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#131363 04.04.2007 08:16
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Hallo,

habe schon etliche Male bei mir die untere "Motorpappe" neu befestigt. Immer wieder wackelt die sich los, die Schrauben gehen fliegen und klappert bei jeder kleinen Unebenheit, was mich ziemlich nervt. Daher meine Frage bevor ich die zum x-ten Male versuche zu befestigen: kann ich die einfach weglassen? Oder muss die dran bleiben wegen irgendwelchen thermischen oder Luftwiderstandsgründen?? Oder hat die vielleicht schon irgenjemand von euch ins Jenseits befördert und kann berichten, ob sich beim Dicken irgendwas verändert hat??
Habe meinen heute abend nämlich sowieso auf der Bühne, weil ich vorne die Bremsen neu machen muss und das würde sich dann quasi anbieten, die Pappe zu "entsorgen".

Gruss Olli.

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Oliver,

wenn es aber die richtige Motorabdeckung ist und diese ebenso nicht beschädigt ist, sollte sie ohne Einschränkungen halten und sich nicht "losrappeln".


--- Gruß aus Bocholt Kai
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das ist schon die richtige Motorabdeckung. Das Problem bei mir ist, dass die serienmässigen Schrauben (die man zum festmachen nur eine viertel Umdrehung anziehem muss, weiss nicht genau wie die heissen) nicht mehr passen, weil die Gegenhalterung "ausgenudelt" ist. Irgend ein Mechaniker hatte bei einer Inspektion (ist mit erst ein Jahr später aufgefallen, sonst hätte ich dem das um die Ohren gehauen ) einfach mit Gewalt ein Satz Spax-Schrauben reingedreht da er wohl die richtigen verbummelt hat und jetzt wackeln die sich immer mit der Zeit lose.

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Carpal Tunnel
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Nimm einfach neue, gibt es als Ersatzteil, gleich auf Reserve doppelt oderdern, denn, wenn Du die Abdeckung nicht selber demontierst, werden die Platikteile immer wieder von den tollen Mechatronikern vermackt.

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da ich mich gerade noch von dem Preis der vorderen Bremsbeläge erholen muss (ist das erste mal dass ich die machen muss. waren neu als ich den A8 bekam. sind jetzt nach 3 Jahen fällig), dachte ich dass ich die Abdeckung einfach "kostengünstig" weglassen kann. Naja dann schau ich mal was die "AKTE" dazu sagt

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Jau, die vorderen wurden mit 638 auf 289,72,- erhöht, garantieren aber funktionierende Bremsen.

3 Jahre ist doch OK, dafür sind die hinteren Beläge, da Konzernmassenmare, richtig günstig.

Florian

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Ersatzteilenummer?
Die beim Audi-Service, ob die die richtige ET-Nummer finden?


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.

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