Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#9154 22.07.2002 09:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Nochmal ich,

was ist da draußen eigentlich los?

Wecker geht um 5.45, und mit schlafverklebten Klüsen trete ich vor die Tür...
Kalter Sprühregen von links nach rechts, dagegen ankämpfende Möven, gurgelnde stinkende Gullys, fast noch dunkel draußen, alle Autos mit Licht...

Also erstmal wieder hoch und die kuschelige Northcore-Windjacke geholt (ein wenig Werbung??? http://www.northcore.de COOOLE Kleidung aus Kiel!!!) und ab in den Achter, Sitzheizung an und los durch den Regen.

In der Eckernförder Bucht eine aufgepeitschte graue Ostsee, umherfliegende Badesachen und schlecht angebundene Haustiere, umgekippte Strandkörbe und Unmengen von suicidalen Sommertouristen, die orientierungslos und mit Tränen in den Augen am Strand umher irren.

Hier im Keller riecht es nach Computern und dem Schweiß von 15 unmotivierten Seminarteilnehmern, aber wenn man das Fenster aufmacht droht man zu ertrinken.
Draußen geht in Abständen von 15 Minuten die Welt unter, ich habe ernsthaft Sorgen, dass ich in der Mittagspause zum BurgerKing schwimmen muss. Oder im Kinderplanschbecken hinpaddeln. Hab ich zufällig aufgeblasen im Kofferraum liegen.

Wie ist das bei euch in Dunkeldeutschland, in Norditalien oder wie die Region südlich Hamburg genannt wird? Bei euch geht das doch auch immer so RICHTIG zur Sache, wenn El Ninio mal wieder schlechte Laune hat, oder? Im Sommer verbrennt und verdurstet alles, in Herbst saufen alle ab und im Winter erfrieren alle. Wie isses denn im Moment? Sagt mal, dass bei euch auch im JULI die Blätter von den Bäumen fallen, sonst bekomme ich noch Depressionen....

Sandman

(mit viel Zeit weil Seminar)


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 117
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 117
Ay Sandmann,
meine Kleine sagt auch, daß nu Herbstferien sind.
Erst einmal auffe terasse den Grill angefeuert,- dat kannet doch nich sein, oder ?

Normal is das nich,- obwohl wir hier in Wuppertal ja eh von der sonne nich so verwöhnt sind wie Badischer Wein *g*
Aba, watt willste machen ?
Hab eigentlich vor, in 2 Wochen mal n bischen Urlaub einzulegen, aba ich weiss echt nich wo,- Tochter sagt: Meer und Strand muss sein,- aber bei DEM Wetter ?
Ja mö also ehrlich,- wohin denn nu ?
Sach wat...
bernd


... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Ay Bernd,

wenn du es dir zeitmäßig leisten kannst, fahr an die südfranzösische Atlantikküste oder gar an die französische Mittelmeerküste. Da ist irgendwie fast immer gutes Wetter... Ile d'Oleron vor La Rochelle *schwärm*
Oder Dänemark. Das ist bei jedem Wetter toll.

Natürlich könnt ihr auch Urklaub in Kiel machen, der August ist hier sehr angenehm, da ist der Regen etwas wärmer als in den anderen Monaten. Na ja und die Ostsee ist ja eh nass, da fällt das Wasser von oben doch kaum auf.
Oder Nordsee? St. Peter Ording? Teuer das. Vielleicht einen Abstecher zum Strandhotel in Wenningstedt auf Sylt, Marc das Bier wegtrinken?

Andererseits... im Zimmer hocken und Fernsehen gucken kann man in Wuppertal auch, und mehr geht irgendwie im Moment nicht. Ich bin tatsächlich die 500 Meter zum BurgerKing mit dem Achter gefahren, wenn das kein sichtbarer Konsum ist.

Ich werd auf dem Heimweg mal eine Flasche Glühwein kaufen und heut abend mit meinen Süßen Waffeln und Weihnachtskekse backen oder so. Wenn man den Sommer provoziert, kommt er vielleicht mal raus...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Ich sitz hier auch gerade beim Mittag und überlege mir, ob ich anstatt des sommerlichen Salates lieber eine Hühnersuppe hätte einpacken sollen.
Zum Glück gibt es ja unseren super-luxus Getränkeautomaten, der für solche Fälle immer eine heiße Schokolade für mich übrig hat.
Wenn ich dran denke, dass meine Kollegin jetzt mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und ohne auch nur einen Gedanken an uns zu verschwenden auf Madaira in der Sonne liegt, könnte ich etwas neidisch werden (aber nur etwas...)
Wer hat schon an einem Tag strahlenden Sonnenschein, Hagel, Regen von allen Seiten, Sturm, Gewitter und demnächst vielleicht noch Schnee???!!!

Seine gefrostete kleine Schwester, deren Firma zum Glück eine sehr flexible Klimaanlage hat!!
(Leider keinen Kamin, dafür einen Fernseher mit Sat-Empfang, das ist doch was)



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
Hi ihrs,

habe aus dem Westen (Aachen) noch ein Erdbeben für eure Schauerliste: Heute morgen 7 Uhr 44 kommt man sich vor, als würde man mit seiner gesamten Wohnung im Bett liegend über den Sachsenring fahren ... Stärke 4,8 zum Glück so gut wie keine Schäden; vor 10 Jahren hatten wir hier 5,9. Da ging es richtig zur Sache.

Noch ein wenig taumelnd grüße ich alle

Jost.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Sandmann,
WIR HABEN URLAUB,ist das nicht toll ?
Drei nicht ausgelastete Kinder,da außer drinnen spielen nicht viel drin ist,trampeln auf unseren Nerven rum .
Trotz fast 99 % Luftfeuchtigkeit werde ich heute Abend ins Schwimmbad (Freibad) gehen und meine 1000m runterspulen.Und als ob das nicht reicht werden wir morgen mal nach Fehmarn fahren und uns die Haie und genörks ansehen,irgendwie kommt man hier vom Wasser nicht los.
Übrigens bin ich seit heute stolzer (oder gefrusteter) Besitzer eines absolut rostfreien 924er Porsches geworden,Werkstattgepflegt und viele Verschleißteile vor kurzem erneuert,also Top Auto,allerdings mit einem kleinen Manko,er hat Innen gebrannt,dafür war er nicht sehr teuer (nicht viel mehr als ein durchschnittliches V8 Ersatzteil kostet).


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... wenn man um 7.44 Uhr noch im Bett liegt.
Dann ist das gar nicht wunderlich *gröhl*

Ay Jost.
Damit führst du die Top-Favoriten eindeutig an, ich glaub ein Erdbeben hab ich hier oben zwischen den Meeren noch nie erlebt (außer die Bäuerchen meiner kleinsten Tochter...). Wäre ja auch ganz übel, stell dir vor die Erde bricht auf und die Ostsee läuft aus. Jessas was ist hier bloß los.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Thooooooooooooooooomas,

deine Süße lag mir den ganzen Abend mit diesem Auto in den Ohren! Zuerst hab ich gedacht, sie singt mit, aber dann kam immer mehr das Wort Porsche vor und das war sogar für eine zweite Stimme nicht ganz korrekt... ;-)

Du bist glaube ich auch so ein lieber Mensch, der an keinem alten Auto einfach so vorbeigehen kann, oder? ICH musste sogar meinen Cadillac verkaufen, damit der V8 in der Familie akzeptiert wurde... Mit Mühe konnte ich das Taunus Coupe durchsetzen, aber auch nur, weil er lediglich 200 Euros gekostet hat.
MANN hast du eine geduldige Frau (und viiiel Platz!).

Nun ja, mit Brandschäden hast du ja kaum schlechte Erfahrungen gemacht, und so ein Porsche mit Audi-Motor ist doch was feines *würg* aber selbst dein Jetta wird eines Tages Seltenheitswert haben (ich bin dann in Rente). Steffis roter Golf ist doch bestimmt auch bald ein Restaurationsobjekt... *stichel*

Vielleicht spricht bei mir nur der Neid, weil ich noch nie Porsche gefahren bin.
Obwohl... deiner ist ja genaugenommen auch kein Porsche... und fahren wird er auch nie... :-))) Aber ich möchte mich gern mal in die verbrannten Sitze setzen (so nach dem dritten Sekt), vielleicht bleibe ich da ja nicht stecken wie bei dem Engländer...

Und ein kleiner Tipp für die unausgelasteten Kinder: Meerwasserwellenbad Eckernförde oder noch besser die Therme am Weißenhäuser Strand. Tageskarte für die ganze Familie ziehen und garantiert gut schlafen können...

Grüße schön

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
(Fischköpfe ist der freundlich gemeinte bayerische Ausdruck für alle Preissn im nördlicheren Nordeutschland)

Heute habe ich, als ich schnell zum Mittagessen ging (nicht zum Würger King sondern zum Metzger Boneberger) überlegt, ob ich über mein neues Prada Poloshirt (ganz billig bekommen) noch ein Sakko drüberwerfe. Ich habe es aber gelassen, war auch gut so, eigentlich wäre die kurze Hose angebracht gewesen. Andererseits war es besser für meine vom Samstag noch sonnengeplagte Haut.

Samstag Nacht war es dann schon etwas kühler, ich habe im (natürliche offenen) Carrera 3.2 Cabrio ein bissel die Heizung angemacht, war aber wieder nur im Polo (Shirt) unterwegs.

Gestern natürlich wieder offen, nur nachdem ich den Porsch wieder umgetauscht hatte, musste ich im Audi Cabrio kurz den Deckel wegen einem Regenguss zu machen. Aber bis um 0.00 Uhr standen wir dann noch ( 30 m von meinem Haus) auf dem Hauptplatz (ja genau, immer noch im Polo) wo eine Rock´n Roll Band das Stadtfest ausklingen lies...

Also falls Ihr ein bissel neidisch werdet (war natürlich überhaupt keine Absicht) - ich verkaufe hier Prima Immobilien !!!!! Und seine kleine Schwester darf natürlich bei mir wohnen !!!!!


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
Hi Sandmann,

ich brauch da nun mal meinen Erholungsschlaf, damit ich den anschließenden Streß meiner Halbtagsstelle durchstehen kann...

Viele Grüße

Jost.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Guido,

also Immobilien ja, aber dann doch nicht in Bayern, da sind die Horizonte mit zu viel Gebirgs-Kram verbaut. Hast du nicht auch was im Kieler Umland an der Hand?...

Euer Wetter ist ab und an schon beneidenswert, und ihr habt auch glaube ich sieben katholische Feiertage mehr als der Rest der Republik. Wie lässt sich das eigentlich rein Wirtschaftlich rechtfertigen...???

Genieß das schöne Wetter, ich gönn es dir. Aber du musst mir versprechen, dass ihr euren Kanzlerkandidaten bei euch da unten lasst. Hier oben will eigentlich niemand von dieser hysterischen Kalkleiste repräsentiert werden...

... und pass auf, was du über seine kleine Schwester schreibst. "Ihr Großer Bruder" kommt sonst schnell mit seinem neuen Porsche angefahren und macht dududu (jaaa Steffi ich weiß, du kannst dich selbst verteidigen). Aber falls du sie locken willst: Sekt wirkt Wunder! *gg* Und qualitativ hochwertiges Fleisch. Also pass auf, dass sie nicht mit Metzger Boneberger durchbrennt!

Himmel, ich brauch den Feierabend. Noch 1 Stunde!!!

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Vielen Dank für die Verteidigung. Manchmal lässt man sich das als kleine Schwester doch gerne gefallen, von einem Helden in strahlender Rüstung verteidigt zu werden!!

Ich muss aber zugeben, dass Bayern auch nicht mein Traumgebiet ist. Kein Meer, kein Horizont...
...dann doch lieber Regen und Sturm. Um mich mal dem allgemeinen Spruch anzuschließen: Man gewöhnt sich dran.

Und Sekt mag ich eigentlich gar nicht, den Trinke ich nur mit dir, lieber Sandmann!! Apropos lieber: Lieber ein schönes Bierchen... ;-)

Deine Stunde ist ja jetzt fast um, ich hab noch mindestens 2...ist aber auch schon abzusehen!!

Bis dann
seine kleine Schwester



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Seawus Jens, Du oide Fieschhaud !

(freundlicher bayerischer Gruss)

Die Horizonte bei uns, die Dir mit zu viel Gebirgs-Kram verbaut sind, sind gar kein Problem. Ich weis, Ihr schaut immer aus dem Fenster, wer in ca. 1 Woche zu Besuch kommt, aber bei uns in Bayern gibts so Dinger, die dennt man Telefone, da kann man fragen wer zu Besuch kommt.

Im Kieler Umland habe ich leider nix an der Hand. 1. hat die Bank, woher ich die meisten meinder Immobilien "beziehe" dort droben nix finanziert, und 2. kann ich mir da die Fahrten zu Besichtigungen nicht leisten, und schon gar nicht mit V8 Motor...

Habe gar nicht gewusst, dass es bei uns sieben katholische Feiertage mehr gibt. Ehrlich gesagt, mich als selbständigen 1-Mann Unternehmer nerven die Tage auch. Wirtschaftlich geht es offenbar gut, da ja im Bund / Länderausgleich immer noch Bayern am meisten reinzahlt, und andere Länder damit unterstützt. Ihr könnt mir also ruhig ein bisschen dankbar sein ;-))

Und den Adolf ähhhhh.. Edmund mag ich auch nicht, ich sage Westerwelle vor President, schon alleine weil er einen so schönen Vornamen hat. Oder den Powereit, kann man den auch wählen ???

Und sage mir bitte Bescheid, wenn "Ihr Großer Bruder" mit dem neuen Porsche angefahren und Ärger und Rabatz machen will. Kein Problem, wenn der Kerl Streit will, und richtig Ärger machen will - ich bin ruck zuck abgehauen....darin war ich schon immer gut !

Die Kleine (wie klein ist sie denn eigentlich) würde ich natürlich nicht locken ! Phhh, wer bin ich denn, das ich locken würde. Würde ihr nie sagen, dass ich bei uns in Bayern die grösste Sektsammlung überhaupt im Keller habe, und dass unser Fleisch, wenn es noch lebt, nur von einheimischen Ökowiesen glücklich grasen kann, und der alte Metzger Boneberger (über 60 !) persönlich bei den Bauern vorbeischaut, ob die nicht irgendeinen Schmarrn ins Futter schmeissen !

Aber ganz ehrlich gesprochen - so ein Meer vor der Haustüre, das fehlt noch zum volkommenen Glück......Dann würde ich auch endlich mal einen Traum verwirklichen, und einen Audi V8 Motor marinisieren.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Hey großer Bruder!!

Herzlichen Glückwunsch zum Porsche!! Jetzt kann ich erst recht wieder mit dir angeben!! Komme bestimmt bald gucken.
Die Bilder vom 327 habe ich schon gescannt, sind bald online. Naja, sobald unser Big Daddy meine Drachen fotofiert hat...wenn schon, denn schon.

Indoor-Tip: Kauf deinen süßen doch eine Hüpfburg, die kannst du auf den Saal stellen und sie drauf rumspringen lassen, wie sie lustig sind...
Die Nerven sind geschont, die Kinder ausgetobt und alle sind glücklich :-)

Deine kleine Schwester



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Na, liebe kleine Steffi Schwester, mit dem Thema Bier bist Du hier in der Gegend richtig. Eine Bier- Radltour fängt bei meinem Nachbarn Rolf an, der eine kleine Hausbrauerei hat, geht dann über das Schloss Kaltenberg, wo man sich noch schnell ein feines Kalbshendl reinschiebt, über den Martinsbräu in Fürstenfeldbruck, da gibts dann ein Wammerl vom Rahmsch, das sogenannrte Rahmschwammerl, dann rauf auf den heiligen Berg nach Andechs, zum Pater Anselm, der oidn Wuaschthaud, und noch als Brotzeit eine 5 Kilo Schweinshaxe eingeworfen, und dann über Weilheim (Dachsbräu) und Murnau (Brauerei Karg) zurück. Und dann in Waal beim Heinz noch einen feinen Schweinsbraten, ausschlieslich in Bier gebraten, mit Natursosse - ohne Mondaminpampe !

Mahlzeit und Prost !

Steffi M. #9169 22.07.2002 12:55
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Was machst Du damit? *halbberuflichesinteresse*

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
...warum muss ich denn mit dem Rad fahren...?
Nee, lass ma. Is zu anstrengend. Da warte ich lieber aufs nächste Dorffest oder fahr nach Flensburg. Das flenst!!



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Den letzten Regen hatten wir heute morgen, da mußte mein Hund mich gerade an der Leine spazieren führen... Seit dem ist es trocken und die Sonne schaut sogar hin und wieder mal raus!!! Allerdings stört das bißchen Wind die Landeier ein wenig... (ca. 8 Bft.)

Übrigens in Süd-Frankreich war das Wetter die letzten Tage wohl auch nicht besser!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Und noch was! Heute morgen stand hier ein Bulli Pickup mit extrem hohen und offensichtlich selbst gebauten Aufbau vor meiner Tür... Da dachte ich doch glatt, Du bist schon da, ohne mich vor zu warnen!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Weil es mich nach einem Glas Andechser Doppelbock schon so dreht, dass ich nicht mehr mal den Knopf auf dem Schlüssel für die Fernbedienung finde.....

Aber wir können dann auch mit Deinen Drachen fliegen, oder der grosse Bruder fährt uns mitm Sport LT (war in meiner Porsch-Mechaniker Zeit der Name für den 924)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Und Du bist Dir sicher, daß Du gestern nicht einen Versuchsablauf in der Uni falsch programmiert hast *gggggg*

Marc Welsch #9175 22.07.2002 01:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Marc,

ich glaube seine kleine Schwester meint die Fabelwesen, nicht die Stranddinger.

David Grenz #9176 22.07.2002 01:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
könntest recht haben, wenn ich es mir nochmal durchlese könnten damit auch die kleinen windelschei*enden Teufel gemeint gewesen sein...

Naien, daran habe ich nicht mal ein viertel berufliches Interesse :-)))

Guido F. #9177 22.07.2002 01:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Stimmt,
Audi-Motor mit überarbeiteter Technik (auch im LT),VW-Technik ,bei Porsche gebaut,absolut nicht mein Geschmack,aber wie Jensi schon sagt,ich kann einfach kein altes Auto irgendwo vergammeln sehen,außerdem kenn ich die Vorgeschichte und etwas Schweiß (letztes Jahr Kupplung erneuert) ist von mir auch schon dran.
Übrigens bezieht sich der Brandschaden nur auf Armaturenbrett,Mittelkonsole und Frontscheibe (Foto) und 200 Euro sind nicht zuviel ,denke ich.

8941-Dcp_0003.jpg (0 Bytes, 14 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
David Grenz #9178 22.07.2002 01:14
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Danke David!!

Voll korrekt!! Die sind auch viiiiieeeell schöner als diese bunten, wackeligen Gestelle, die als "Drachen" bezeichnet werden.
Wer mal schöne Drachen sehen will, kennt ja meine HP!!

Steffi


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Thomas Müller #9179 22.07.2002 01:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Dazu kann ich Dir noch ganz, ganz viel erzählen!!! Erstens hat unsere Westerländer Feuerwehr gestern genau so einen 924 zu Übungszwecken abgefackelt. Zweitens fährt meine Mutter auch so ein Ding, 924S mit 944S2-Maschine, Vollausstattung Baujahr 1988 im Zweitbesitz. Erstbesitz war nur ein Herr F. Porsche für 6 Monate (privat). Und drittens waren zumindest in den S-Modellen keine modifizierten Audi-Motoren drin, sondern ein halber V8 aus dem 928!!! Demnach schon ein richtiger, echter Porsche! Fast alle Teilenummern entsprechen dem 928...

Marc Welsch #9180 22.07.2002 02:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Meiner ist aber ein normaler 924 Bj.79 und doch ein Audimotor,zumindest der Block.Kann sein ,das er zur Entwicklung des V8´s beigetragen hat,125 PS und 2,0 Liter Hubraum,außerdem verzinkt !!!!
Ich habe eine Oldtimer Markt (11/01) gefunden ,in der die Geschichte des 924ers ganz gut beschrieben ist ,mit Stückzahlen und Daten usw.
Wie gesagt ,nicht mein Geschmack,noch nicht ,kann sich ja noch ändern,aber wenn man von Porsche spricht meint man doch immer nur den 911er und den hätte ich lieber ,aber für 200 Euro......
Außerdem ,diese Farbe...echt ätzend ,aber original.

8947-Dcp_0001.jpg (0 Bytes, 13 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #9181 22.07.2002 02:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Richtig, die 924er bis 1986 hatten noch die 2,0er Audi-Maschine. Mein Fall sind die Dinger auch überhaupt nicht. Allerdings muß man ihnen doch einiges Gutes zuschreiben:
- geringer Spritverbauch bei guten Fahrleistungen
- innerlich und äußerlich trotz 12 Jahren und 160TKM keine Abnutzungsspuren, geschweige denn Rost!!
- und der Fahrspaß zumindest mit der S2-Maschine ist auch mehr als i.O.

*trotzdemkommeichmirindemAutoimmerschwulvor*

Marc Welsch #9182 22.07.2002 03:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
da ich eine Rote 07er Nummer mein eigen nennen darf ,kostet mich das Auto (ab 20 Jahren) nur die Aufbaukosten,keinen Unterhalt extra,nur Sprit (ca. 10 L/100km),wenn er dann läuft.Im Gegensatz zu meinem Jetta,wird die Versicherung (OCC) den Wagen auch als Liebhaberfahrzeug annehmen.Beim Jetta gab es Probleme,die ich aber in zwei Din A4 Seiten aus der Welt schaffen konnte.Die 07er Nummer wird wohl oft für fast schrottreife Wagen mißbraucht,was wiederum auf ehrbare Leute mit Oldtimerbazillus wie mich zurückfällt.
Also auf ,an die Arbeit,einmal alles rausbauen,saubermachen,Ersatzteile gibt es Haufenweise für kleines Geld (Armaturenbrett 5 Euro,habe ich schon) und wieder zusammensetzen.
Er sollte auch mit der 125 PS Maschine an die 200km/h laufen,ganz ordentlich für den "Opa".
Schönen Gruß ans Kurzentrum Wenningstedt ,da habe ich mal gearbeitet und durfte in der Unterkunft der Saisonarbeiter hausen,war eine schöne Zeit.
Trotzdem kam ich mir auf der Insel immer irgendwie gefangen vor.
Falls du antworten möchtest kannst du es privat tun,ist für andere ,glaube ich ,nicht so interessant.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Guido F. #9183 23.07.2002 07:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Guido,

Kloster Andechs und Pater Anselm habe ich zu meinen Uni-Zeiten alle zwei Jahre bepilgern dürfen. Da gings immer für eine Woche ins Deutsche Museum, und immer Mittwoch Nachmittag war dann Andechs angesagt. Das ist ja echt unglaublich da. Allein das Schild oben, was dich darauf hinweist, dass auf diesem Weg schon 12 Menschen den Tod fanden...

Doppelbock dunkel kann eigentlich nur eine Geheimwaffe der Bayern gegen die Norddeutschen sein, auf jeden Fall verstößt es gegen alle Genfer Konventionen. Mein Professor hat sich damals drei Maß davon gegönnt, ist dann mit ausgebreiteten Armen durch die Dunkelheit den Weg "geflogen" (er wäre ein paar mal fast das 13. Todesopfer geworden) und hat schmissige Wanderlieder geschmettert. In der U-Bahn wurde er von einer nicht minder strunzigen Mitt-Fünfzigerin angebaggert, die sich gleich auf seinen Schoß setzte und knutschen wollte...
Da mussten wir als beherzte Studenten eingreifen und haben sie bei der nächsten Haltestelle herauskomplimentiert... jeminee... Jugendsünden.

Aber soll ich dir was sagen? In Eckernförde scheint die SONNE!!! Ich fasses nicht...

Norddeutsche Grüße

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Mei liaba, dea Breissn-Brofessoa hätte ja schon einige Voraussetzungen zur Einbürgerung hier !!!!

Also ich hatte mal eine Mass von den Zeug drin, und dann war ich so lustig, da konnte ich über alles und jeden lachen - so ähnlich wie so kleine Kicher Teenies - ist seine kleine Schwester eigentlich auch so ?? Nach ein paar Glas Sekt ?

Was macht man eigentlich eine Woche im Deutschen Museum ? Die alten Flugzeuge und Autos polieren ?

Guido F. #9185 24.07.2002 09:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Guido...

... ja drei Maß sind schon ne ganze Menge, zum Glück schwamm da noch eine Haxe drin und hat einen Teil aufgesaugt. Diese dunkle Brühe gibt es auch hier in Kiel, ich glaube ich hol mir mal wieder ein Fläschchen uns schwelge in alten Zeiten.

Im Deutschen Museum reicht eine Woche eigentlich gar nicht, wenn man Physik studiert. Wir wohnten direkt im Kerschensteiner Kolleg, also mitten drin und haben uns alle relevanten Vorträge angehört. Allein vor der Rohkarosse vom A8 habe ich eine Stunde verbracht... Na ja und mit Blick auf das Examen liest man sich halt schon ein paar mehr Tafeln durch als die japanischen Touristen.
Also wer nur für einen Tag da durch rennt tut mir leid, ist gestresst und hat all diese unglaublichen technischen Wunderwerke (allein der ZUSE Großrechner mit Röhren, in den man reingehen kann!!!) gar nicht richtig gesehen...

München find ich klasse, besonders den Englischen Garten und die Isar.
Leider dammich weit weg.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 81 (0.042s) Memory: 0.7641 MB (Peak: 0.9770 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 02:53:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS