Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
HAllo

Nun hat es mich böse erwischt.
Ich habe gedacht ich habe soweit erstmal alles durchrepariert aber leider.
So nun es hat vor ca 14 Tagen angefangen mit dem Getriebe damit es schlecht schaltet nun bin ich bei dem punkt wo es im kalten zustand nicht mehr in den 4ten gang schaltet und wenn es war ist nur sehr schwer schaltet und von den ersten 2 gängen hört man aus dem Getriebe ein heulen. Getriebe Öl habe ich schon gewechselt und der Stand passt auch.
So dann vergangen Donnerstag ist mir vom Kühlerbehälter der keine nibbel abgebrochen und der schlauch dann weggeflogen das habe ich nicht gleich bemerkt und bin noch 4-5km gefahren seit dieser aktion tut er weiß rauchen und braucht Kühlwasser.
Dann wären da noch gerissene manschette am Lenkgetriebe und probleme mit dem Klimakompressor.
So und nun ist mir gestern nocht die Windschutzscheibe gerissen.
Ich glaube das war es für meinen weil wenn ich das durchrechnet was mich das alles kosten wird bekomme ich dafür auch ein anderes Auto.

mfg
Michael

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Hallo,

aber aber.....nicht den Kopf hängen lassen....ich weis es tut weh und ärgert einen zu tiefst...aber versuch es zu beheben......eine gebrauchte Scheibe gibts schon ab 50 € und über die Teilkasko haste ne Neue!

getriebe ist ärgerlich ..aber auch nicht die welt...evtl überholen lssen oder ein gebaruchtes besorgen....mit dem Wasser ist sone sache..denke nicht das er sich überhitzt hat in der kurzen zeit ...aber chek das doch mal genauer durch.....gut es ist nicht wenig was evtl. Investiert werden muß.....aber aufgeben würd ich auch nicht unbedingt...alles schlechte hat was gutes !

Gruß Marty May


...
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo

Ich habe ihn auch noch nicht abgeschrieben.
Das mit der Scheibe ist nur so, die habe ich erst im August vergangenes Jahr bekommen. Mein größtes problem ist das Getriebe. Wechseln kann ich sowas auf keinen fall und ich kenne auch leider niemand der so etwas machen würde. Auf jedenfall würde ich mein Getriebe überholen lassen weil dann kann ich mir sicher sein damit es wirklich 100% funktioniert bei einem gebrauchten kann man das ja auch nicht wissen.
Nur muß ich mich jetzt erstmal informieren wo ich mein Getriebe ausbauen lassen kann und am besten gleich mit Überholen lassen kann.

mfg
Michael


Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Na dann mach doch mal nen spruch hier.....sicherlich kann dir jemand weiterhelfen..bist ja nicht der 1. dem das Getriebe verreckt

Kopf hoch sag ich dir !

Also es gibt viele ZF Werkstätten hier oben in Belrin und auch Private die das günstig und gut machen und da ist in 2 Tagen die Kiste fertig.

Am besten du fragst hier mal herum....mit der Scheibe ist ziemlich ärgerlich

Gruß Marty May


...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 24 (0.018s) Memory: 0.5943 MB (Peak: 0.6512 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 08:23:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS