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#125035 30.01.2007 07:33
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old hand
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hey leute,

wenn ich mir die inserate in mobile, ebay oder autoscout anschaue finde ich fast 80% 3.6er Hausfrauenkutschen wie roy sagen würde

sind die 4.2er wirklich so selten?

viele grüße chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hausfrauenkutschen... irgendwie hat da jemand die Worte zweckentfremdet!!!

Zu den 4zwoern... ich würd eher sagen, die sind rar im Angebot, weil wer so einen hat, gibt ihn weniger gerne weg als nen 3sechser.... oder ists was anderes?

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Hi

macht sich das so bemerkbar zwischen 3,6 und 4,2 das sind doch "nur 30 PS " oder ?bin jetzt kein "V8" Fahrer sondern A8 Fahrer,würde mich mal interessieren.Bin noch kein V8 gefahren Beim A8 3,7L zu 4,2L sinds 69 PS da würde ich es schon eher sagen oder bemerken (merken Leistung) ,beim Tanken schon ist Klar

LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
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Carpal \'Tunnel
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Also, ich kann dir auf die Frage schon eine Antwort geben.

Ich komme ursprünglich aus der DB Ecke.
Ich fuhr vor meinem 3,6er einen 600SEL und davor einen 500SEC. Der 500er hatte nur 231PS; der 600er 408! Der 3,6er, wie ihr alle wisst, 250PS! Ich war, trotzdem daß ich den 3,6er über 3 Jahre gefahren habe, immer sehr traurig über die geringe Leistung des 3,6ers. Im Vergleich zu meinen Daimlers fehlten mir immer einige PS, obwohl mein 500er nur 231, also knapp 20PS weniger hatte. Klar, der 600er spielte ion einer anderen Liga. Mein persönliches Popometer sagte mir immer daß der 3,6er maximal 150 statt 250PS haben muß!
Ich habe dann mal von anderen V8 Fahrern deren Autos ausprobiert; 3,6er und 4,2er. Die anderen 3,6er waren auch nicht wirklich besser als meiner aber die 4,2er schon eher.
Ich bin dann wieder zu DB zurück und fahre jetzt meinen 560er mit 279PS. Der geht jetzt wieder anders zur Sache, obwohler auch nicht an den 600er rankommt.

Ich denke, die V8ter verlieren einiges an Leistung im Antrieb!

Trotzdem; nichts geht über Quattro.

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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chris H. #125039 30.01.2007 08:19
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ich habe jetzt keine genauen Zahlen ,aber ungefähr stehen gebaute 4600 Stk 4,2er etwa 16000 Stk gebauten 3,6er gegenüber.
Darin enthalten sind aber keine 100 S4 4,2 oder die Langversionen.
Wenn du genaue Zahlen möchtest,kann ich gerne morgen mal nachschlagen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Natürlich verlieren vierradangetriebene PKW´s, unsere V8, an Leistung. Ist nun mal so. Der Antriebsstrang braucht viel Leistung.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Popometer ist gut.

Das Empfinden habe ich bei mei nen 3,7 auch .Habe es erstmal auf die Automatik geschoben ,Hatte vorher nur ein Franzosen mit 120 Ps ,vielleicht sage ich ja auch was anderes wenn ich mal einen 4,2 gefahren bin .Aber würde mich mal interssieren ob der Unterschied so groß ist


wer später bremst,ist länger schnell
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Hehe, also wenn ich mir eines Tages wieder einen A8 D2 leisten kann, dann wird es definitiv ein 4,2er sein, soviel ist klar.....aber meinen 3,6er V8 würde ich genauso wenig wieder hergeben wie einen 4,2er - einfach weil da zuviel an Mühe, Liebe, Spaß und auch Verzweiflung drin steckt mittlerweile. 3,6 hin oder her - es ist halt MEIN 3,6er...


..." auf ein Neues !!! "
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tjo - ich hatte damals immer die 280er - erst 280 S 116er, dann 280 SE 126er....ersterer mit 156 PS Vergaser (durst !!!) und dann 185 PS. Die 250 PS im 3,6er V8 scheinen mir auch eher eine abstrakte Größe zu sein im Vergleich, aber PS sind eh nicht alles für mich. Auh Beschleunigung ist zwar nett, wenn sie gewaltig ist, aber letztenendes kommt es zumindest mir auf Dinge an wie "wohlfühlen" / "zuhause" / "rollendes Wohnzimmer" / "gerne da sein" und zur Not "souverän vorwärts kommen"

Wenn es nur um Speed geht, würde ich her zur Viper greifen, aber das ist halt keine Limusine, hehehe, geht also nicht...

Naja, ich bin wohl der sogenannte "cruiser-Typ" ..

4,2er sind aber schon doch auch cool ;-)


..." auf ein Neues !!! "
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Olaf , also einen 5 liter v8 oder 6 liter v 12 mit einem 3,6 zu vergleichen ist nicht reell .
340 Nm beim 3,6 sind bei der lang übersetzten Viergangmissbildung was sich Vollautomatic nennt nicht aussagekräftig . Der Benz hat andere Drehmomente , einen anderes Wandler konzept und andere Übersetzungen .

Der 3,6 als 6 gang wird deinem 560 die Rücklichter zeigen .Glaub mir das bitte .

PS . Wir müssen uns mal unterhalten , denn ich werd mir nen s 600 c zulegen .


V8 erbarme Dich !
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erzähl doch mir bitte die vorteile des 4.2er??? ein langer..hausfrauen kutschen fahrer!!! (sehr glücklich damit)


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Naja ich hatte vor ein paar Jahren einen 3,6er und kann die beiden (beide Automatik) damit gut vergleichen. Es ist kein riesengrosser Unterschied, untenraus kommt der 4,2er einfach besser aus dem Saft. Die 60 NM mehr sind spürbar.
Übrigens habe ich meinen 3,6er nicht wegen dem bissel mehr an Motor gegen meinen jetzigen 4,2er getauscht, sondern einfach weil der kleine einfach keine Ausstattung hatte...
Mittlerweile ist es wohl ziemlich wurstegal welche Motorisierung der V8 hat, auf den Zustand kommt es an !
Und ganz nebenbei bemerkt, selbst wenn der 4,2er nochmal 50 PS mehr hätte wäre er auch keine Rennmaschine, ausserdem ist der V8 - egal mit welchem Motor - viel zu Schade zum (Ver)heizen.

In diesem Sinne - passt mir auf eure Schätzchen gut auf !
Gruß Thomas






Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Hi,
hier mal die genauen gebauten Stückzahlen :
V8 PT : 16.648
V8 Lang PT : 111
V8 ABH : 4645
V8 Lang ABH : 160
S4 ABH Limo : 502
S4 ABH Avant : 1486
Wieviel noch zugelassen sind weiß Kai,oder suche mal nach der KBA-Auskunft !

Mit anderen Worten ,.....Ja ,die 4,2er sind wirklich so selten !

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo Gemeinde,

in der Schweiz findet man die 4.2er relativ leicht. Der V8 wurde ab 1991 nur noch als 4.2er angeboten, der 3.6er war nicht mehr zu kaufen. Interessanterweise wurden auch die abgespeckten Ausstattungsvarianten bei uns nicht angeboten - es handelte sich immer um Exclusiv-Versionen...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Hi Konnoo,

schön, daß du einen C140 kaufen willst.
Da du ein begnadeter Schrauber bist, werde ich dir davon auch nicht abraten; allerdings sind für normale Menschen dem 600 V12 Motor der 500 V8 vorzuziehen.
Es gab und gibt massive Probleme mit dem alten V12 Aggregat im W/C140.
Ich glaube, ich habe die Geschichte hier bereits mehrfach erzählt bzw. geschrieben (könnte auch noch im alten Forum gewesen sein).
Saugrohrdichtung; Falschluft, Rost, knarzen etc. etc.
Der 500er ist annähernd so agil wie der 600er, allerdings wesentlich besser durchkonstruiert (ich meine den 600er Motor im W/C140; nicht die aktuellen).
Aussage von verschiedenen Konstrukteuren: nimm den 500ter!

Sehen wir uns am 18.02.?

Grüßle, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Steven,

ich lass dich ans steuer von meinem ausgereiftem" Männer V8" nammens: 4,2

Gruß Marty May


...
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Hallo zusammen,

in diesem alten Beitrag findet Ihr die Zulassungzahlen Stand 01.01.2006 und älter. Die aktuellen Zahlen mit dem Stand 01.01.2007 folgen ca. Mitte März!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Hi,

also ich bin mal nen 3.6 A8 d2 Fronti gefahren gleich nachdem ich mit meinem 4.2 Quattro gefahren bin.

Und ich muß sagen ich beim vom kleinem V8 sehr enttäuscht gewesen! Irgendwie hatte ich das Gefühl er gibt sich viel Mühe kommt aber net aus den puschen wie man so schön sagt.

Für mich ist der kleine V8 keine alternative zum 4.2! Ausserdem wer sich nen V8 leistet dem sind die geringen Mehrkosten auch egal!

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
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genau thomas...ganz meine worte.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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wenn hier noch länger gemotzt wird dann geh ich mit meinen (kleinen) 3.6er ins käffer forum da wird er wenigstens anerkannt.....!
es kommt noch soweit das auf nen v8 treffen der hubraum abgefragt wird und vielleicht noch zur sicherheit ausgelitert wird..und wenn dann nen 3.6er hast schicken sie dich wieder nach hause weil es ja ein 4.2 treffen ist!!!
aber dann komm ich halt mit meinen 6.2 liter ford thunderbird dann wollen wir mal sehen was sache ist? oder mit ne boss hoss mit 5.7 liter?? dann wollen wir mal sehen wer mehr durchzug hat bis 300 km/h?? so schluss etz.

123713-buick und ich.bmp (0 Bytes, 60 downloads)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Carpal Tunnel
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Hallo

Ruhig bleiben ... mein 3.7 macht alles was ich mir Wünsche... wozu übertreiben?

Frank ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Es gibt eben nichts was sich durch Hubraum ersetzen lässt
-ausser eben noch mehr Hubraum.


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Hi,
das ist nicht wirklich dein ernst,oder ?
Wenn du mit deinem Motor zufrieden bist,ist das gut so !
Kommt mir gerade ein wenig wie Kindergarten vor !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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ist doch nur ein scherz!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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...doch durch Ladedruck


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Olaf.
Hier am Ort fährt ein älterer Herr so einen 600er W140 ( Panzer ).
Schöne V12-Embleme an den Säulen und glänzt wie am ersten Tag - ein Traumwagen. Goldfarbene B-Säulen...
Der hat bereits die 600 000er Kilometer-Schallgrenze mit dem ersten Motor übersprungen.
Der Wagen ist erster Hand - er war Baufirmenchef und ist nun im Ruhestand.
Ist schon ein stattliches Erscheinungsbild dieser Benz. Jedoch fahren auch runtergeschlampte W140er am Ort - sind dann wieder traurige Anblicke. Rost und Beulen, Stoßstangen aufgerissen.
Ist anscheinend wie beim V8 - der Besitzer sorgt für die Qualität im Fahrzeugalter.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo ?????
Worum geht es denn nun hier ?
V8 4,2 sind weniger verbaut und gut is. Wir fahren doch alle einen V8 .......... und zum Theme Ladedruck, da reichen auch 3,6...... und wenn man der Theorie einer Hubraumspaltung beim Treffen nach gehen würde...... hätt ich nen 3,6 eingepflanzt, is eh der bessere Motor beim D11 !
Grüße


Einmal quattro, immer quattro.
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Bin dabei .


V8 erbarme Dich !
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Hallo zusammen,

ich hatte vorher einen 3.6L Automatik, jetzt einen 3.6L 5-Gang. Da ist schon ein deutlicher Unterschied. Der Schalter geht wesentlich besser. Könnte man sagen, das viel Leistung im Automatikgetriebe verbleibt? Der Allradantrieb ist doch bei allen gleich!?
Die 3.6'er, die angeboten werden, sind in der Mehrzahl aus den frühen Baujahren 89-91, will sagen, dass die 4.2'er immer noch etwas jünger sind und auch deshalb noch nicht so zahlreich angeboten werden.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

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