Vorheriges Thema
Nテ、chstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#127949 26.02.2007 03:40
Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
Hallo aus Portugal,
Ich bin kein Schrauber, aber weil der V8 nie hier importiert worden ist, versuche ich es. (Maik hat recht, wie die Motor Haube テカffnet ist hier nicht bekannt).
Mein Motor ist an der rechten Seite, im Fahrtrichtung, schmutzig mit テ僕. Nach langerem Fahrt gibt es hier ein テ僕geruch. Es giebt aber nie テ僕 auf dem Boden, der Verlust ist also gering. Ich vermute es ist die Dichtung der rechten Nockenwellen Deckel.
Das Deckel hat 6 Schrauben, aber die Schraube hinten links (nテ、heste am Fahrer) ist ganz bedeckt von Kabeln. Es gibt 2, umgeben von geflechtes rostfrei Stahl, von dem der untere bestimmt losgemacht werden muss.
Jetzt die Frage : Kann ich diese Kabel unbestraft losschrauben, und nachher wieder festmachen? (Ich vermute, sie gehテカren zum elektrisches System, weil sie nach die Zテシndkerzen Einheit fテシhren.
Zweite Frage : gibt es noch Probleme beim abnehmen des Deckels?
Ich soll mich mal ein Werkstatt Handbuch besorgen, wenn es das テシberhaupt gibt !
Vielen Dank, besten Grテシsse,
Eric

Eric Nap #127950 26.02.2007 08:43
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mich deucht dass es sich um eine Benzinleitung handelt....wenn du das Luftfiltergehテ、use abnimmst mテシsste es eigentlich klar sein. Kannste losmachen wenn die Maschine steht; kommt nicht allzuviel Benzin raus


Gruss Jテシrgen


Eric Nap #127951 26.02.2007 09:28
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
Moin,

so sieht es aus (siehe Anhang).

Kerzenstecker raus und beiseite, nimm den Schlauch Sa und Sb ab (mit eine Wasserpumpenzange ca. 90ツー drehen und nach oben aus der Fテシhrung heben, nimm den Kabelschutz (KK) am Kopf ab (13er oder 15er), drテシcke das Kabel etwas zur Seite (nach vorne), schraube die Hutmuttern des Ventildeckels ab, fertig.

Wenn das Kabel- und Leitungsgewirr zu sehr im Weg ist die Spritleitung abschraube (Das Gegenhalten nicht vergessen).

126664-V8_Motor.jpg (0 Bytes, 193 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Eric Nap #127952 26.02.2007 09:36
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
Moin,

den Reparaturleitfaden gibt es hier im Forum zum Download, entweder in Teilen oder komplett. Bemテシhe mal die Suche.

Viel Glテシck bei der Reparatur. Wer in diesem Forum um Hilfe bittet kriegt sie auch und noch viel mehr, und das von jeder Menge guter Kenner der Materie.

Also: bleib regelmテ、ssig hier drin!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Eric Nap #127953 27.02.2007 11:40
Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
Berthold und Jテシrgen, fテシr jetzt schon vielen Dank, komme noch mal bei euch zurテシck, weil ich nur morgen wieder Zeit fテシrs Schrauben habe. Ich bemerke ich habe nicht nur ein tolles Auto, aber auch eine tolle "Club"!!
Grテシsse,
Eric

Registriert seit: May 2006
Beitrテ、ge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beitrテ、ge: 21,692
Likes: 2
sach mal Berthold... sind es beim 3sechser auch Hutmuttern beim VD?

Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beitrテ、ge: 812
Berthold,
Nochmals Dank, die Foto ist sehr erklテ、rend! Leider ist mein Deutsch nicht so gut wie euer : Was heisst "Gegenhalten"?
Die untere Leitung ist bestimmt fテシr Benzin, die oberste silbere Leitung sieht mann ganz klar auf dein Foto oberhalb der hintere innere Hutmutter. Ist warscheinlich auch fテシr Benzin. Ich habe inzwischen bemerkt dass ich ein Paar Sachen durch einander geholt habe, aber so lernt mann.
Ich war テシberrascht, wenn die Dichtung in Lissabon auf Lager war. Vielleicht hat der Motor vom A8 4.2 , hier importiert, viel gemein mit unserem? Die Dichtung ist heute hier in Porto arriviert, und kostet 竄ャ38.
Grusse,
Eric

Roy F #127956 03.03.2007 09:41
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beitrテ、ge: 617
Moin Roy,

ich habe bei mehreren 3,6ern nichts anderes gesehen.

Wenn Du kein "Hテシte" hast, dann war vorher ein Chaot dran.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: May 2006
Beitrテ、ge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beitrテ、ge: 21,692
Likes: 2
wars dann wohl... hab nochmal geschaut... ist nicht テシberall das selbe... deswegen wird die VDD wohl auch nicht ganz dicht sein... er ist immer etwas feucht drumrum.... solange ich ihn weiterhin nur am WE bewege lass ich es so bis ich Zeit und Lust habe da mal alles frisch zu machen... テ僕druckhalteventile stehen auch noch in Planung.... geht dann alles in einem... das Etos spricht auch nur von Hutmuttern... danke dir


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 35 (0.039s) Memory: 0.6199 MB (Peak: 0.7171 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 23:54:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS