Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bekommen wir noch einen Winter? Ich habe früher meine Autos (Firmenwagen) immer auf Winterräder gefahren. Hat mich ja auch keine Mark gekostet.... (D-Mark das waren noch Zeiten) Dieses Jahr habe ich mir gebrauchte WR gekauft und auch einmal wirklich genutzt.... Aber den Rest der Zeit fast nur Plus Grade...

Heute haben wir hier im hohen Norden Sonnenschein und ich werde gleich mit meinen Kindern die Sommer BBS putzen.....

Was ist das für eine verrückte Welt.... Die Politiker reden jetzt über Klimawandel ( meiner Meinung nach ca 20 Jahre zu spät) und wer soll da wieder für Bluten???? Die Autofahrer natürlich.... und was machen wir..... Wir beugen uns, da uns ja garnichts anderes ürig bleibt..... Einige denken über Autogas nach, andere rüsten um auf Euro 2 damit die Umwelt Plakette für unsere V8 / meinen Trümmer damit wir überhaupt noch bezahlbar fahren können.

So ich mach mich jetzt ans putzen..

Einen sonnigen Sonntag wünscht allen

Thorsten


Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 101
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 101
Hi Thorsten !!!
Habe heute meine Räder auch poliert und auch gleich draufgesteckt. Bei uns hier haben wir auch Sonnenschein bei 12 Grad.

Gruß Olaf


Audi A8 3,7
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Saarbrücken....Sonne...15,5 Grad.....die Frisur hält

Gruss Jürgen



Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hi Thorsten,

Wenn Deine Lütten und Du mit deinen BBS Felgen Fertig sind mit dem Pflegen. Dann Stell ich meinen Kleinen als zweites Auto hinten an, so das auch meine BBS Felgen gesäubert werden können ...*gg*

gruß Andre´

PS, Mit den Politiker un dem bescheidenen Tem... hast du Recht. Die sollten mal lieber mal die Flieger und Motorboote Abgasmäßig besteuern...


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

wenn ich mir so das "treiben einer weiteren Sau durch´s Dorf" der Politiker ansehe könnte ich auch das Würgen kriegen. Das ist meist unausgegorener Populismus für Leute, die nicht denken wollen oder können (siehe CO2-Debatte).

Trotzdem zum Thema Winter (-reifen):

Rechnet mal nüchtern nach, was die "Doppelausstattung" wirklich in Bezug auf die gefahrenen Kilometer bedeutet und Ihr werdet so gut wie keine Verteuerung feststellen, ganz abgesehen von dem, in doch aufgetretenen Witterungslagen, vorhandenen Sicherheitsgewinn.

Also etwas Augenmaß angewendet und wenigstens die "Winterschuhe" passen wieder.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So meine Kiddys und ich haben alles gegeben ...... Nachdem wir fertig waren, haben meine Kinder erstmal probiert was härter ist... ein Stein oder die Scheibe vom Jugendraum hier neben uns.... Die Scheibe hat verloren und unsere Versicherung auch......

So wird halt auch der schönste Sonntag getrübt .... Naja wer will schon Engel als Kinder haben....

So sahen die Sommer Schuhe voher aus:

Bild 1

127266-P1010270.JPG (0 Bytes, 89 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So selbst der Kleinste hat mit geholfen...

Bild 2

127267-P1010232.JPG (0 Bytes, 87 downloads)
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Die einen nennen es Kinderarbeit –die anderen Hobby.
So kann man doch keine Felgen einlagern.
Ich hoffe, das ist Deine Zahnbürste.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
End Ergebnis vor der Fensterscheibe......

Vorne die Winter Gullis und hinten die Sommer BBS in Sauber...

Mein Ältester steht total auf The Fast and the Furious und meinte " Papa die Felgen müssen in Rot!"

Vielleicht hat er ja auch nicht ganz Unrecht... So ein Dunkel Rot Metallic am Schwarzen V8.....

So da meine Laune heute getrübt ist.... Politik und V8 passt einfach nicht zusammen..... und die für heute geplante Reparatur auf nächsten Freitag verschoben ist (was meine Laune auch nicht unbedingt aufbaut...) werde ich jetzt meinen Tag ausklingen lassen.... Längere Berichte ist doch eher was für unseren Sandmann ( Jens, du kannst das auch besser als ich) :grin:

Bild 3

Gruß und einen Schönen Abend ohne Zwischenfälle wünscht euch die gesamte V8 Familie Ehrlich

127270-P1010271.JPG (0 Bytes, 90 downloads)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 186
Der CO2-Ausstoss in der EU ist doch schon seid Jahren am fallen. bringt aber nicht viel, wenn die Klimakiller USA, China, Russland und Indien nichts unternehmen. China wird die USA bald ueberholt haben und im Sommer 2008 findet in Peking die olympischen Sommerspiele statt, na ja.........



Gruss

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Wie schon gesagt, jede Woche wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Bei 50% steckt wohl die Absicht dahinter, ne neue Einnahmequelle zur Finanzierung der Verwaltungskosten unseres "Freiheitsstaates" zu finden.

hier

http://nat-meer.ifm-geomar.de/OzeanOnline/co2/co2.htm

ist die Sache mit dem CO2 mal schön zusammengefasst.


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Staatliche Abzocke ist nicht mehr auszuhalten. Immerwieder finden unsere Politiker einen Weg uns das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ein Normal Verdiener kann sich heute nur noch ein Kind leisten. Die Folge daraus: Wir müssen mehr Steuern zahlen um das Rentensystem zu erhalten. Achja die Menschen werden dank der modernen Medezin ja auch immer älter und bekommen länger Rente.....

Ich möchte in unserem Staat nicht Alt werden! Altersgrenze mit 67 Jahren..... Und wird es nur noch Einheitsrente geben.

Wenn ich mit 50 Arbeitslos werde bekomme ich ja doch keinen Job mehr.... Es gibt ja genug Arbeitslose die auch für weniger Arbeiten und Tarifverträge sind so oder so nur noch Proforma.

Unser ganzes Staatssystem ist am Wanken und auf RTL2 sehen wir uns an wie Auswanderer Familien sich ein besseres Leben aufbauen und man fragt sich.... Kann ich das nicht auch?

MwSt., Mineralöl Steuer, bald vielleicht Luxussteuer.....

Was kommt noch auf uns zu?

Dies ist nur meine Sicht der jetzigen Situation und muss nicht für alle passen........

Gruß

Thorsten

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Winter ade, scheiden tut weh...

Ich hab gestern auch die Sommerschuhe draufgepackt. Wenns denn jetzt nochmal schnegen sollte, bleibt die Garage eben für den Tag geschlossen.

Wenn ich meine Neuen Winterreifen anschaue, wirds mir übel. 3mm Profil vorne für den Hintern runtergerubbelt.

Grüßles

Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

> Unser ganzes Staatssystem ist am Wanken und auf RTL2 sehen wir > uns an wie Auswanderer Familien sich ein besseres Leben
> aufbauen und man fragt sich.... Kann ich das nicht auch?

Siehste, hab' ich mir auch gedacht und im Herbst angefangen, schwedisch zu lernen ... ich möcht' genausowenig in Mitteleuropa alt werden, und schon gar nicht (wie jetzt) in einer Großstadt.

Mal schauen, im November bin ich in Kiruna, vielleicht ist Lappland gerade das richtige. Das wär ein angenehmes und adäquates Terrain für meine Dicken zum alt werden
lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
und das beste ist,das die Versicherung nur zahlt,wenn ihr die Aufsichtspflich verletzt habt,ansonsten sind sie zu jung (kenn die Altersgrenze jetzt nicht).Wir mußten mal eine Autoscheibe bezahle, warum waren da auch Steine im Sand ?
Einziges Highlight : Es war ein Opel ! Da haben die Kinder hinterher noch einen Bonbon von mir bekommen .

So,hänge jetzt zu Hause rum,weil Sabine unterwegs ist .....und ich hätte genug in der Werkstatt zu tun .
Im übrigen werden nicht die Reifen,sondern das Auto zum Saisonwechsel getauscht ,das ist dann schon passend bereift !

Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thomas,

die Scheiben lassen wir über einen Bekannten machen. Das wird zum Glück nicht so teuer....

Ich bin lieder noch nicht soweit das ich mir zwei V8 Saisonmäßig halten kann An dem einen "Trümmer" ist halt noch genug zutun, aber vielleicht heißt er ab Samstag ja nur noch "Halber Trümmer"...... und ich bin wieder knapp 1000,-€ (Kupplung,Fox,Handbremsseile)los..... Dann fehlt nur noch( zuviel zu schreiben....)

Ja Trümmer ist das richtige Wort!

Was machst du eigentlich am Rechner wenn du noch soviel zutun hast Wenn du keine Lust aus Schrauben heute hast, darfst du auch gerne zum Kaffee vorbei kommen

Gruß

Thorsten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da Sabine unterwegs ist,komme ich meiner Aufsichtspflicht nach und kümmere mich um meine 4 Kinder !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na dann pass aber auf das nichts passiert; wegen der Versicherung

Kinder sind doch trotzdem was schönes....... wenn sie schlafen

Den Kaffee holen wir nach, versprochen.

Gruß

Thorsten

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Moin,

da sagst Du was wahres.
Das einzige was mich noch hier hält,sind meine Eltern und meine Großeltern.

Gruß


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
.... na dann schau mal meine an . Und da redet die StVO noch vom Nov bis April . Wenn das so weiter geht kann man sich die WR echt Sparen.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, ich versteh das schon - ich sag' auch nicht, dass man gleich für immer verschwinden muss (ich für meinen Teil, wie schon gesagt, möchte hier nicht alt werden, aber jedem das seine)! Aber ein paar Jahre tun gut, und wenn's auch nur dazu dient, draufzukommen, dass es in der Heimat doch am schönsten ist.

Ich für meinen Teil bin schon seit über zehn Jahren von meiner Verwandtschaft (örtlich) getrennt (400km), und man sieht sich ja so oder so ein paar Wochen im Jahr. Der große Vorteil von örtlicher Trennung ist: Man lernt die wenige Zeit, die man noch wirklich beisammen ist, so richtig zu schätzen!

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Bei mir ist es grade noch die Schule der Kids und meine Mam im Pflegeheim. Ansonsten würde ich/wir schon längst den Bauch in die andalusische Sonne strecken.

Hola, como es usted? (Das muss noch besser werden, ich weis...)

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Pirelli hat diesjahr mit seiner Versicherung wohl richtig draufgelegt................

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Aha, vier Kinder? Zu dem Zeitpunkt hattest Du wohl noch keinen V8, oder? Wer nen V8 hat, hat doch keine Zeit mehr Kinder zu machen. Hahaha.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
hi,
doch hatte ich eigentlich schon immer,seit 1996.Als mein Ältester Sohn geboren wurde,habe ich ihn (und seine Mutter) mit dem V8 ins Krankenhaus gebracht.Damals habe ich aber noch nicht selber geschraubt !
Zyl.Kopfdichtung und Bremsen vorne komplett = 3500 DM !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... oder hab ich das jetzt total falsch verstanden???

Ich glaube, meine Kleinste ist im V8... (Jaaa, wir haben ein Bett zuhause... aber....)

Wünsch was

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Es kommt drauf an wo man ist. Wir hatten hier auch mal minus 24 Grad

127491-niagra 014.jpg (0 Bytes, 37 downloads)

Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Sorry, leider hat das hochladen der Niagarafälle nicht so geklappt.


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Schöner D11, bist Du auch i.d. Halle, welche B.P. mir zum Schrauben anbot?

Florian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hi Florian,

ja ich bin auch bei diesem Opa-Haufen dabei.


Möge der V8 mit mir sein.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 80 (0.039s) Memory: 0.9711 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 19:44:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS