Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hallo Liebe Leute,

heute habe ich mein Wagen wieder von mein Freundlichen Abgehot... " man war das ein super Gleiten" ! Denn mein kleiner hatte ein Runrunden Lauf sein einem Monat gehabt zudem mußte er auch AU haben. Obwohl er im kalten Zustand den Standard Drehzal hatte (zwischen 600 und 650 U/min.) lang! Aber wenn er warm war hatte er sogar 950 bis 1200 U/min gehabt :-(!

Die Ursache zwei Spröde Schläuche der Fremdluft zu gelassen hatten...


Das ganze hat mir im Verbrauch so 16,5 Liter Eingebracht :-( , Heute nach der AU mußte ich noch schnell was Erledigen und gleich etwas über 100 Km gefahren, die Bilanz " wieder 10,5 L ( wie gewohnt im Winter )" :-)! Da kann man nur sagen kleien Ursache große Auswirkung. Dazu muß ich auch sagen, Zündkerzen und Luftfilter wurden auch Erneuert....



gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Hallo
Das hört ja super an. Kannst du auch sagen welche Schläuche das waren? Eventuell mit Ersatznummer?
mfg


V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Würde mich auch interessiern *neugierig frag*

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Tach,

ja...würd auch gern die teilenr. wissen wollen..und was hat dich der spaß gekostet..also die Schläuche tauschen ?!

Gruß
Marty May


...
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
hallo,

habe vor einer woche den luftschlauch hinter dem leerlauf-stabilisierungsventil zur brücke ersetzt, ist ein kleiner gekrümmter ca. 12 cm lang, beim preis hab ich mich auch gekrümmt: 21 euro, der lange gerade unter dem lufi von bank zu bank war auch so in dem dreh.
gruss

ralph

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
...glaube das war auch der fehler von mir, aber ich werde da mal spezifisch nach Fragen wenn ich das in 14 Tagen wieder hin muß....

Weiß nur das man nach der AU Einstellun das komplett behoben hat bei mir und jetzt schnurrt er wie ein Kater dem es sehr gut geht...*fg*.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
...ich Komme erst in 14 Tage da wieder hin, dann Frage ich Expizieter nach. Weiß nur das es bei mir erst Laut zischten und dann hatte ich das Problem an der Backe :-(.


Nach dem mußte es ja da behoben werden, sonst bekommt man ja keine Ordenliche Abgas-untersuchungs-werte hin. Denn mein Guter lief als ich das Problem Benerkte sehr Fett im Gemisch. Zudem Bemerkte ich, das er nicht so Richtig im Unterem bereich der Drehzahl in die Hufe kam und mehr Dehrzahl als sonst benötogte ( so ca. 200 bis 400 U/ min mehr als sonst). Es macht aber auch viel aus Die Originalen Zündkerzen und einen neuen Luftfilter dem Gutem zu gönnen, beides war bei mir auch schon längst fällig geworden ohne das ich es selber so bemerkt hatte.


Wenn ich auch solche Symtome habt, Solltet ihr mal auch die AU machen lassen. Sie kostet bei meinem Freundlichen 51,75 € Plus Plakette und die Märchensteuer ;-). Also sichtlicher günstiger als nur so ein Schlau zu Holen..., ach ja Vergesst aber nicht den alten AU Schein mit zunehmen, so war das jedes mal bei mir.


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Meine AU kostete beim Freundlichen nur 33,- Euro -mit MwSt.!
-dafür aber auch nicht bestanden und keine Plakette.
Abgaswerte angeblich nicht ok, weil der Mittelschalldämpfer
innen klapperte. Auf meine Frage was das mit den Werten zu tun
hat, bekam ich als Antwort: die Abgase prallen zurück.
Komisch: beim BMW-Händler etwas weiter: AU ohne Probleme
geschafft. Kostenpunkt 45,- Euro inkl. MwSt. Da war ich aber auch
dabei. Den Schalldämpfer hab ich inzwischen auch ersetzt.
Das aber nicht beim Freundlichen!
Denke ich nur so schlecht oder warum fühle ich mich immer verarscht?



Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
hmmm, da hat man dich halt versucht auf die rolle zu nehmen würde ich sagen ....


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
..ich habe Eue Bitte Folge geleistet und habe es noch Heute ein Umweg gemacht und habe bei meinem Freundlichen nach gefragt worann es lag und was man getauscht , B.Z.W Ersetzt hat.
Wie schon Richtig vermutet war der Unterdrukschlauch der Beide Zylinderbänke verbindet Porös. Hoffe das cih euch da etwas weiter helfen konnte.


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo André,

ist der Schlauch so rund daumendick und geht am hinteren Ende Motors oben von einer Zylinderbank zur Anderen?

Ich habe neulich mal so aus reiner Neugierde den Luftfilterkasten abgeschraubt um mal zu sehen wie es darunter aussieht. Ich muss gestehen, ich habe echt keine Ahnung davon und wollte einfach mal ein bisschen nachschauen.

Dabei habe ich festgestellt, dass ein daumendicker Schlauch wohl mal irgendwem im Weg war und durchgeschnitten wurde. Ist dann aber wieder mit Isoband notdürftig zusammengeklebt worden. War mir nur aufgefallen, weil darunter ein kleiner Ölpatt am Motor war. Allerdings wirklich nur minimal. Habe Ihn jetzt ein wenig besser geflickt, wollte Ihn mir aber doch noch neu besorgen.

Ich habe den Wagen mal im Stand laufen lassen, dabei trat aber weder Flüssigkeit aus, noch stellte ich irgendeinen Luftzug fest.

Kann der kaputte Schlauch für höheren Verbrauch zuständig sein?
Kann den auch ein Laie wechseln? Ist der nur aufgesteckt, oder irgendwie speziell befestigt. Ich konnte Ihn zumkindest nicht einfach abziehen.

Schonmal danke im voraus,



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

Ausbau ist einfach: ggf. mit ner WaPuZa am jeweiligen Ende drehen und nach oben rauheben.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
Hallo zusammen,
der Schlauch war bei mir auch porös so das ich ihn am Sonntag erstmal durch einen Wasserschlauch ersetzt habe!
Der Schlauch ist von der Ventildeckelentlüftung, bei mir hat der Motor dort eine Menge Öl rausgeschleudert (der Schlauch war direkt im Ansatz kaputt), dh. wenn ich richtigt gesehen habe entlüftet der rechte in den linken Ventildeckel und von dort in den Ansaugtrakt.
Achja die Enden sind angeformt und zwar in der Art das der Schlauch aufgesteckt und dann in die richtige Lage gedreht wird, sollte also alles ohne Werkzeug gehen.
Gruss
Uwe

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hallo Ralf,

ich möchte das mal so sagen, es kann mit daran liegen das du ein Hören Verbrauch hast. Ich weiß ja nicht wie der Zustand deines Luftfilter und wie die Zündkerzen aussehen. Denn als bei meinem das alles Plus AU gemacht wurde, kam ich auf meine alten Verbrauch wieder Runter. Es lohnt sich aber wirklich für ein Vernüftiges Fahren diese Sachen durch zusehen.


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

okay, danke für die Infos, dann werde ich mir mal beim Freundlichen den Schlauch besorgen und tauschen.

Herzlichen Dank noch mal an Euch.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo André,

danke auch Dir für die Info.

Der Luftfilter und die Zündkerzen waren vor 20.000km noch in Ordnung, wobei der Luftfilter da neu rein kam und auch gestern noch gut aussah. Ich muss gestehen, dass mir zum Zündkerzenwechsel sogar das richtige Werkzeug fehlt. Werde aber mal schauen, ob ich das nicht auch so noch hinbekomme. Man möchte sich ja Weiterbilden.

Bei meinen ersten Autos habe ich das alles noch selber gemacht, da konnte man sich allerdings auch noch neben den Motor in den Motorraum stellen und hatte mit einen Blick nahezu alle einzelnen Teile erfasst. Beim V8 habe ich da irgendwie mehr Respekt. Naja, ich nehme mir fest vor mal ein Treffen zu besuchen und mich von Euch mal in den V8 einweisen zu lassen.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 47 (0.021s) Memory: 0.9060 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 13:04:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS