Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Hallo,

muß ich für den Ausbau der vorderen Bose-Systeme die komplette Innenverkleidung abnehmen? Die Bose-Abdeckung knirscht und knackt, beim Versuch sie abzuziehen. (Nach ganz fest kommt ganz lose ;-)) ).

Hinten kann sicherlich vom Kofferraum her abgebaut werden oder muß hier auch das Gitter runter?
Gruß

Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Ja, die Innenverkleidung muß ab. Die Abdeckung ist eigentlich verklebt.
Hinten so wie du es beschrieben hast. Vom Kofferraum her kein Problem.

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

für die Demontage der Bose-Endstufen in den vorderen Türen muss die Türverkleidung ausgebaut werden. Bevor Du dieses machst kauf Dir bei
Audi unbedingt die Kunststoffklipse, mit denen die Innenverkleidung nebst
Schrauben gehalten wird. Die Klipse brechen beim Ausbau sehr gerne ab.
Dann alle Schrauben der Türverkleidung lösen - sind alle am äusseren Rand und
recht gut zu sehen. Der Türgriff selbst ist auch nochmal mit drei Schrauben
(Innensechskant) befestigt. Diesen ausbauen, dann die Stecker vom Kabelbaum
Fensterheber/Sitzmemory etc. abziehen. Wenn man den Türöffner zieht, dann
sieht man, dass auch da noch eine Schraube sitzt. Wenn diese gelöst ist kann man
den Türöffner ein Stück herausziehen. Die Innenverkleidung mit "sanfter" Gewalt
von unten her abziehen und schliesslich nach oben über den Türnippel drücken.
Ach so, bevor ich es vergesse: Der Türöffner hängt an einem Drahrseil welches
mit einer Metallklammer fixiert ist. Wenn man diese Klammer gelöst hat kann man
den Türöffner aushaken.
Wenn die Türverkleidung demontiert ist sieht man erst, was sich hinter einer
vorderen Bose-Box verbirgt: Ein riesiger Kunststoffkasten, der mit drei Schrauben
an der Tür befestigt ist. (Der Kunststoffkasten dient mit seinem Tonkanal wohl als
Bassreflex-Box).

Die hinteren Bose-Boxen bekommt man leichter heraus. Einfach in den Kofferraum
legen, die vier Schrauben der Stehbolzen lösen, danach noch die Masseverbindung am Lautsprecher und zack ist die Kiste raus.

Viel Spass und Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Hallo,

vielen Dank für Eure sehr detaillierten Hinweise. Dann wird hoffentlich alles wieder richtig zusammengebaut werden können. Am Türgriff bin ich schon verzweifelt - kein Wunder wenn hier ausnahmsweise Innensechskant genommen wird.

Gruß

Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Hallo Martin,

nochmals vielen Dank für Deine Beschreibung. Bin jetzt soweit, alle Schrauben gelöst (der Türgriff war ein harter Brocken, da die Schrauben irgendwie nicht packten und nach 100facher Umdrehung immer noch nicht los waren, habe es schlieelich aber dann doch geschafft).

Habe aber noch ein Problem mit dem Türöffner: Die Schraube hier habe ich losgedreht, jetzt schreibst Du, daß man diesen ein Stück herausziehen kann. Den eigentlichen Griff (verchromt) kann ich vielleicht an seiner unteren Seite 4 mm bewegen, ansonsten tut sich da gar nichts. Habe beim Hochheben der Innenverkleidung beinahe den Wagen auf die Seite gelegt ;-))). Hast Du einen Rat, muß der Clip auf der Innenseite vorher gelöst werden oder... Selbst bei Audi sagte man mir: Schrauben lösen und leicht nach oben schieben, aber der Türgriff ist und bleibt fest. Das Lösen der einen Schraube hat keine Wirkung.

Vielen Dank und Gruß

Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 25 (0.035s) Memory: 0.5985 MB (Peak: 0.6633 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 20:22:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS