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#130547 26.03.2007 06:27
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journeyman
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Spiele mit dem Gedanken mir einen S8 baujahr 2001 zu kaufen. der wagen schon so um die 180.000 runter, eigentlich zuviel meiner meinung. hab mir das auto angeguckt und der wagen macht noch einen top eindruck innen wie aussen.

der händler wirkte ser seriös und hat mir alle papiere(scheckheft,brief,fahrzeughisorie) ausgehändigt, so dass ich komplette einsichten habe und den weg des wagens seit erstzulassung verfolgen konnte. ALLE service wurden bei audi gemacht.

was meint ihr???

abu sinan #130548 26.03.2007 06:34
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Der Preis wäre noch interessant

abu sinan #130549 26.03.2007 07:44
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Carpal \'Tunnel
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...ist der Service von VAG kein Garant für ein Top-Fahrzeug !
Km sind eigentlich bei wirklich gutem Zustand zweitrangig !
Wenn du ihn dir leisten kannst und auch mit Reparaturen nicht am Hungertuch nagen mußt ,dann mache es !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Benjamin Ro. #130550 26.03.2007 08:06
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Hallo,

der Kollege hat völlig Recht, wenn das Auto regelmäßig (meiner Meinung nach eine Werkstatt mit Audi (Rennsport) Erfahrung ist manchmal mehr Wert als VAG) gepflegt wurde, ist Km-Leistung (bis eine Grenze) egal. Es können sogar S8s mit 100-120 Tausend kaputtgefahren werden, denke nur daran, wenn ein Neuwagen als Testauto zum Freundlichen ausgeliefert wird. Es fahren alle mit dem Armen wie Idioten. Die ersten 15-20Tkm sind Hölle für den Wagen.
Meiner (einer der lezten 32v S8 Modellen) hat schon 210000km runter, ohne Probleme. Wir haben das Auto Dezember 2005 (Nikolaustag:) mit 165000 km und VAG-Scheckheft gekauft (Audi Zentrum Koblenz). Seitdem sind es 56Tkm gefahren. Das Auto kriegt immer ,was er braucht (ZKerzen, gute Filter, Castrol....Inspektion von meinem 57 jährigen Freund (VW-Audi Rennfahrer mit viel Erfarung und eingener Werkstatt). Innen ist wie neu, wir essen, trinken im Auto nicht. Also, 180000 km sind völlig OK. Solche Autos wurden oft von Firmen als neu gekauft, mit Laufleistung 50-100000km / Jahr, allerdings beim Erstbesitzer.
An Deiner Stelle würde ich das Auto mit einem, der solch etwas schon gesehen hat, überprüfen lassen (am besten ein Freund beim VAG), oder zu Dekra fahren.
Und dann kaufen. Der 40V-S8 mit dem 2001-er Optik (xenon plus) ist einer der schönsten Audis bis heute.

Gabor / Ungarn

Benjamin Ro. #130551 26.03.2007 09:11
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Der Preis ist nicht nur interessant, der Preis ist ausschlaggebend. Ist doch ein Unterschied ob der nun 20.000, 10.000 oder 2.000 Teuros kosten soll.
Wie soll man ein Urteil abgeben, ohne den Preis zu kennen?


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Csontos G. #130552 26.03.2007 09:19
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Hi,
sehe ich genauso. Mein Plus hat fast 300.000 runter und sieht nicht danach aus. Eher wie 180.000. Wie haltbar sind die 40V Motoren eigentlich im S8?
Gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Bastian Kaps #130553 26.03.2007 11:05
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Gabs je anfällige Motoren bei Audi ?? Öl verbrauchen alle . Bei Opel sind 1,5 Liter im rahmen ....


V8 erbarme Dich !
abu sinan #130554 27.03.2007 06:05
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Guttten Morgen

um Eins in der Nacht war ich schon im Bett

also mein S8 verbraucht gar kein Öl, ich habe am Anfang eine Dose extra gekauft, damit es nachgefüllt werden kann, aber liegt immer noch im Kofferraum.
Der aber solche "Probleme" hat, dem empfehle ich meinen guten V8 mit ABH (für eine Woche Probefahrt gratis), da es mit seinem sparsamen Ölverbrauch das "Problem" sofort löst...


Ich habe so etwas gehört, daß die 40V-Motoren sensibler auf Zahnriemenwechsel sind. Und die Teile (Zahnriemenkit) sind mit denen des 32V nicht identisch. Ob es wahr ist, weiß nicht. Zum 32V kosten aber ContiTech oder Gates Riemen nicht so viel - allerdings bei uns (Preise bei Euch kenne ich nicht).


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Hey Frank,
noch kurz dazu, ich finde nirgendwo einen W12. Kannste mir mal nen tip gegben ? Ach ja, laufen tun sie alle. Habe mal gehört das die 40 V sehr anfällig sein sollen auf die Kettenspanner, Zahnriemenwechsel, Luftmassenmesser defekte und auch die Laufruhe soll nicht die beste sein ? Zumindest beim 4,2.



Einmal quattro, immer quattro.
Bastian Kaps #130556 27.03.2007 06:13
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Carpal Tunnel
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Die 3.7er und 3.6er wie Frank mir mal am Telefon sagte, sind eben laufruhige Cruiser, die 4.2er aus anderm Holz gemacht.


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