Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#132062 09.04.2007 08:26
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Seit 2 tagen habe ich das problem das nach lengerem fahrt nach verbranntem FETT richt, nicht nach servo, auch keine motoröl, es ist definitiv FETT. Dann heute abend hat es angefanngen das wenn ich bremmse das es irgendwas zistert oder schelift.
Jetzt habe ich gemerkt das vorne rechts in radhaus 4-5 spritzer schwarze fett flecken sind, ich nehme ann das der gumimanschette gerissen ist, meine frage ist eigentlich ob der antriebswellen lager auch defekt sein könnte da wahrscheinlich der ganze fett ausgelaufen ist??? Also spiel hat es keinem, habe mit der hand nicht drehen können, das auto geht morgen sowieso in der werkstatt da meine kuplung der letzte 2cm immer hengenbleibt, mich würde intresieren ob der wellenlager noch zu retten ist

Mfg

Lorant

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Servus Orban

Ich hatte das selbe mit beiden Seiten, wenn der Schaden gleich behoben wird, werden die Antriebswellengelenke wohl keinen Schaden nehmen - war bei mir zumindest so.
Je länger du wartest umso mehr Dreck kommt rein, ich würde dir auch empfehlen bis zur Reparatur wenn möglich nicht mehr viel zu fahren, und wenns unbedingt sein muß dann nicht mehr so schnell, sonst ist ruckzuck überhaupt kein Fett mehr da.
Da du ja anscheinend noch kein Spiel in der Welle hast, neue Manschette drauf und gut ist.
Wenn es bei eingeschlagenen Rädern jedoch schon klackert ist das Gelenk hinüber.
In diesem Fall gibt es aber auch Firmen die Gelenkwellen mit Garantie überholen, ist auf jeden Fall billiger als eine Neue zu kaufen.

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Danke für die schnelle und ausfürliche anntwort, der wagen geht morgen zum sevice, wird alles gemacht, seit der problem bin ich höchstens 10km gefahren

Mfg

Lorant

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Problem wurde beseitigt, ich habe irgendvo eine tüte geangelt, und es ist genau auf dem auspuff drauf, und der schelifendes gereusch kam auch von da


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 24 (0.037s) Memory: 0.5948 MB (Peak: 0.6512 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 11:40:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS