Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#130383 24.03.2007 06:56
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo

Seid geraumer Zeit klackert bei mein Achter, wenn ich um eine Kurve fahre ,denke ich mal der antrieb auf der BF- Seite.(wenn ich gerade aus fahre dann nicht)Ich habe auch festgestell ,wenn es draußen kälter ist dann klackert er nicht so extrem.Hat warscheinlich damit zu tun , das das Fett in der Achsmanschette bei kälte etwas zähe ist ,oder?Ich habe jetzt bei E... ein Rep.-Set entdeckt ,wo man nur die Achsmanschette mit Fett und das STK.mit dem ABS Kranz das in der Radnarbe steckt wechseln muß.Meine Frage hat das jemand schon mal verbaut ? Oder soll ich den kompletten Antrieb wechseln lassen?Würde ich das Klackern überhaupt damit beseitigen können?Denke wenn ich den Antrieb wechsel lasse ,muß doch bestimmt auch das ATF rauß .Kann es sein das auch nur zu wenig Fett in der Achsmanschette ist und es einfach nur nachfüllen werden muß.Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin jetzt ein bischen Ratlos, was ich machen lassen soll.

P.S. mein Dicker hat nur Frontantrieb

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin
meistens ist das mit neuem fett in der manschette schon erledigt. wenn du ganz viel pech hast ist das gelenk hin,wovon ich aber nicht ausgehe.
den gesamten antrieb brauchst du bestimmt nicht wechslen,wenn dann nur dir gelenkwelle.
hast du denn schon geguckt ob die manschette noch ganz ist?


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hatte im 11/06 TÜV gemacht, da hat es auch schon etwas geklacker und ich hatte mir den Wagen zusammen mit mein TÜV Mann angesehen, hatte ihn auch darauf angesprochen und sah auch alles gut aus .Bekomme ich das Fett auch im eingebautem Zustand in die Mannschette und wie gehe ich ambesten vor?Ich würde das halt auch erstmal mit dem Fett probieren .


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
sicher geht das,musst die schelle lösen bzw abnehmen,dann die manschette zurück ziehen und die tube fett rein drücken.
am besten machste dann ne neue schelle rum,bekommst beim freundlichen oder auch im zubehör.
versuch es einfach,ist die günstigste version,evtl reicht das ja schon.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
ein Versuch ist es wert.


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 35
Also wenn es schon klackert ist das gelenk endgueltig im eimer da hilft kein neues fett mehr . Im dein fall kommt nur austausch in frage gruss R.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hej,
wenn der Wagen bei Linkskurven vorne rechts
Geräusche macht ist das meistens das Radlager.
Mit dem ATF hat das alles nichts zu tun.
Wenn du neues Fett in die Manschetten drücken möchtest
brauchst du auch die Spezialzange um diese wieder
zu verschließen.Das gibt sonst eine Riesensauerei.

so long

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Also es klackert nur bei Linkskurven und auch nur wenn ich beschleunige ,nicht wenn ich linksrum rolle.Mein Tüv´er und ich haben als der Wagen aufgebockt war mal am Rad versucht zu wackeln ob es spiel hat ,habe eigentlich nicht feststellen können,aber ich bin auch nicht der Fachman.Muß ich wohl doch mal zu VAG das prüfen lassen

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 31 (0.052s) Memory: 0.6164 MB (Peak: 0.6928 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 18:12:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS