Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#131147 02.04.2007 02:34
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Hallo A8 Freunde ! ! !

Da mein achter ein Problem mit dem Rückwertsgang hat (fährt leider nicht immer zurück wenn er sollte ) suche ich eine kompetente Firma für einen Getriebetausch. Vielleicht kennt ja jemand genau so eine Firma die sich am ZF- Getriebesektor beschäftigt. Die Frima sollte wenn möglich im Raum München oder in der Nähe zu Österreich sein. Ich habe beriets im Forum einen positiven Eintrag bzgl. der Firma ZF in Dortmund gefunden.

Danke und alles liebe aus der Alpenrepublik

Jürgen

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hallo Jürgen,

ja ZF in Holzwickede (Dortmund) ist der richtige Partner für die Generalüberholung des Getriebes.

Allerdings baut ZF die Getriebe nicht selbst aus sondern sollten auf Palette geliefert werden. Das heißt du brauchst nur eine vertrauenswürdigen Betrieb in Deiner Nähe für Aus- und Einbau.

Die Gute Werkstatt die ich empfehlen würde ist allerdings in Kassel! Bei Euch in bayrischer oder frankener Umgebung bzw. Österreich kenne ich keinen........

Die Generalüberholung bei ZF kostet ca. 2500,- € und dafür kriegst du dann von ZF ein Getriebe das der Wagen wohl grad in der ersten Lebenswoche gehabt hat. Also echt super Top! Habe ja da ne Werksbesichtigung machen können und bin total begeistert. Mein "Ölwechselservice" von den Jungs ist ja hier als thread zu lesen.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Ich geh jetzt einfach mal von der Gegend aus - die Firma ZF hat ja ihren Sitz in Friedrichshafen am Bodensee - einfach dort mal anrufen und ich denke "sie werden geholfen" ( http://www.zf.com ) ((Waren verdammt früh dran mit ihrer HP - www.zweibuchstaben.xxx gab nur ganz am Anfang des www!!!) RESPEKT!!!))


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Joe T. #131150 03.04.2007 04:26
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Servas Joe ! ! !

Danke für dein Mail bzgl. meinem Problem ich werde mich gleich Morgen bei ZF Holzwickede melden. Nur wegen dem Ausbau vom Getriebe das wird sicher ein Problem den wie bekomme ich es dann nach Deutschland. Mir wäre es lieber ich fahre rauf und holle den fertigen achter wieder ab. Es konnte mir bis jetzt auch niemand bei Audi sagen wie und warum es zu diesem Fehler kommt. Den er tritt nicht immer auf. Wenn ich Rückwärts fahre steigt die Drehzahl aber das Fahrzeug färt nicht an. Aber wie gesagt das ist nicht immer. Das Problem hat er seit einem Gertiebeölwechsel nach dem mir eine Woche später die Getriebölpumpe auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist. Es wurde alles neu eingebaut von Audi laut ihnen hat das getrieb nicht abbekommen. was ich nicht glaub. Mir wurde von ZF die Frima Beissbarth u. Müller in München empfohlen kennst du die


alles liebe Jürgen

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Mein Tip!
Fahr zum Schreiber nach Kassel (Edergemünd).
Das ist der Einzige dem ich zutraue ein Getriebe,natürlich
mit Wechsel des Kurbelwellensimmerings ,zu wechseln.
Die meisten Audi Betriebe sind beim A8 mit dieser Arbeit
überfordert.Bei mir hat ein großer Audibetrieb eine
Woche für den Getriebetausch gebraucht und ich brauchte
dann ein halbes Jahr, um die ganzen Fehler zu beheben
die die dabei reingebaut hatten.Die sind oftmals nicht einmal
in der Lage den Automaten korrekt zu befüllen.
Das Talent in Kassel bringt das Getriebe dann gerne für
dich nach Dortmund und holt das auch wieder ab.

so long

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wolfgang,

Jörg hat im Moment richtig viel zu tun, schafft es nicht mal meine Daten auf seinen Rechner zu packen.
Aber, Deine Aussage stimmt schon.
Aber von Kassel nach Dortmung und zurück, kann man das Getriebe auch per Kurier/Spedition bringen lassen.
Die Kombination Jörg/Sagert passt schon!
Meinen AT-Motor will Jörg (kein Platz) nicht für mich einlagern, aber wenn was ist, muss der Dicke eben samt AT-Motor nach Kassel, ADAC Plus reisst ja auch was.

Jürgen, unter der Suche "Schreiber" findest Du die Kontaktaden von Jörg, ruf ihn mal an, wenn Du wa planst.

Florian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Der Herr Schreiber hatte mir damals vorgeschlagen,das
Getriebe auszubauen und nach D. zu bringen und wieder
ab zuholen.Er hat dort offenbar häufiger zu tun.
Leider bin ich damals nicht darauf eingegangen,wegen
der Garantie.Ich hatte Bedenken das bei auftretenden Problemen ZF alles auf Schreiber und dieser alles auf ZF
schiebt.
Ausserdem hatte mir Audi damals ein guenstiges Komplettangebot gemacht.
Heute weiss ich das es bei Schreiber keine Probleme gibt.
Schreiber u.ZF Dortmund ist die optimale Kompetenzverbindung.

so long

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Bernhard!

Im prinzip hast du recht, aber die Getriebe werden eh in Holzwickede überholt, egal von wo es ausgebaut wird. UND woanders würd ichs eh nicht machen lassen.

Wie schon Florian richtig sagte Schreiber und Sagert ist die richtige Kombi.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Servas an die Audi Gemeinde !!!, Aufgrund meines Problems mit dem Rückwärtsgang habe ich mit meinem A8 aufgrund der vielen positiven Einträge im Forum ZF in Dortmund besucht. Hr. Sagert hatte mein Problem schnell erkannt gestern hab ich meinen dicken wieder abgeholt. Und ich kann nur sagen die 1100 Kilometer die ich von Österreich bis zu ZF gefahren bin haben sich ausgezahlt. Die Firma ist schwer in Ordnung. Hr. Sagert kennt das Getriebe vom A8 wie seine Westentasche. Ich kann ZF - Dortmund nur jeden der ein Problem mit seinem Automatikgetriebe hat wärmstens empfehlen. Danke der AudiV8 Gemeinde für euren Tipp bzgl. ZF-Dortmund.

Alles liebe aus Österreich

Jürgen

Ps.: Und achtet auf euer Getriebe

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Servas !!!

Aufgrund meines Problems mit dem Rückwärtsgang habe ich mit meinem A8 aufgrund der vielen positiven Einträge ZF in Dortmund besucht. Hr. Sagert hatte mein Problem schnell erkannt gestern hab ich meinen dicken wieder abgeholt. Und ich kann nur sagen die 1100 Kilometer die ich von Österreich bis zu ZF gefahren bin haben sich ausgezahlt. Die Firma ist schwer in Ordnung. Hr. Sagert kennt das Getriebe vom A8 wie seine Westentasche. Ich kann ZF - Dortmund nur jeden der ein Problem mit seinem Automatikgetriebe hat wärmstens empfehlen. Danke der AudiV8 Gemeinde für euren Tipp bzgl. ZF-Dortmund.

Alles liebe aus Österreich

Jürgen

Ps.: Und achtet auf euer Getriebe

Joe T. #131157 18.05.2007 08:56
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 34
Hallo Joe, Aufgrund meines Problems mit dem Rückwärtsgang habe ich mit meinem A8 aufgrund der vielen positiven Einträge im Forum ZF in Dortmund besucht. Hr. Sagert hatte mein Problem schnell erkannt gestern hab ich meinen dicken wieder abgeholt. Und ich kann nur sagen die 1100 Kilometer die ich von Österreich bis zu ZF gefahren bin haben sich ausgezahlt. Die Firma ist schwer in Ordnung. Hr. Sagert kennt das Getriebe vom A8 wie seine Westentasche. Ich kann ZF - Dortmund nur jeden der ein Problem mit seinem Automatikgetriebe hat wärmstens empfehlen. Danke der AudiV8 Gemeinde für euren Tipp bzgl. ZF-Dortmund.

Danke für deinen Tipp

Alles liebe aus Österreich

Jürgen

Ps.: Und achtet auf euer Getriebe


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 37 (0.023s) Memory: 0.6401 MB (Peak: 0.7325 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 17:17:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS