Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Hallo V 8ler,
zur Zeit brennt mir unter anderem ein Thema unter den Nägeln bei dem ich euch zu Rate ziehen wollte.Es geht um einen 21 Jahre alten Mercedes W 123 T mit 3L Saugdiesel.Das Fahrzeug ist seit ca 20 Jahren in besitz meiner Familie und das Heiligtum meines Vaters,dementsprechend ist der gute alte " Panzer " auch noch sehr gut in Schuss.Das einzige problem das wir mit dem Auto haben ist die immer dreißtere Steuer auf Grund des fehlenden Kat.Nach Aussage meines Vaters zahlt er so um die 1100 Eur. im Jahr nur an Steuern und das nagt sehr an seiner Rente.Was habe ich an Möglichkeiten dem 123er den Platz in der Garage meines Vaters zu sichern?

129850-05072006169.jpg (0 Bytes, 237 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
so spontan fällt mir nur ein,den Wagen auf einen Behinderten zuzulassen,ab einem gewissen Grad der Behinderung zahlen die keine KFZ-Steuer.
07er Kennzeichen hat sich erledigt,dafür ist er noch zu jung.
Ansonsten mal bei Paul Wurm anfragen,das ist der Spezialist für Kat-Nachrüstungen bei Olddaimlern !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
leider bietet Paul Wurm keinen Kats für Dieselfahrzeuge an,...schade !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
oder bei Autoreich- die auch für unsere V8 die KLR Lösung möglich gemacht haben. www.autoreich.de haben nämlich auch für den 123er mit dem 300D also ohne T was im Programm, da ich sowas letztens suchte...- die beraten Dich auch gescheit!!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Vielen Dank für die Tips.Das hilft mir echt weiter!!! Habe soeben mit Berlin telefoniert und erfahren dass mit einem 450Eur. teurem Einschweisskat eine jährliche Ersparniss von fast 300Eur. möglich währe.Das finde ich eine super Sache und werde die Infos an meinen Vater so weitergeben.

mfg. Heiko


Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Na geil ...Ab einem gewissen Gard Behinderung .. .!!!

Da bin ich Montag gleich auf dem Amt .... mal sehen was die von meinem Tourette halten .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ach deshalb hat mein Dad so mies gegrinst als ich ihm letztens vorgeschlagen hab seinen W124 auf Euro2 zu pimpen..

Der zahlt gar keine Steuer, der Sack!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Oberland hat recht viele Diesel-Kats im Programm. Der W123 steht zwar nicht mehr aufgelistet, aber mann kann ja mal anfragen. Vor ein paar Jahren gab es da sogar noch nachrüst Kats für den /8.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Nicht der Grad der Behinderung ist entscheidend, sondern die Merkbuchstaben. Bei Merkbuchstaben "G" hat man die Wahl zwischen halber Kfz-Steuer oder Freifahrt im ÖPNV. Bei Merkbuchstaben "AG" oder "H" ist man gänzlich von der Kfz-Steuer befreit.

Uwe B.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hej,
laß den Wagen einfach in Frankreich zu.Da zahlst du
dann 200€,oder in Osteuropa,da kostet das so gut wie
gar nichts mehr. Das geht immer.
Eigentlich ist der Unterhalt eines Fahrzeuges fast überall
billiger wie in D.

so long


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 37 (0.033s) Memory: 0.6286 MB (Peak: 0.7297 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 15:51:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS