Hallo Forum, wie vielleicht schon einige hier wissen arbeite ich seit etwa 2 Jahren an einem DTM V8. Er soll der 92er Saison entsprechen. Also silber rot mit kompletter Evo Verspoilerung. Die Karosse steht schon beim Lacker, Anbauteile sind schon gemacht und Basislack silber ist auch schon drauf. Nun gehts an die Karosse. Jetzt meine Fragen : Ich suche jemanden der bereit ist mit mir / für mich einen Käfig anzufertigen der dem des V8 DTM nahe kommt. Ich werde zwar nicht alles Details wieder geben können ( Türppapen ausschneiden usw. ) aber er solldem DTM schon recht nahe ran kommen. Der V8 wird in ca. 4 -6 Wochen beim Lacker fertig sein. Bis dahin wollte ich gerne den Käfig fertig haben und installiert. Ich weiß ja nicht ob es besser ist die Türen abzulassen. Da besteht nur das Problem das die Türen zum lacken drauf müsen und auch eingstellt werden müssen damit die Übergänge des 92er DTM Lackes passen. Wer hat Lust und Zeit mir nützliche Tipps oder Hilfestellung zu geben. Soll ja auch nicht umsonst sein. Eine fürstliche Verpflegung in meinem Restaurant ist selbstverständlich. Schweißen kann ich leider nicht ( bin halt nur Koch ) und außerdem habe ich keinen blassen Schimmer was für Rohre, welcher Quallität und Materials verbaut werden sollten. Bin da für jeden Vorschlag dankbar. Danke an Euch im vorraus.
Hallo Bastian. Schau doch mal da nach. Ist zwar das Neueste und nicht von 92. Aber käfigmäßig von den Wandstärken dürfte sich nicht viel, wenn überhaupt, was geändert haben. http://www.dmsb.de/tr_auto_rundstrecke.html?mid=204 Gruß Michel
Materialgüte wird wohl bei ST37 völlig ausreichen , da du ja nicht mit dem DTMFahrwerk arbeitest . Wenn du Die Infos zum Käfig besorgst und ausreichend Material Rohre Bögen und Blech incl MIG/MAG Schweissgerät , dann bau ich dir das Ding in einem WE . Dazu brauch ich aber die zu verwendende Karosserie . Alles andere , wie zuschnitte und Schleifarbeiten ist Kindergarten .
Besorge Infos und wir schwatzen mal .
ach ja ... ich rechne in verpflegungen in ganzen Schweinen ....mampf
Material bekommst du auch in Ebay . ich würde Normalstahl nehmen . ST37 oder höher .
Du bist der beste Frank. Nur gibts da ein Problem. Ich habe kein Schweißgerät ! Wann soll ich denn das Hotelzimmer buchen ? Gehört nem Kumpel, bekomme Rabatt. Karosse geht morgen in die Kabine. Ist in 4 Wochen fertig mit allem.
Ohne Karosse kann ich das nicht machen !! Da jede Karosse bis zu 8 mm Toleranz im Innenkleid der Rahmenstruktur hat wäre das Unsinn .
Besorge die Sachen und an einem WE steht das Ding . Schweissmaschine MUSS ein Profiteil sein , denn ElekrtaBecum und son Baumarktschrott fass ich nicht an .
LORCH , Kemmpi , Stauffen ,usw.
Notfalls kann ich ein Wigmaschinchen mitbringen , aber bedenke das eine 50 liter Argonflasche locker 200-260 Euro je nach legierung kostet !!!
Besser ist eine MIG/Mag maschine mit IGUMIX ( K18) Gas ...weil weniger Temperatur ins Material kommt und die Spaltmasse nicht im 1mm Bereich liegen müssen . Das wäre der richtige Weg . Geiz nicht mit dem Material ...wenn ich anfange , dann muss das alles da sein und dann kannste mal die Augen aufmachen ...
geht mir ja nicht so viel anders... obwohl ich mich nur 2 Jahre an die alte Norm gewöhnen durfte... war so schon mühsam sich alles zu merken... und dann kommen die Herren Berufsschullehrer und sagen uns, dass die Bezeichnungen die wir die Jahre auswendig lernen durften nicht mehr zur Norm gehören... supa... alles umsonst...
Ok, werde mich mal schlau machen nach Rohren. Ansonsten werde ich mich bei dir melden. Sage mal wie kann ich Dir die Bilder schicken von den ABT Nockenwellen?
Der DTM Käfig ist doch eine mittragende Sicherheitszelle? Weil sowas schwirrt mir für meinen 200er im Geist rum, nur die aufgerufenen Preise stören mich noch etwas. Kannst Du mir die Mareialpreise mitteilen wenn du sie hast?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88