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#129465 13.03.2007 10:03
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Pooh-Bah
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Moin liebes Forum,
bitte nicht ausflippen aber gestern abend nach V8 Motor reparieren und Köpfe machen sind ein Kumpel und ich im Heinekenrausch am überlegen gewesen ob der A8 W12 Motor in mein Perlmutt weißes B4 Coupe Quattro paßt? Daher wollte ich mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen mit dem W12 Motor gesammelt hat. Gibt es irgendwelche Umbauten.
Sogar womöglich von Automat auf 6 Gang Schalter? Habe Etos schon durch, und auch die Abmessungen müßten passen, is ja nicht viel größer als der V8 im A8. Gibt es denn beim dem W12 Motor wie beim V8 4,2 irgendwelche wichtigen Mängel die konstruktiv sind ?
Da es ja nur ein Hirngespinst ist habe ich Zeit und bin aber trotzdem für jede Info dankbar.


Einmal quattro, immer quattro.
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Hi,

wäre das nicht ->VIEL<- cooler das mit sanften Ladern oben drauf in einen D11 zu stecken? ... wobei ich ja immer noch der ganz große Freund des V10 bin

Hui *spinn*

lG

Bastian

Bastian P. #129467 13.03.2007 06:29
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Hi

also Bastian ich verfolge deine Sachen hier schon ne ganze Weile und muß sagen,Hut ab!Ich bin nu nur Karosseriebauer aber den ein oder anderen Gedanken find ich geil wobei meine Schusselei nur nen Umbau auf 6 gang aus wäre.Aber der W12 Gedanke wäre doch ma was muß ich auch sagen.Nur was is aus dem Kompressor aufm Plus geworden,steht das auch noch an??

Grüßle


Wiesel
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Endlich hab ich mal einen gefunden der vom gleichen virus befallen ist !! Geil . Endgeil ! Hach tut das gut . Mach mal . meinem Support kannste sicher sein .

pic?? oder behalten willst ?? dann sei ehrlich . kein thema.


V8 erbarme Dich !
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He Konnoo

Baust du jetzt nen V8 mit nem 12ender?

Statt der hässlichen Kiste mit Stern

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #129470 13.03.2007 10:02
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Fahr erst mal einen W140 mit v12 ... dann kannste mit mir so reden .
ist echt fhhhhhhhhhhhhhett son ding.


V8 erbarme Dich !
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Hi Konnoo

Fett jo... und hässlich auch... und da ich kein so nen Technikfetischist bin tuts mir auch allerhand anderes...

Allerdings hab ich von Dieseln genug.. hab heut nach langem mal meinen ollen Passat wider gestartet... ist echt grausam...

Irgendwie glaub ich langsam ich bin ein verwöhnter A8 Faher...

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #129472 13.03.2007 10:07
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Diesel rhules .

vor allem BMW 525 tds ....


V8 erbarme Dich !
Frank Ha. #129473 14.03.2007 02:48
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Fett jo... und hässlich auch...



Heeeeh!
So nicht mein Jung!
Immer schön auch die Anderen leben lassen, gell


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Olaf Ebner #129474 14.03.2007 03:17
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Hi Olaf

Ich lass die ja Leben ... aber hässlich finden darf ich die Teile schon...

Frank Ha.

Daniel W. #129475 14.03.2007 06:07
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Hey Daniel, danke für die Lorrbeeren.
Ich bin in der beziehung ein kleiner freak. Der Kompressor steht zur Zeit in den Sternen. Ehgartner baut nur noch für 40V V8´s. LEIDER, 32V nur auf Vorbestellung. Bin halt der Meinung das man für 10.000 Euro Kompressorumbau auch nen Biturbo V8 machen kann. Der Plus Motor aus meinem Fahr V8 ist zur zeit bei Ehgartner zum überholen. Kurbeltrieb komplett bearbeiten, Köpfe mache ich selber. Na ja und dann soll der neue Plus Motor in meinen 92er DTM V8 rein. Der steht jedoch grade beim Lacker. Und da wird er leider auch noch 4 Wochen bleiben müssen. Der W12 Umbau ins Coupe wäre auch noch so ne Geschichte, nur bei 7 Auto´s muß man doch mal etwas kürzer treten. Zur Zeit hänge ich an meinem Fahr V8 und mache den derzeitigen ABH Motor weder heile ( Ventil verbrannt ) Dann kommt gleich mein Typ 85 90er Quattro der nen selbst gemachten MC 2 / WJ / KV Motor bekommen soll. Aber wenn ich Konno beim W12 auf meiner Seite habe ..... Dann sollte man (n ) schonmal Teile sammeln. Grüße


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HI

also wie Konno auch schon sagte,12e sind endgeil.
Jetzt muß ich euch aber auch gleich mal Neugierdrückend was fragen,
WIE ZUM HENKER FINANZIERT IHR DAS??
Also ich net neidisch bin sondern eigentlich auch so bekloppt,frage nie was ich gern so Alles aufm Hof hätte oder bauen wöllte aber als abschlepperfahrender Karosseriebauer is eben auch ni so dicke zumal ich nich so tief in der Mechanik drin stecke wie Ihr.
Also euch Beiden meinen Respekt.

Grüßle


Wiesel
Daniel W. #129477 14.03.2007 10:01
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Das ist der Lauf der Dinge . Ziele haben und umsetzen . Sicher spielt Geld ne grosse Rolle ..das zu beschaffen ist in vielerlei Hinsicht machbar .

PS : weil du dich fragst wie das geht ... Ich habe gestern meinen 4ten V8 gekauft

:-P....
es empfiehlt sich immer mehrere V8 im Haus zu haben ...


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erstmal ei herzliches servus aus bayern
hab schon lang nix mehr von dir gehört
Bei dem 525tds muss ich wiedersprechen, wir haben ständig diese drecksschleudern hier in der werkstatt zum turbolader tauschen

gruß Manu

Manu F. #129479 14.03.2007 10:15
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Und ich habe ständig diese Drecksschleudern von V8ts hier in meiner Werkstatt ...




Alltagshure e34 525 tds mit aktuell 312000 und bei 310000 die Erste Kupplung getauscht , ESD und Vorförderpümp . Mehr nicht . KEIN Defekt . 7 Lita schipiritt , kein Ölverbrauch .

Fragen ? Keine? Danke!

Die 318 tds sind schlimmer ....


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ok e34 die haben wir nich mehr so häufig, ich hab gedacht du meinst die e39 das sind von der technik her dreckschleudern

gruß Manu

Daniel W. #129481 14.03.2007 10:33
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Hehe, ja das Ge.
Ich muß dazu sagen das ich selbstständig bin. Ich als Koch habe mir den Traum ( Alptraum ) erfüllt mich dort zu versuchen. Aber außer 7 Tage auf den Beinen und lange schlafen, nichts. also Nebenjob machen. Na ja und die auto´s, frag lieber nicht. Bis jetzt hatte ich immer glück mit meinen Autos. andere hätten schon längst alles wech geworfen. War auch schon oft am überlegen einfach nen S8 oder W12 und ruhe, aber das kannste ja auch vergessen. Dafür hocken wir inner Scheune, trinken Heineken und spinnen uns mal nen W12 ins Coupe. Wie schon gesagt ohne hilfen geht gar nichts. Auch bei mir bleibt vieles an Arbeit einfach liegen, nur manchmal ist das leider so.
Ja ja der Streß


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haste die wellen vergessen ?? wenn du die behalten willst ...sei ehrlich . no probs


V8 erbarme Dich !
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Und da hat der Frank mal wieder recht. Ich habe "nur" 2 V8´s. Andere hier wären froh überhaupt einen V8 zu haben. @ Frank . Schicke dir nacher Bilder über die ABT Süko Wellen.


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Hallo

Also ich gerat schon mit nem A8 und nem Passat in Streß, und die sind noch nicht mal so alt wie eure V8.

Als mal hier im Forum ein V8 im Gespräch war (aus der Tuttlinger ecke, so ein Grüner, 93er oder 94er) hats mich auch gereizt. Aber Vernunft ist manchmal doch besser

Letztens durfte ich ja mal V8 fahren... also ich liebe ja meinen A8... aber beim V8 ist alles etwas direkter... der Sound... die Bremsen... und schneller als meiner war der V8 auch...

Aber ein Achtzylinder muß reichen !

Frank Ha.

Frank Har #129485 15.03.2007 10:54
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Hi,

ich hatte zeitweise 2 V8 gleichzeitig und den 200er, inzwischen hab ich "nur" noch den 200er 20V Turbo Quattro als Alltagsschleuder (mögen mich die Typ-44er-Freunde noch so verfluchen) und den V8 als Sonntagskiste. Aber mit die beiden teuersten Audis, die's in der Erhaltung gibt, parallel zu fahren, gerade als fast-noch-Student mit absolut keinem Geld grenzt an Schwachsinn :| ... so pulvere ich mein ganzes Geld in die Erhaltung und hab' dann nichts mehr übrig, um auf die Treffen zu fahren, wo ich meine Schätze auch mal herzeigen könnte (wobei ich den 20V mal lieber nicht herzeige, so verbeult wie der ist).

Inzwischen bin ich schlauer, mehr als eine exotische Kiste auf einmal übersteigt mein Zeit- und Geldkontingent in Wahrheit - aber trennen mag ich mich dann halt auch von keinem mehr, nach all den Erlebnissen ... wie lange das wohl noch gut geht ...

lG

Bastian

Bastian P. #129486 15.03.2007 12:43
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Ich hab auch nicht die Welt an Bares, hab zur Zeit auch nur den 8er angemeldet, da ich Teile zusammen suche um den 220v aufzubauen, danach warten noch ein 100er VFL,ein 5000er und ein /8.
Aber irgendwie muss man sich durchbeissen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #129487 15.03.2007 12:45
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HI,

ja, bei mir kommt aber noch dazu, dass ich mitten in einer Großstadt wohne und in absehbarer Zeit keine Stellplätze mehr hab. Außerdem ist man mit so vielen Autos wirklich "gebunden", und irgendwann möcht' ich doch mal für eine Zeit weg von Österreich. So lange stehen lassen möcht' ich die Autos aber dann auch nicht, da sie ja gefahren werden sollten. Hergeben möchte man sie dann aber auch wieder nicht usw. usf. ...

lG
Bastian

Bastian P. #129488 15.03.2007 02:52
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Mitten in einer Grosstadt zu wohnen is hart, währ nix für mich, ich wohne in einem größeren Dorf, zur Halle fahr ich hin und zurück 94km weil die Preise die in meiner nähe aufgerufen werden gehen gar nicht.
Da ich keine anderen Hobbys habe find ich das nicht schlimm an meine Autos "gebunden" zu sein
(die Freundin ist anderer ansicht).
Wenn Du für länger weg willst und die Autos nicht weg sollen, muss sich jemand finden der diese für die Zeit in seine Obhut nimmt.
Da die Zulassungszahlen eine eindeutig Sprache sprechen würde ich meine Autos auch nicht weggeben wollen und wenn ich sie erst in 10 Jahren fertig stellen kann.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #129489 15.03.2007 03:17
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Hi,

ja, ich komm' ja auch vom Land und da zieht's mich auch wieder hin - aber zuerst Schule, dann Uni haben mich halt doch in die Stadt getrieben.

Denkst du, es findet sich jemand, der die Wägen für dich jahrelang in Obhut nimmt und regelmäßig bewegt, der sie dann so mir nichts dir nichts wieder aus der Hand gibt? So einfach stelle ich mir das nicht vor (ich hab' auch schon drüber nachgedacht).

Die Sache mit den 10 Jahren, bis etwas fertig repariert ist, ist nicht ganz ohne - evtl. sind die Vorschriften dann schon so hart, dass du gar keine Zulassung mehr bekommst oder nur ein paarhundert km im Jahr fahren darfst oder kannst. Dafür hat es sich dann auch nicht gelohnt. Wenn nicht vorher schon die Ersatzteilproblematik so sehr Überhand genommen hat, dass du ihn gar nie fertigstellen kannst.

Alles nicht so einfach und im Moment ein bisschen viel, aber es wird schon. Zumindest hat mich keiner der beiden bisher so richtig im Stich gelassen, wenn auch hier und dort Inkontinenzen und kleine Pannen mit im Spiel sind. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt

vlG

Bastian

Bastian P. #129490 15.03.2007 04:06
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Aufm Land wird sich doch ein Bauernhof o.ä. finden wo Du nach der Uni die Autos einmotten kannst?

Die 10 Jahre waren jetzt etwas übertrieben, aber ich hab nicht die Kohle und die Zeit um die Autos in kürzerer Zeit zu Sanieren. (Wer kann immer so wie er gern wollte?)

Den 220v muß ich Schweinsgalopp machen im Mai isser 18 Monate abgemeldet, danach brauch ich Vollabnahme, die ist teurer und der Prüfer guckt genauer, das will ich verhindern.

Z.Zt mach ich am 8er auch nur was in maximal einem Samstag geht, ich müsste die VA Sanieren aber ich kenn mein Glück,entweder fehlt was oder ich mach was kaputt und dann steh ich doof da.Ganz zu schweigen von den Finanzen.... (Bevor ich Billigersatzteile hol und temporär besserung hab,mach ich es einmal teuerer mit gescheiten Teilen und richig)
Deshalb muss der 220v übern Tüv damit ich in Ruhe den 8er machen kann.....


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #129491 15.03.2007 04:08
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In Antwort auf:

Den 220v muß ich Schweinsgalopp machen im Mai isser 18 Monate abgemeldet, danach brauch ich Vollabnahme, die ist teurer und der Prüfer guckt genauer, das will ich verhindern



... diese Regelung ist aufgehoben und erheblich verlängert worden. Ich habe etwas von 7 Jahren im Kopf. Google doch mal zu diesem Thema!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #129492 15.03.2007 04:31
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Hi.

Das ist richtig, gilt aber nur für Autos die nach in kraft treten dieser Regelung vorrübergehend Stillgelegt wurden.
Mein Auto steht seit Dezember 05.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #129493 15.03.2007 04:57
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Hi,

was ist das denn wieder für eine gesetzlicher Mist? Sorry, wusste ich nicht!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #129494 15.03.2007 10:01
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Die bisher geltende Löschungsfiktion nach 18 Monaten entfällt ab 01.03.2007. Fahrzeuge können für mindestens 7 Jahre, wenn die Betriebserlaubnis noch nachgewiesen werden kann, sogar noch länger, ohne erneute Abnahme nach § 21 StVZO wieder zum Verkehr zugelassen werden. Erst wenn die Fahrzeug- und Halterdaten im Zentralen Fahrzeugregister bereits gelöscht worden sind und die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des unveränderten Fahrzeugs nicht anderweitig erbracht werden können, ist ein Gutachten nach § 21 StVZO vorzulegen.

Erforderliche Unterlagen:

Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung (nicht älter als 14 Tage); bei unseren ausländischen Mitbürgern muss im Pass eine noch gültige Aufenthaltserlaubnis von mind. 3 Monaten bzw. bei EU-Bürgern eine Freizügigkeitsbescheinigung nachgewiesen werden; außerdem ist immer eine aktuelle Meldebescheinigung (nicht älter als 14 Tage) erforderlich
Bei Minderjährigen eine Einwilligung beider Elternteile und Benennung eines Zustellbevollmächtigten
Versicherungsbestätigung
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein); bei vor dem 01.10.2005 stillgelegten Fahrzeugen eine Abmeldebescheinigung
Bescheinigung über Abgasuntersuchung (AU)
Kennzeichenschilder
Vollmacht für Beauftragten
Einzugsermächtigung (wird mit Ihrer Unterschrift auf unserem Antragsformular erteilt) + Nachweis über ein bestehendes Konto des Fahrzeughalters (z.B. EC-Karte oder Kontoauszug)
Bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister / Gewerberegister
Prüfbuch sowie Untersuchungsbericht und Prüfkontrolle der Hauptuntersuchung (HU) und Sicherheitsprüfung (SP), (falls prüfbuchpflichtig)

Mario M. #129495 16.03.2007 11:48
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Hallo

Unsere Zulassungsstelle hat folgendes auf ihrer Seite:

Zum 01.03.2007 tritt auch die neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) in Kraft, welche hauptsächlich Änderungen bei der Abmeldung von Fahrzeugen zur Folge hat. Die Abmeldung wird künftig „Außerbetriebsetzung“ genannt. Die Kennzeichen werden automatisch und kostenfrei für 18 Monate zum Fahrzeug reserviert. Wünscht der Halter dies nicht, wird das Kennzeichen bereits nach 10 Tagen frei. So kann es vorkommen, dass nach Außerbetriebsetzung das Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug vergeben ist und das abgemeldete Fahrzeug bei erneuter Zulassung eine neue Nummer benötigt. Hierauf weist die Zulassungsstelle aber bei der Außerbetriebsetzung hin.

Ebenfalls neu ist die Definition von Oldtimern. Diese wurde vom Gesetzgeber bezüglich des Alters nun einheitlich auf 30 Jahre festgelegt. Somit ist es nicht mehr möglich, jüngere Fabrikate auf die sogenannte Rote 07'er-Nummer einzutragen. Auch benötigen einzutragende Fahrzeuge dieses Alters eine Begutachtung durch eine technische Überwachungsorganisation.

Gute Nachrichten gibt es für Halter, die ihr Fahrzeug schon länger als 18 Monate abgemeldet haben. Mit Datum 01.03.2007 fällt diese Frist und die Halter können mit dem Nachweis einer gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung ihr Fahrzeug wieder in Verkehr bringen. Das sogenannte Vollgutachten entfällt, sofern noch Papiere zum Fahrzeug vorhanden sind.

Frank Ha.

Frank Har #129496 16.03.2007 01:43
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Hi.

Wenn das Eure Zulassungsstelle so sieht, muss ich doch glatt mal unsere fragen.
Ist ja bekannt das manche Sachen von Landkreis zu Landkreis verschieden sind....

Danke für den Hinweis

Gruß


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mario M. #129497 16.03.2007 01:51
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Hallo

steht so unter www.zollernalbkreis.de (Landkreis Balingen = BL)

Frank Ha

Frank Har #129498 21.03.2007 12:06
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Ich war gerade bei uns auf der Zulassungsstelle und die gute Frau da hat mir gesagt dass die regelung nur für autos gilt, die erst nach dem 1.3.2007 abgemeldet worden sind, das ganze nennt sich dann auch nicht mehr vorrübergehende Stillegung sondern Außerbetriebsetzung. Nach dieser außerbetriebsetzung kann das Auto so lange wie man will mit normalem Tüv und Au wieder angemeldet werden, dass Vollgutachten entfällt völlig, und nach 7 Jahren werden nur die Fahrzeugdaten beim KBA gelöscht, wenn man allerdings noch seine alten papiere hat ist eine wiederanmeldung problemlos möglich, nur wenn man die papiere verloren hat, hat man dann ein problem. Desweiteren verfällt direkt das Nummernschild, wer also eine Wunschnummer hat, und ich denke das haben viele von uns, muss die direkt bei der abmeldung reservieren, dass geht bei uns im Zulassungsbezirk (wnd) für 2,60 pro jahr, allerdings immer nur ein Jahr lang im vorraus, d.h. effektiv muss man wenn man die Nummer behalten will jedes Jahr anstatt alle 18 monate da antanzen. Sie hat aber auch in aussicht gestellt dass es bei uns dann die möglichkeit gibt das ganze online zu verlängern. Aber ansonsten hab ich mal noch keine kehrseite an der Medallie gefunden, ich denke wirklich dass das hier mal eine Eu reglung ist die so "bekloppten" wie mir nun ja mal sind ,realistisch betrachtet, das leben doch um einiges billiger macht. Ein Baustopp aufgrund von Geldmangel ist jetzt eigentlich überhaupt kein problem mehr, obwohl ein gewisser Zeitdruck ja auch immer mehr Zug in die Arbeit reinbringt.....


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