausgehen kann, wird das Fahrzeug sehr schnell zum Desaster.

Im Zweifel ist das bessere - oder teurere - Fahrzeug, auch der bessere Kauf. Es nützt nichts, jetzt sehr billig gekauft zu haben, um nachher mehr reinzustecken, als ein besseres Fahrzeug von vornherein gekostet hätte.

Also genau aufpassen!

Gruß Uwe



"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Uwe Bechtoldt #132756 17.04.2007 10:31
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
genau, der V8 ist ein Groschengrab und zwar ohne Ende, entweder begnadeter Schrauber oder Geld wie Heu

aber lass Dich überraschen...

PS. saufen tut nen V8 wien Loch, egall was man so erzählt

mehr Stil für weniger Kohle als beim V8 gibts mE. aber nicht

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
"PS. saufen tut nen V8 wien Loch, egall was man so erzählt"

Genau Sascha, hab ich ganz vergessen.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 31 (0.053s) Memory: 0.6183 MB (Peak: 0.6958 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 22:37:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS