Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Hy

Bin jetzt am überlegen mir noch einen A8 4.2 Bj 95 als Alttagsauto zu holen da ich meinen V8 nurnoch im Sommer Fahren will.Auf Was muss ich achten bzw gibt es irgendwelche Schwachstellen wo ich hingucken muss????Habe nämlich Morgen nen Termin zur Probefahrt.Danke schonmal im Vorraus


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... schau doch für diese allgemeinen Fragen mal durch dieses A8-Forum! Auch die Suchfunktion ist dafür immer hilfreich!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Hab ich schon,aber da hab ich nich wirklich was gefunden worauf man aufpassen muss.Wie beim V8 zum beispiel immer aufs Heckblech achten,Lenkgetriebe usw....
Wollt nur wissen ob der A8 auch irgendwelche schwachstellen hat die man wissen müsste


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Sebastian,

würde auf jeden Fall Wert auf ein durchgängig gepflegtes Scheckheft legen. Der Zahnriemen sollte bei entsprechendem Kilometerstand ebenso gewechselt werden. Die Bremsen sollten nicht direkt zum Wechsel anstehen und das Getriebe sauber schalten. Dazu gab es ja in der letzten Zeit genügend Beiträge.

Analog zum V8 wäre wichtig, dass alle Ausstattungen und elektrischen Helfer einwandfrei funktionieren.

Aufgrund der Alu-Karosserie achte auf einen Unfallwagen und auf einer eventuellen professionellen Instandsetzung bei Audi. Mit der Karosse kann nicht jede Werkstatt umgehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Danke.Da Getriebe leckt ein ganz kleines bischen,aber sauber schalten tut er.zumindest besser als meine V8.Danke für den Tip mit der Karosse.Da hab ich ja nun garnich dran gedacht.


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 25 (0.036s) Memory: 0.5986 MB (Peak: 0.6608 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 18:48:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS