Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Sorry Leuts aber ich muss mal was zum besten geben da ich nicht direkt im Thread dazu so viele erreichen kann ...

Um mal mit dieser verdummenden und von der Politik verbreiteten Schwachsinnigkeit aufzuräumen :

Ich denke , jaaa genau ich denke für meinen Teil anders denn einen Motor ohne last warmlaufen zu lassen ist so ziemlich das beste was man machen kann .
Warum gibt es Standheizer , Thermoelemente , Wärmespeicher in LKWs ??
Wenn ein Motor im Kalten Zustand belastet wird , dann verschleisst er deutlich mehr als anders herum . Warum werden gerne Autos von Rentnern gekauft ?? Weil diese meisstens langsam fahren und den Motor nur untertourig belasten ...
Das der Motor in der Fahrt schneller warm wird liegt ja auf der Hand , denn ich kenne keinen der im Standgas so lange fährt bis der Motor mal warm ist . Setzt euch in Auto , Motor an und dann einfach mal ohne Gang den Block auf konstant 3000 -3500 drehen ... da wird er nämlich mehr Wärme durch den grösseren Spritverbrauch ins Kühlwasser bekommen . Unabhangig diesem Dümmlich gelegten , und vom Staat verbreiteten Unsinn ist das mal der Fakt .

Bestes Beispiel sind die sog. Kraftwärmekopplungen . Da ist es nicht anders wie beim Auto . Ein Motor und die Lastkomponente (beim Auto der Fahrtwiederstand und bei der Kopplung der Generator) !
Nur , das eine Kraftwämekopplung Zum Betriebsstart einen Warmen Motor benötigt , der durch automatische Warmlaufphasen erreicht wird und erst dann bei Betriebstemperaturen der Generator zugeschaltet wird .

In der PKW Sparte siehts da eigentlich nicht anders aus ...nur das dann eben mehr böse Emmisionen rauskommen . Wenn beim Klatstart nix verschleissen würde , dann könnte man ja ganz andere Kühltemperaturen fahren ...45-60 Grad reichen doch auch um warme Füsse zu bekommen .

Ich will nun dabei nicht auf die Schmierfähigkeiten , Kraftstoffanforderungen , Die Anomalie des Wassers und eventuelle Kühlflächen einwirken .

Traurig sehe ich immer wieder das gesagtes in der Gesellschaft einfach gefressen wird , "weil ich kenne es nicht anders...hat man immer gesagt" , (Röhrl und Danner im Fernsehen) ohne sich seine eigenen und logischen Werte zu manifestieren . Der Grossteil dieser Gesellschaft lebt dem hinterher , was dem Volk vorgegaukelt wird .Echt zum kotzen .Ob Vaterschaftstest , Steuerpolitisch, Kriegsunterstützung , Klimascheissen ( der nur wir wieder alles geben) , Krankenversicherungen , Der Kraftfahrer als Zahle-Mann (weil so gefährlich) ...manchml denke ich ist es schlimmer ein Auto zu besitzen als ne AK 47 oder ein Mannlicher /Steyr .....

Wir Deutschen (wenn wir das überhaupt noch sind ) haben durch externe Veränderung unseren Glauben und unsere Vorteile verloren .Die gefälschte Geschichte , die uns als Täter tituliert tut ihr übriges . Wir , die Deutschen unterliegen einer programmierten Veränderung , die über Generationen des wahren deutschen Seins beraubt ist . Seht mal in die Jugend ...soo dumm wie noch nie( weil nur Glotze an und kann nicht mal n Gedicht aufsagen und n Buch lesen) ...klar kein Wunder das der Sandmann im Taxi weint und Rotwein braucht um Ruhe im Herzen zu erfahren ...bei der "Arbeit" ...Erziehung von Pflegefällen . Unsere besondere Gabe als Deutsche ist nicht nur tolle Autos baun , Hochtechnologie zu entwickeln wie es auf Erden nirgends gibt nein ...weil wir das so gut können fressen wir gerne Scheisse der Politik und lassen uns aller Personenrechtlichen Fortschritte berauben unter der "Terrorgefahr" . Manchmal glaube ich sind wir heute besser Überwacht als die Stasi das konnte ...weil wenn Anschläge vereitelt werden können ..einfach soo : Student in Bla und seiner Schwester entfernter Bekannter bauen ne Bombe und voller Überzeugung denke sie dann über die Opfer nach ...und werfen die "Zündschnur " weg .... Solch ein phantastisches Land ,Wo einem nix passieren kann aber wenn Russen und Albaner mit Messern in Discos rumstechen ...da kann nix vereitelt werden ?? Irgendwie denke ich da zurück wo Adolf als Probaganda sich von Polen überfallenlassen musste um der Krieg zu legemitieren ... und heute ?? Das funzt seit 5000 Jahren . Keiner ausser Mafien (politisierte Verbindungen) profittiert davon . Das Täter_Opferverhältniss wandelt sich ständig ...geschürt von Machtmonopolen ... warum kam die EU ?? Um ein Starkes Europa zu Geisseln ...aus der Geschichte weiss ein jeder das Europa aus starken Einzelnationen bestanden ist und jede noch so grorreiche Einverleibung von anderen Reichen im Ende den Zerfall des Einfallenden Besatzers zu Folge hatte ...Einfach wie das Römische Reich Überblähte .
Heute kann man nicht mit nem Panzer über Grenzen fahren ohne grossen Wirbel zu machen ... die Humanste Art ...Zusammenschluss : Wir sind eine Nation ! ...und der Zerfall und das Ausbluten der Starken begann.....mit der EU .

Ich glaub ich trink jetzt nen Flasche Rotwein ...und Versuche mal das Philosophische zu lassen ....zu real mir das gerad ist und ungesonnene Wut in mir steckt .

Du schöne Welt , du heile Welt ...du Welt ohne Opfer wenn ich dich finde
werde ich wohl sagen :

Quand je tái vu la premiere fois , je savais tout suite que je voudrais témbrasser , te toucher puis sentir et plonger dans un autre´mond , te faire tout oblier SANS TABU

PS : Wenn ich mir diese aktuellen 120 Gramm Co2 Wünsche der Politik ansehe...dann weiss ich das der Smart , halt nein sein kleiner Bruder : Smart einhalb Grosse Zeiten erlebt ...gehe ich mal Aktien kaufen


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Konno,

hast du schon vor dem Posting ne Flasche gekippt?!
Ich kenne dich von deinen klar strukturierten nüchternen und sachlichen Beiträgen hier im Forum, das ich genau dafür (und die große Hilfsbereitschaft und positive Stimmung) sehr schätze, und zu der du (neben vielen Anderen) eigentlich immer beiträgst.

Den Rest schriebe ich wohl besser per PM

Gruß
Frank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Konno,
jeder ,der bei klarem Verstand ist,nimmt nicht alles hin,was einem aufgetischt wird.Manchmal reicht es einfach ein bißchen nachzudenken z.B. der saure Regen (ist schon länger her),der die Wälder zerstört ,...ist Fakt,allerdings ...gehört das vielleicht in den ganz normalen Kreislauf des geschehens der Erde (natürlich etwas beschleunigt durch den Menschen) ?
Die globale Erwärmung (auch beschleunigt durch den Menschen) ist doch auch ein ganz normaler Kreislauf (ebenso wie eine Eiszeit !) !
Das alles gab es schonmal,da bin ich sicher !
Momentan ist es halt gerade "in" diese Sachen aufzupuschen und sich mit unserem Geld "im Namen der Umwelt" ein gutes Gwissen zu erkaufen !

Würden wir uns in einer heilen Welt nicht langweilen ?

Alles andere der Politik ist doch reine Geldmacherei ,leider stecken wir da mittendrin und können nicht anders als da mitzumachen (z.B. der Euro2-Satz,Gasumrüstungen...),machen wir das aus liebe zur Umwelt ? (Lach !),
Natürlich nicht ! Wer was anderes erzählt ,ist nicht ehrlich zu sich !

Unerklärliche Preisanstiege z.B. bei den Ufo´s ! Zu erklären mit höheren Produktionskosten ? Wohl eher nicht !!

Ob es schädlich ist,den Motor warmlaufen zu lassen oder nicht ,ist mir persönlich ziemlich egal,wenn ich fahren will,dann fahre ich auch ,aber nicht erst wenn der Motor XY-Temperatur hat.

Wenn du Lust hast,kannst du ja mal im 100er-Forum im Talkbereich über die "Second-Life" Geschichte mitdiskutieren,manchesmal,auch hier,kann man über einige Beiträge echt nur schmunzeln und sich seinen Teil denken.

So, ich höre jetzt lieber auf ,bevor der Whiskey vollends leer ist !

Wie war die Frage noch ??

Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
Hallo Frank K.

Dir fehlt gerade die seelische Hornhaut

Beste Grüße
Uwe B.

NS.: Wahrheit tut meistens weh.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Welch prägende Worte !
Schönheit es wahrlich ist , einer Welt voller Ehrlichkeit zu dienen .
Im Grunde dessen bewahrheitet ist , den liebenden Umgang seinesgleichen zu gönnen und dessen Reichtum zu erleben . Stärkende Erfahrung jener , in der Lage ist , Wunden des Versäumnisses zu heilen .Ergiebige Quelle der Wahrheit ist ,gelebte Ehrlichkeit vermitteln zu können .



V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo Frank,

ich finde das Warmlaufen lassen dees Motors trotzdem überflüssig.

PS.: ich glaube es sind nicht nur Russen und Albaner die in Discos mit Messern rumstechen.
Das ist nur Teil der Medienmaiupulation.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Konno,

In manchem stimme ich mit Dir überein, in manchem nicht.

Gerade gestern hat bei mir die Wut fast die Zündschnur angefackelt. Sohnemann kommt mit Brief von der Schule nach Hause. " Guten Tag blablabla... ab sofort.... verboten. MP3 Player und Handy. Handy weil pöse Pilder und pöse Videos gespeichert werden oder MP3 weil die Unfallgefahr steigt. Verstoß, Klassenkonferenz. Das alles wurde beschlossen in der Lehrerkonferenz...

Mein Sohn hat Fehlzeiten ohne Ende weil es wichtiger war ein Schulfest zu organisieren. Er kommt nach Hause und ich muß ihm Bruchrechnen erklären weil sein Lehrer nicht in der Lage ist, den Stoff verständlich rüberzubringen. Der Durchschnitt der Klasse ist in einigen Fächern unter aller Sau. Die Lehrer sind dermaßen selbstverliebt mit sich selbst beschäftigt, dass sie total vergessen, für was diese Trottel eigentlich da sind. Respekt ist ein Fremdwort geworden und die Polizei gibt Unterreicht in der Schule zum Thema Faustlos. Und schuld ist das pöse Internet und das pöse Handy und das pöse Ballerspiel. So einfach und so pauschal und zum Schluss heißt es, dass die Eltern versagt haben.

Wenn ich dann jeden Tag versuche, meinen Kids die Werte zu vermitteln, die ich für richtig halte, dann bin ich der Affe, weil ich uncool bin und alles in Frage stelle. Scheisse Mann, ich bin zu alt für die Mitläufergesellschaft und diese Bücklinge...

Ich bin bestimmt kein Nazi, aber ich bin patriotisch. Und ich bin sogar noch stolz auf unser Land. (Ups, hab ich den Verfassungsschutz jetzt an der Backe?) Ich habe diesem Land 12 Jahre geopfert und der freiheitlich demokratischen Grundordnung gedient. Was daraus geworden ist und was unsere Politiker daraus gemacht haben "mussten"... Pfui deibel...

Wenns nicht so früh wäre... Rotwein...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Ich schalt jetzt die Standheizung ein, weil mein türkischer Nachbar was gegens Warmlaufen hat.

Gruß Uwe

P.S. Heut abend läuft Armagedon auf Vox. Vielleicht wirds ja einfach mal Zeit für so einen Streifschuss... damit einige mal wieder zur Vernunft kommen. Ich hoffe blös, dass der Stein dann genau in der Mitte von Washington einschlägt, wenn der Cowboy auf dem Pott sitzt.

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 15.02.2007 08:16.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dein oberer Abschnitt ist ein ganz privates Problem,zugegeben,meine Kinder blicken neidisch auf die Klassenkameraden,die mit ihrem Handy in der Schule rumspielen,selber haben sie keine,wozu auch ?
Immerhin habe ich meinem ältesten Sohn gerade einen uralten aber neuen Walkmann (das Teil mit Kassette aus den 80ern) geschenkt,der Gute platzt fast vor Stolz.
Ist es wirklich nötig den Kindern allen modernen Schnickschnack umzuhängen ?

Da du dem Staat gedient hast,kann man sagen (nicht beleidigt sein) das du auch ein "Bückling" warst,du hast genau das gemacht,was von dir verlangt wurde,hast du das nicht getan,wurdest du abgemahnt.
Ich habe genau 12Monate bei dem Verein verbracht und mich jeden Tag gefragt,was das alles soll ! Vieles war Sinnlos z.B. wurden Funkgeräte manipuliert,damit wir sie reparieren konnten und etwas zu tun hatten,sowas gäbe es in der freien Wirtschaft nicht,...aber Schwamm drüber,ist lange her und fast vergessen.

Die Welt ist in Ordnung,wenn wir
-neue Autos mit Euro XY kaufen und 10Euro Steuern/Jahr sparen,weil sauberer !
-ACE und ähnliche Drinks in uns reinschütten,weil gesund !
-Winterreifen kaufen,weil sicherer !
-immer neuste Technik am Mann haben,weil besser !

Da gäbe es noch so viele Beispiele,....aber der Kaffee ist fertig !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wenn wir schon bei Sachen sind, die die Industrie und weißmachen will. Leider, mein lieber Bruder sind ACE-Säfte und Co. gar nicht so gesund, wie uns immer wieder gesagt wird. Sie können Nierenschäden und sogar Krebs auslösen:
"Der Saft ist nicht nur ungesund, er kann sogar lebensgefährlich werden. Schuld ist das isoliert zugefügte Beta-Carotin, das in vielen ACE- und Multivitamin-Säften enthalten ist. "
Wie du siehst fallen wir sogar im Namen der Gesundheit auf vieles rein. Was ich zum Thema Milch gefunden habe, die ja sooo gesund ist, erzähl ich gar nicht erst...
Ich weiß manchmal nicht mehr, auf was man sich noch verlassen kann, wenn man glaubt, etwas zu wissen. Es gibt eine wunderbare Studie zum Thema "Gesundheits-Irrglauben" und danach wissen wir nicht viel, bzw. sind bisher vielen Irrtümern aufgessen.
Naja, da die kleine Schwester keine Ahnung von Autos hat, mußten jetzt mal die Nahrungsmittel dran glauben



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hey Schwesterchen,
das war Sarkasmus !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Thomas,

ich bin nicht beleidigt, ganz im Gegenteil. Ich hatte den BS-Antrag schon in der Hand. Dann ging ich 4 Monate auf einen Lehrgang der mich privat viel Geld gekostet hat (Gründe? Egal...). Ich kam zurück und die Stelle war gestrichen. Ich fragte, seit wann das bekannt war. "In der Woche, in der Sie auf den Lehrgang gefahren sind, aber wir wollten Sie nich demoralisieren...!" Patsch, Vertrag vor den Augen des Chefs zerissen, weil ich viel zu spät erkannt habe, was das für ein Verein war. Vorher war das genauso, wie du das beschrieben hast... JAWOLLLL.

Aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Hoppala... hab mich auch schon gewundert...
Ich ärger mich nur immer so darüber, wenn einer sagt, dieses Zeug ist so gesund, dass ich schon gar nicht mehr merke, wenn mal einer weiß, was das für ein Teufelszeug ist


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
weißt du eigentlich wieviel Würfel Zucker in einer Tomatenketchupflasche sind ?
Kannst das ja mal ergoogleln !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Thomas,

ich gebe dir in allen Punkten recht - mit einer Sache hast du mir ganz besonders aus der Seele gesprochen: Die Technik-Versessenheit und das Bedürfnis, immer das Neueste haben zu müssen, ist inzwischen wirklich zu einer Krankheit geworden. Ich find's super, dass du deine Kleinen bei dem Mist nicht mitmachen lässt und kann einem Gegenstrom in dieser Sache wirklich nur voll zustimmen. Und das sag' ich als wahrlich kein Technik-feindlicher Mensch. Aber im Moment eskaliert das schon enorm.

@all: Dass die Leut nicht ganz klar im Kopf sind mit ihrer Diesel- und Neuwagenmanie braucht man ja nicht näher zu erläutern. Ich brauch nur mein Auto eine Woche in der Gemeinschafts-Garage stehen lassen, dann kann ich eine Millimeter-dicke Russchicht runterwischen. Aber Umweltschützer sind sie, weil ihre Wagen verbrauchen ja ach so wenig ... dass die Dichte von Diesel gleich 15% höher ist als die von Benzin, steht auf einem anderen Blatt, wie so vieles ...

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hi Bastian,

ich hab auch gedacht, dass mein Sohnemann ohne Handy auskommen kann. Aber da er fast jeden Tag zu einer anderen Zeit als der auf dem Stundenplan ausgewiesenen aus der Schule kommt, zusätzlich die Abfahrtzeiten der Busse an der Weltfremdheit angepasst wurden (Stichwort Privatisierung hat nur Vorteile) bleibt es nicht aus, dass ich gerne Infos habe, wo er denn nun steckt..

Gruß Uwe

P.S. Warum hat die Holländische Tomate so eine feste Schale? Weil sie in Almeria mit 30 Schichten Pestizid einbrennlackiert wurde...

P.P.S. Ich geh jetzt mal 432g Co2 ausstoßen...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
... nur mal so siehe Anhang.... ganz Wertfrei!!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 125
Hallo

Ja ja.. die Verdi Propaganda ... kenn ich schon...

Frank Ha.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Bis zu 29% Zucker je Flasche, dagegen stehen gerade 7% Tomatentrockenmasse. Da drängt sich doch folgendes Rezept auf:
Ketchup selbst gemacht

Zutaten: 2 Zwiebeln, Olivenöl, 1,5 kg vollreife Tomaten, 1 Bos­kop (oder anderer säuerlicher Apfel), ¼ Liter Essig, Salz, Pfeffer, Zucker.
Zubereitung: Zwiebeln fein hacken und in Olivenöl andünsten. Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, abziehen, entkernen und das Fruchtfleisch zu den Zwiebeln geben. Apfel in Stücke schneiden. Nach etwa fünf Minuten Apfel, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack zugeben. Das Ganze zu einem dicken Brei einkochen, pürieren, nochmals aufkochen. Heiß in vorgewärmte Gläser oder Flaschen füllen. Auf den Kopf gestellt erkalten lassen. Im Kühlschrank ist selbst gemachter Ketchup etwa drei Monate haltbar.
Tipp: Nach Geschmack weitere Gewürze wie Curry hinzugeben.

Und zu dem Herrn Müller: Auch er wird sich bald umgucken, wenn alle Leute folgendes begriffen haben.
Milch ist für kleine Kühe, kleine Kühe haben vier Mägen, wir nur einen... kann schon was nicht stimmen.
Guck mal der Bericht:
"Aktuelle Untersuchungen in den USA bestätigen, dass ein entgegengesetztes Verhältnis zwischen Calcium und Eiweiß besteht. Je mehr Eiweiß man isst, desto mehr Calcium wird abgebaut. Eiweiß ruft im Blut einen extrem sauren Zustand hervor. Um das auszugleichen, müssen verstärkt Mineralstoffe abgebaut werden. Die Milch und ihre Produkte enthalten aber sowohl Eiweiß als auch Calcium in reichlichen Mengen und können sich also nicht als Mittel gegen Osteoporose eignen. Insgesamt ist festzustellen, dass Milch, Milchprodukte und Fleisch die Hauptverursacher für Osteoporose sein können. "
Wo es ja immer als großes Mittel gegen Osteoporose gepriesen wird... jaaa, so ist das.


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #126953 15.02.2007 05:55
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Geil, der Thread driftet total ab.
Ist Osteoporöse oder was Zellulitis? Ist das so?
Ha.
Weißt du warum Männer so was nicht haben?
---
Weil's scheiße aussieht.



In diesem Sinne

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Frank Konnopasch #126954 15.02.2007 05:59
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Frank,

also eines nehme ich aus einigen Postings der letzten Zei, von Dir, von mir, von Thomas... auf jeden Fall mit:
Eine gute Flasche Rotwein sollte in der Nähe stehen, wenn man beginnt, über die Gegenwart nachzudenken. So oder so.

Diesbezüglich ein Prost aus Kiel.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #126955 15.02.2007 09:12
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ay Sandmann ,

ich bin versucht zum Treffen hoch zu fahren und gemeinsam dir und Thomas über den Unsinn , nach dem Sinn zu suchen ...Philosophisch .
Ich sehe deutliche Ähnlichkeiten ...du hast bloss mehr Humor .
Die Reflektionen meiner selbst in deinen "Werken" ...werfen auch manche Antwort in den Topf der Fragen .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Sarkasmus sein dein Schwert , und du strecktest alle nieder !

Ich ziehe meinen Hut vor so viel Müllerpower .

Müller ....Hmmm Müller..?? da war doch was ...a Ja Müllermilch ...:-) Hmmm sitzt da jemand an der Quelle ?? Hat da wer ein schlechtes Gewissen ...........


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
(unbekannterweise) lieber Frank !

selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen
wie Du !!

es wird nicht mehr lange dauern, dann haben Bürokraten
und Heuschrecken unser Land hingerichtet.

ein Vorteil -wenn die Kuh erstmal geschlachtet wurde,
kann sie nicht mehr gemolken werden.

Danke für diese offenen Worte
Gruß
Jürgen

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...es gibt für beides gute Gründe, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet. Wenn in der Presse propagiert wird, das man einsteigen und sofort losfahren soll, dann stimmt daran, das der Motor so am schnellsten seine Betriebstemperatur erreicht, eben weil er Leistung liefern muss.

Da spielt natürlich absolut keine Rolle, ob ein Motor so schneller verschleisst oder nicht, sondern es wird vollkommen isoliert das Abgasverhalten betrachtet, denn, keiner ausser uns "Anwendern" hat ein ernsthaftes Interesse daran, das ein Motor lange hält!

Schliesslich will man Autos verkaufen!

Das ganze Gerede von umweltfreundlicher moderner Technik ist ohnehin Unfug, würde ich seit 29 Jahren noch mein allererstes Auto fahren, hätte ich der Umwelt den grössten Gefallen getan, selbst ohne Katalysator und den ganzen Schnickschnack, denn, ein neues Auto herzustellen kostet auf jeden Fall mehr Erdöl bzw. Energieeinsatz und produziert auf jeden Fall mehr Schadstoffe, als egal welche neue Technik einsparen kann.

Hätte ich, wie propagiert wird, alle vier Jahre die jeweils "modernste" Technik gekauft, hätte alleine die Herstellung dieser sieben Autos umgerechnet etwa 490 Tonnen Erdöl verbraucht, da sähe meine Energiebilanz mit dem alten Käfer, der neun Liter verbrauchte, unterm Strich deutlich besser aus, denn der hätte in dieser Zeit nur etwa 150 Tonnen Sprit verbraucht, bei einer Jahresfahrleistung von 75000km !

Selbst mit meiner Achtmannkapelle könnte ich mit dieser Menge, bei 75000km im Jahr, 56 Jahre gefahren sein.

soviel zum Thema umweltfreundlich, wir werden mal gewaltig für dumm verkauft, wobei man fairerweise sagen muss, es gehören zu diesem Geschäft zwei Seiten, einer erzählt den Mist und ein anderer muss ihn glauben.

Genau wie die globale Erwärmung, den Zusammenhang mit der Verbrennung fossiler Energieträger hat seinerzeit die amerikanische Atomindustrie hergestellt, um von der Regierung Fördermittel zu bekommen, entbehrt jeder wissenschaftlich objektiv haltbaren Grundlage. Ist auch kein Geheimnis, interessiert aber keinen, weil damit kann man schön Politik machen und Geld verdienen.


Aaaber nun die technische Seite, es ist auch nicht das Wahre, einen Motor einfach im Leerlauf vor sich hin warmlaufen lassen, denn da erreicht kein bewegtes Bauteil seine Konstruktionslage. Erst wenn der Motor eine Arbeit verrichten muss, werden alle Teile so belastet, wie sie konstruiert wurden.

Lässt man einen Motor ohne Last mit Höchstdrehzahl laufen, wird er nach kurzer Zeit mit massivem Verschleiss den Dienst quittieren, tut man das Gleiche aber belastet den Motor, dann passiert nix und er läuft und läuft und läuft .

Rennmotoren lässt man auch gegen Last warmlaufen, d.h. mit schnellen Gasstössen, klingt wohl übel, ist aber die mechanisch schonendste und schnellste Methode.

es ist wie immer, jeder hat ein bißchen Recht.


Roland

P.S. jetzt 499600km, Auto läuft noch immer tadellos und noch immer Vollgas, mit nur einmal Getriebeölwechseln...jaja ich hab nur Glück, ich weiss.....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
In Antwort auf:

P.S. jetzt 499600km, Auto läuft noch immer tadellos und noch immer Vollgas, mit nur einmal Getriebeölwechseln...jaja ich hab nur Glück, ich weiss.....





Klasse; so einen habe ich auch, wobei meiner erst 488000KM und auch 2 Töpfe weniger hat.
Der aber wird behandelt wie ein junger Motor, also auch Vollgas, wobei bei der Endgeschwindigkeit derzeit die WR das Limit auf 190 sezten.
Aber beim beschleunigen dürfen es gerne mal 6400UPm sein.

Ich glaube, dieser Mozor mag das, denn ansonsten hätte er längst um timeout gebeten.

Grüße, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Frank,

passt doch. Nimm dir Fretag frei (ich glaube das sollten wir alle tun und dann lass mal sehen ob wir das eine oder andere Thema vielleicht ergründen.
Oder ob wir einfach nur ins Feuer gucken.
Würde mich freuen. Ich geh auch vorher noch mal ins Solarium

Bis dann

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #126961 16.02.2007 08:57
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert

Sach man an Sandman? Willst Du Dich für Kono/Batman/Joda fein machen?
Hat Dich das weibliche Geschlecht seelisch so vergewaltigt das Du nun zu anderen Ufern überläufst?

Ich werd diesmal aussetzen. Vieleicht bin ich nächstes Jahr dabei und vieleicht kommt die Altinger Bande dann nicht nur mit 3 Fahrzeugen sondern wir äffen den Film Convoi nach und machen die Straßen nach Norden mitsammt Trachtengruppe Grün/Weiß platt.

#126962 16.02.2007 09:10
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Dann habt Ihr ja noch genug Zeit, einen Frontmann "Rubber Duck" auszusuchen!

"Rubber" in Verbindung mit dem anderen Ufer....hhmmmhh, wie passend....


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

vielleicht nicht ganz passend, aber da sich aus diesem Thread anscheinend eine universelle Diskussion ergibt:

Ein Mensch...

der sich ein Schnitzel briet,
bemerkte, dass ihm das missriet,
doch weil er´s selber sich gebraten,
tat er so als sei´s geraten,
und um sich nicht zu strafen Lügen,
ass er´s mit sichtlichem Vergnügen.

Das Denken sollte uns nicht vom Nach-Denken abhalten, doch leider (und ich schliesse mich da ganz und gar nicht aus) gehen wir gerne schnell unseren Vor-(schnell)-Urteilen nach. Ganz bequem, oder? Insofern teile ich einige von Konno´s Bemerkungen..... kann mich aber auch Jens´ Erfahrungen nicht verschliessen (besonders, wenn ein guter Wein in Reichweite ist).

Zurück zur "Gesundheit" (das Rezept finde ich klasse):

Nach allen Statistiken und Untersuchungen über schädliche Stoffe, Nahrungsmittel und deren Zusammenstellung, Dinge, die man tun, oder dieselben auch lassen sollte .... etc. wäre ich schon seit mindestens 50 Jahren tot. Komischerweise lebe ich immer noch und erfeue mich einer ganz guten Gesundheit, ..... nicht zuletzt führe ich das für mich auf die Leute in solchen Foren zurück wie den Sandman oder Konno (stellvertretend für viele andere).

Frau/Mann! .... Ich hätte nie gedacht, dass das hier besser ist als jeder Chat und an so manche echte Diskussion ranreicht. Nebenbei hat dies Forum den Vorteil, dass man, wie beim Jesuitendialog, wenigstens die Argumente des Anderen vor Augen hat, bevor man antwortet (wenn man sie auch nicht immer unbedingt liest).

Macht immer mehr Spass hier!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
#126964 17.02.2007 05:48
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Was denn, was denn??? Disco bei Thomas ohne Deine Nebelmaschine??? Seh zu, das es doch noch klappt.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
#126965 17.02.2007 09:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Miststück.

Natürlich NICHT. Erstens bin ich mit meinem Auto verbandelt, und zweitens schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland, hier sitzt jemand neben mir und ich kann EINDEUTIG belegen dass diese Person weiblich ist. ABer ich mach keine Fotos, ihr müsst mir das schon glauben

Heute Abend gehts mit dem glänzenden V8 nach Dochtmuuund, Tenacious D im Cinestar gucken... bin gespannt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Da wir uns ohnehin total vom Topic entfernt haben, kann ich ja auch noch mal eine allgemeine Frage stellen

Warum klatschen die Leute in einem Touristenflieger nach erfolgreicher Landung und in einem Businessflieger nicht?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Würdest du in einem "Linienbus" bei jeder Haltestelle klatschen?

Ausserdem ist das eine rein deutsche sinnlose Angewohnheit die eher aus der Zeit kam in der das Fliegen was aussergewöhnliches war und die Leutchen froh waren wieder heil runtergekommen zu sein.
Die meisten Touristen, die öfters fliegen, lassen den Blödsinn glücklicherweise sein.

Gruß,

Bernhard


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Aus dem "Flugzeug-Knigge":
Klatschen bei der Landung

Etwas komplizierter wird es bei der Frage des Beklatschens gelungener Landungen.
Hier spalten sich die Geister.
Sicherlich, als Vielflieger käme man nicht auf den Gedanken morgens und abends wieder bei Rückkehr am Heimatflughafen die sanfte Landung mit Applaus zu quittieren. Schließlich ist für jene Reisende das Flugzeug ein Verkehrsmittel wie jedes andere; Routine eben.
Anders gestaltet sich dies bei Ferienreisenden. Zur Urlaubsstimmung gesellt sich wohl auch jene Bewunderung, die den Piloten und deren Leistung gebührt. So wie Menschen andere bewundern - Artisten, Schauspieler, Chirurgen - die etwas können, was man selber nicht vermag.
Bei außereuropäischen Zeitgenossen, die nicht selten bei Landungen begeistert applaudieren und oder sich bekreuzigen, handelt es sich zudem oftmals um eine kulturelle Usance. Sie bekunden somit ihre Freude darüber, dass ihnen das Schicksal milde gestimmt war. Mitleidiges Naserümpfen wäre somit in jedem Fall kein Ausdruck von Manieren, sondern vielmehr von ignorantem Dünkel.

Es gibt natürlich auch anderes Klatschen im Flugzeug:
z:B.
Applaus nach Sex auf der Flugzeugtoilette
London (dpa) - Hoch über den Wolken hat sich ein Paar zur Freude vieler Passagiere in einer Flugzeugtoilette dem Liebesspiel hingegeben. Wie die englische «Sun» berichtet, hatte die Crew während eines Fluges von Teneriffa nach London die WC-Tür geöffnet, nachdem die Toilette lange besetzt war und Stöhnlaute zu hören waren. In dem Kabuff fanden sie das Pärchen beim Sex. Auf dem Weg zurück zu ihren Plätzen wurden die beiden Enddreißiger mit hochroten Köpfen von Gelächter und Applaus der anderen Passagiere begleitet.

oder:

CSU-Klausur in Rom : Applaus im Flugzeug für Stoiber-Schelte
In Rom wollte die christsoziale Landtagsfraktion aus Bayern eigentlich in Ruhe über Strategie und Politik reden. Doch wegen seines Zick-Zack-Kurses steht nun Edmund Stoiber im Mittelpunkt der Debatte - und handelt sich massive Kritik der Parteifreunde ein.



AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 84 (0.028s) Memory: 0.7838 MB (Peak: 1.0146 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 13:40:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS