Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#9135 21.07.2002 03:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Hi Jungs!

Leider habe ich gerade ziemlichen Ärger mit meiner Versicherung, da es bei den Abrechnungen zu massiven "Unregelmässigkeiten" gekommen ist!
Die Vers. stellt auf stur und ich habe inzw. anwaltlich die fristlose Kündigung angedroht.

Welche ist GUBI (gut + billig) für den V8 (4.2) ???
Aber nur billig bringt nix, hab ich jetzt gemerkt!

Bin dankbar für jeden fundierten Tip!!!
Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Mein Tip wäre nach wie vor die HUK. Ich bin jetzt bei der Aachen Münchener, bei denen ist alles teurer und Service kennt man da auch nicht. Der nächste Berater ist 20 km weg von hier und will einen ständig per Telefon nerven, ganz so als ob E-Mail die neueste Erfindung wäre. Direktversicherer kann ich auch nur von abraten, da hatte ich ständig Ärger mit dem Zweitwagen mit. Die HUK ist recht günstig un der Service stimmt auch. Ich gehe zum Jahreswechsel wieder zurück dahin.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Gut das Du`s ansprichst: es handelt sich nämlich bei mir um die Huk24!

Die behaupten plötzlich, der Vorgängerwagen (V8 3.6) hätte eine völlig andere Einstufung des Vorversicherers gehabt, als ich angegeben hätte! Nur blöd, daß die Huk24 selbst der Vorversicherer war (**g**) und ich die alten Rechnungen der Vorgängervers. noch alle habe. Trotzdem: kein Ansprechpartner, nix, stellen sich taub + auf stur!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hallo,
ich war bei der HUK Coburg, da gab es auch Unregelmässigkeiten. Trotz mehrfachen Intervenierens bin ich dann auf den Kosten sitzengeblieben.
Never again!
Herzliche Grüsse, Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Komisch, ein Bekannter hat mir ähnliches von der HUK 24 erzählt. Der war vorher auch bei der "normalen" HUK und da gibt es solche Probleme nicht, denn dort sind immer die Vertrauensleute im Ort oder die Vertretungen ansprechbar. Daher werde ich auch wieder zurück wechseln, denn ich habe Europa, Ontos, DEVK als Beispiele auch kennengelernt: Entweder sind die zu dumm, einen richtig einzustufen, wenn man mehr als einen Vertrag hat- dann zieht sich das über Monate hin, in denen die sich immer beschweren, wenn man die Lastschriftewn storniert- oder aber sie zahlen im Ernstafll nicht.
Buche einfach bei falschen Berechnungen den Beitrag zurück bzw. zahle nur den gerechtfertigten Teil unter Hinweis auf die Sachlage. Spätestens dann reagiert man da sicher. Ich für meinen Teil bin jedenfalls von Direktversicherern ab, auch wenn es Ableger eines renomierten Unternehmens sind.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Was soll ich sagen, irgendwie scheint es bei jeder Versicherung Probleme zu geben. Schade eigentlich. Bei manchen Versicherern ist ja sogar " das Unterschreiben mit falscher Kuli Farbe " falsch und ein Grund, nicht zu zahlen.


Gruss Bernhard
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Markus,

kann die Cosmos direkt nur wärmstens empfehlen. Auch nach dem hin und her mit Zweitwagen, Versicherungstausch mit meiner Frau usw. haben die den Durchblick behalten und alles ist reibungslos von statten gegangen.

Und vom Beitrag her sind die bei V8 mit am günstigsten.

Gruß

Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 41
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 41
Hallo Markus,

also ich fahre mit der Allianz am besten. Die sind bei mir über 30 Euro günstiger im Quartal als der billigste Direktversicherer. Wenn man z.B. die Feuerversicherung für die Hütte bei denen hat, können die eine Menge für einen tun ;-)

Gruß Hynek

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
stimmt wohl -wahrscheinlich spätestens dann, wenn Geld in die andere Richtung fliessen muss.
Herzliche Grüsse, Konrad

#9144 21.07.2002 10:54
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 8
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 8
... und ich kann Martin Stueve nur bestätigen.

Seit diesem Frühjahr sind alle unsere drei Fahrzeuge bei der Cosmos. In allen Fällen preislich absolut unschlagbar. Doch das ist noch nicht alles. Viele andere Direktversicherer akzeptieren keine Fahrzeuge mit Neuwert über 100.000 DM bzw. 50.000€ in der Kasko (bieten nur Haftpflicht) oder lehnen diese Fahrzeuge generell ab (Rosinen picken). Ich habe zum 1.1.2002 mit dem V8 gewechselt, weil mir der Vorversicherer (Gerling) zu unverschämt wurde. Im Ergebnis bei nahezu gleichen Leistungen (jetzt 1000DM SB anstatt vorher 650DM in der VK, Jahresfahrleistung 12.000km) glatt die halbe Prämie (42€ pro Monat, SF20, 25% in HP/VK).
Dazu muß gesagt werden, daß die Cosmos prämienmindernd berücksichtigt: Garage, nur Partner regelm. Fahrer, Tarifgruppe B auch für Architekten, Ingenieure, Notare, Steuerberater, Patentanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, Fahrlehrer, Angestellte von Banken, Bausparkassen, Privatkliniken und Privatschulen incl. für deren nicht erwerbstätige Familienangehörigen mit gleichem Wohnsitz.
Übrigens: ich arbeite nicht für die Cosmos, ich bin nur zufriedener Kunde :-))

Der Audi meiner Frau, ein 2.8er Cabrio, ist am längsten dabei (über 4 Jahre). Von daher stammen auch bereits konkrete Erfahrungen, wie sich die Cosmos im Schadenfall bei der Abwicklung verhält. Bei einem eigenverschuldeten Auffahrunfall im Winter 2000 war zu klären, ob selbst zahlen und Rabatt retten oder Inanspruchnahme der Vers. günstiger wäre. Und zwar einmal bei der Haftpflicht für den Fremdschaden und bei der Vollkasko beim eigenen. Das hat ohne persönlichen Versicherungshenkel und trotz Abwicklung per Post und Telefon so hervorragend geklappt, daß ich nur gestaunt habe (ich kenne auch andere Abwicklungen, durchaus rennomierter Gesellschaften). Auch hier: Note 1 für die Cosmos.

Und das ist immer noch nicht alles. Der Gruppenvertrag für mein Sommerfahrzeug, eine Chevrolet Corvette, wurde mir ebenfalls zum Jahreswechsel 01/02 gekündigt.
Da die Vette zu dem Zeitpunkt sowieso abgemeldet in der Garage stand, hatte ich keine unmittelbare Not, außer der fehlenden Ruheversicherung.
Dazu ist zu sagen, daß du so ein Fahrzeug auch mit viel Überzeugungsarbeit und einer fetten Hausversicherung nicht so ohne weiteres selbst bei den "Großen" versichert bekommst, vor allem nicht VK und schon gar nicht als Geiger-Breitumbau. Und wenn doch, dann zumindest mit einer 40er Einstufung und Angstzuschlag ...

Ich habe daraufhin nur mal so einen Versuchsballon bei der Cosmos gestartet. Schriftliche Anfrage mit Kopie von Brief und den letzten Versicherungsunterlagen.
Und siehe an - bereits nach zwei Wochen hatte ich ein konkretes Angebot inclusive kostenfreier Ruheversicherung bis zur Wiederzulassung im Frühjahr, und das, obwohl das Fahrzeug noch keinen Tag bei der Cosmos versichert gewesen war. Service Note 1!
Und daß bei der Übung wieder eine Prämie herausgekommen ist, die nochmal 400 Mark unter dem schon saugünstigen Tarif des gekündigten Gruppenvertrags lag, braucht nicht mehr zu verwundern.
Fazit: Volle Zustimmung zur Einschätzung von Martin. Bisherige persönliche Erfahrungen 1a. Habe bei vergleichbaren Geschäftsfällen mit diversen anderen Versicherern über die Jahre schon jede Menge schlechterer Erfahrungen gemacht.
Die Cosmos ist in jedem Fall einen Versuch wert.

Sers
Herb

#9145 24.07.2002 11:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Hallo,

kann ich nur bestätigen: Cosmos ist sehr günstig (Haftpflicht bei 40% unter 300 Euro im Jahr). Die träge Vorversicherung hatte natürlich die Rabatte nicht richtig übermittelt, obwohl ich einen kleinen Schaden selber bezahlt hatte. Ein kurzes Telefonat mit Cosmos und Gothaer erledigte den Fall innerhalb von wenigen Minuten.

Die entsprechend korrigierten Unterlagen kamen wenige Tage später.

Gruß

Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 38 (0.044s) Memory: 0.8813 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 06:57:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS