Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#127170 17.02.2007 08:41
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Michl S Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
So Leute. Muß halt wie wohl viele vor mir noch mal anfragen.Habe im Forum leider noch keine mir helfende Seite gefunden. Bei meinem V8 fällt hi und da (leider immer öfter) der Tacho aus. Bekanntes Problem. Habe auch schon das gesamte Armaturenbrett abgebaut und den Schalttafeleinsatz in der Hand gehabt. Habe dies auch teilweise zerlegt. Nur, ich komme irgendwie nicht an die wohl "kalten" Lötstellen hin. Kann mir irgrendjemand einigermaßen detailiert sagen wie ich da vorgehen kann. Möchte nicht mit Gewalt da rangehen. Mache dann womöglich noch was kaputt. Muß ja nicht sein. Und ich möchte eigentlich nicht alle Lötstellen nachlöten. Bestimmt weis jemand, welche die vom Tacho sind. Vielen Dank schonmal.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
tja... da hab ich selbst ohne Erfolg danach gefragt... habs komplett zerlegt (alle Schrauben raus dann gehts ohne Gewalt) alles was nicht nach IC oder Transistor aussah hab ich nachgelötet (wegen der Hitze)... dann war lange Ruhe, nun zickt er ab und zu wieder, komischerweise extrem und bei jeder kleinsten Bodenwelle.. plötzlich ist wieder gut bis zum nächsten Mal auf der gleichen Piste... und immer bei der gleichen Stelle ist die Zickerei fertig obwohl die Strasse nach wie vor uneben ist... bei nächster Gelegenheit mach ich den Spannungskonstanter neu... hab den beim Letztenmal irgendwie versifft...

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Michl S Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Servus Roy. Danke schonmal. Irgendwie glaube ich daß ich nochmal alles zerlegen werde und halt alle Stellen nachlöte. Wenn Du im Forum auch nicht weitergekommen bist bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Tschau dann.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 22 (0.021s) Memory: 0.5890 MB (Peak: 0.6398 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 09:25:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS