Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#131664 06.04.2007 07:18
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
Hab mal ne Frage zum Getriebeöl. Ich hab mir jetzt einen A8 4.2 Facelift gekauft mit 240.000km in einem ordentlichen Zustand(Alle Service und Reps. bei Audi gemacht).
Hatte bedenken vor der Probefahrt das der Wagen bei der Laufleistung schlecht schaltet, aber die Automatik schaltet TOP.

Nun meine Frage, sollte man vorsorglich mal das Getriebeöl wechseln?? Das müsste dann dieses "Donax" sein wenn ich mich nicht täusche. Wieviel Liter Getriebeöl bräuchte ich, und ist der Getriebeölwechsel kompliziert??

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 55
suche benutzen?


V8 STAR
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
bin dabei aber find nichts ansprechendes.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
erstaunlich, da dies das Dauerthema war/ist, die Suche hier im Forum ist gut (!), Du wirst was finden....................

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... so als "Einstieg" mal ein Vorschlag! Die Suchfunktion sollte das Thema eigentlich abschließend behandeln!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
möchte mal wissen was du in der Suche eingibst!

Unter Schaltungseinheit befüllen oder Wechsel von Ölen in Automatikgetrieben wirst du nix finden


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 27 (0.043s) Memory: 0.5998 MB (Peak: 0.6653 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 05:42:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS