... so jetzt wirds ernst!
Habe einen Termin in Dortmund bei ZF am 12.02. um 9.00 h! Nach meine Schilderungen der Schaltprobleme und des Anzeigenwirrwars im KI meinte der Ansprechpartner das man zwar kein neues Getriebe daraus machen (204.000 km) aber reichlich verbessern könne.
Auf seine Frage wann denn das Sieb gewechselt wurde musste ich ja nun leider die Historie meines A8 preisgeben..... nämlich bisher noch nie!!!!
Denn VAG hält es nicht für nötig oder sinnvoll da Audi ja mit einer lebenslangen Laufleistungsbefüllung wirbt!
Mir wurde bestätigt, dass das Lebenslang sich auf max. 120.000 km bezieht, jedoch im normalen Fahrbetrieb in südlichen Ländern schon bei 80.000 km und bei nördlichen, feuchten Ländern sowie bei häufigen Schnell- und Bodenblechfahrten zumindest das Öl alle 40.000 km raus sollte!
Na da kann man ja wieder mal sehen was die "freundlichen" so drauf haben.
Nun denn, ich werde Euch an dieser Stelle über den Verlauf und die Verbesserungen informieren. Drückt mir die Daumen das danach alles wieder ohne Fehler läuft!
Standardkosten mit Kleinteilen, Filter, Öl etc max. 350,- €. Für das DTD Getriebe Modell 1998 soll es noch einen speziellen Repsatz geben, der das Schaltverhalten nochmals verbessern soll!!?
So wie ich das verstanden habe ist das so eine Art Revisionsstufe. Das wären dann noch mal so 300,- €, aber das wäre nur unter bestimmten Bedingungen nötig.
Mal schauen was das nun wird.....MAN DARF GESPANNT SEIN!