Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
... so jetzt wirds ernst!

Habe einen Termin in Dortmund bei ZF am 12.02. um 9.00 h! Nach meine Schilderungen der Schaltprobleme und des Anzeigenwirrwars im KI meinte der Ansprechpartner das man zwar kein neues Getriebe daraus machen (204.000 km) aber reichlich verbessern könne.

Auf seine Frage wann denn das Sieb gewechselt wurde musste ich ja nun leider die Historie meines A8 preisgeben..... nämlich bisher noch nie!!!! Denn VAG hält es nicht für nötig oder sinnvoll da Audi ja mit einer lebenslangen Laufleistungsbefüllung wirbt! Mir wurde bestätigt, dass das Lebenslang sich auf max. 120.000 km bezieht, jedoch im normalen Fahrbetrieb in südlichen Ländern schon bei 80.000 km und bei nördlichen, feuchten Ländern sowie bei häufigen Schnell- und Bodenblechfahrten zumindest das Öl alle 40.000 km raus sollte!

Na da kann man ja wieder mal sehen was die "freundlichen" so drauf haben.

Nun denn, ich werde Euch an dieser Stelle über den Verlauf und die Verbesserungen informieren. Drückt mir die Daumen das danach alles wieder ohne Fehler läuft!

Standardkosten mit Kleinteilen, Filter, Öl etc max. 350,- €. Für das DTD Getriebe Modell 1998 soll es noch einen speziellen Repsatz geben, der das Schaltverhalten nochmals verbessern soll!!? So wie ich das verstanden habe ist das so eine Art Revisionsstufe. Das wären dann noch mal so 300,- €, aber das wäre nur unter bestimmten Bedingungen nötig.

Mal schauen was das nun wird.....MAN DARF GESPANNT SEIN!

122960-Tankanzeigenschaltereinheit.jpg (0 Bytes, 183 downloads)

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
.. dann bist du also am 12.02. gegen 19.00 mit einem Bericht wieder online !!!!!!
Wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir genau an
und mache ev. ein par Bilder (besond. den "speziellen Repsatz ")
Ebenso ist die "Sonderprüfung" und die Möglichkeiten der SW
interessante für alle hier ...
- viel Glück dabei






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Bilder machen???

Na wenns erlaubt ist? Aber da gibts bestimmt Probleme. Egal, werd mir das mal vor Ort einverleiben. Hast du nicht Zeit am Montag mitzufahren?

Nun denn....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Hallo,

hier ein Bericht über Getriebeölwechsel bei einem 7er BMW bei ZF
http://www.7-forum.com/modelle/e38/berichte/getriebeoel_wechsel_zf.php
Habe bisher nur gutes von denen gehört. Will das demnächst auch mal in Angriff nehmen. Bin auf deinen Bericht gespannt, Joe.

Gruss Olli.

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wollte eben, eben jenen Link einstellen....................für H.J.!!!



Joe,

Schön das Du auf den "Pfad der Tugend gefunden hast"!!!

Denk daran, Deine Bude wegen der 8 Liter Öl rund zu machen.


LG

Flo

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hab da schon angerufen und gefragt ob ich noch ein Ölwechsel fürn R4 kostenlos bekomme auf die Sache! "Es tut uns leid, ist wohl ein Fehler passiert, den halben Liter bekommen Sie vergütet"... das wars!

Naja, Flo ich war ja immer bisher auf der Schiene das eine Vertragswerkstatt vertrauenswürdig ist und bei Fehlern der Werkstatt mit Kulanz und Kundenfreundlichkeit handelt. OHNE DEN KUNDEN ÜBER DEN TISCH ZU ZIEHEN!

Und wie du schon sagst: "Für den Preis des Öls bei VAG bekommst du 3 Ölwechsel mit Filter bei Mr. Wash!"

Sag mal wo bekommst du die Kerzen her? Will ja nicht unbedingt 8,50 € pro Stück bezahlen


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Von meinen Teilejungs, laufen auch schon bei Dir um die Ecke in HB und so...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 30 (0.038s) Memory: 0.6141 MB (Peak: 0.7003 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-24 06:35:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS