Hallo ! Habe mich hier angemeldet obwohl ich noch keinen V8 besitze . Übrigens komme aus Remscheid (NRW)! Finde das der V8 absolut Zeitlos und Klasse ausschaut . Und was mich schon immer sehr faziniert hat , ist der Klang der 8 Zylinder ....einfach genial . Habe nur ein wenig Bedenken das der Audi im Unterhalt auf Dauer etwas teuer wird (habe das Forum schon durchgesehn ....wenn dann die Ufoscheiben fällig sind oder das Getriebe sich verabschiedet...) Da ich eigentlich immer Pech mit meinen Fahrzeug habe ..... sehe ich das halt ein wenig skeptisch , aber ich denke da kann mir auch keiner helfen.... Fahre zur Zeit einen Mondeo Baujahr 2002 TDCI Turnier und der hatte halt auch schon diverse Defekte(Antriebswelle , Bremsen festgesetzt , Radlager , Software mußte neu aufgespielt werden , Kantenrost an 3 Türen , Schlauch vom Turbolader gerissen...) Und das innerhalb eines Jahres bei 20 TKM Jahresleistung...
Der erste hat da einiges zu bieten, besonders für den Jahrgang... da schneidet der zweite mit "voll,voll,voll* deutlich schlechter ab... denn zu Voll würden auch Memorysitze gehören... welche da fehlen... ich seh auch keine Regler für die hintere Sitzheizung (könnte aber auch von vorne geregelt werden und hinten nur per "Gewichtsknopf" aktiviert werden...
Der höhere Preis ist höchstens durch die frischere AU und HU gerechtfertigt.... ansonsten ist natürlich eine Besichtigung unabdingbar, wenn möglich mit nem V8-Spezi, da könnte sich das Blatt auch wenden... wenn der erste etwas näher wär, würde ich persönlich unverzüglich dort hin düsen...
Du findest eine Kaufhilfe in der Linken Spalte, was dann alle deine Fragen beantworten sollte.
Meiner Meinung nach ist es egal welchen du kaufen möchtest... Du kannst bei beiden Pech haben, zwecks Reparaturen. Einplanen zum Kaufpreis solltest du noch 1000,-€ bis 1500,-€ die in den ersten Monaten allein an Ersatzteilen kommen können.....
Aber hier im Forum bist du bestens aufgehoben
Vielleicht findest du ja auch noch ein Forumsmitgleid aus deiner Nähe (Ich glaube der NRW Stammtisch ist bald), wo du dich eingehend über V8 und Macken Informieren kannst.
Ja cool , danke erst mal für die schnellen Antworten . Wollte meinen Ford dann auch in Zahlung geben . Wie sieht es denn realistisch mit dem Verbrauch aus ? hier im Bergischen land sind wie der Name sagt viele Berge.... Schätze bei dem 3,6 L so 12-14 Liter oder kommt man damit nicht hin . Habe ja zur Zeit noch einen Diesel der braucht so 7-9 liter . Fahre aber nun nicht mehr ganz soviel , das wäre mir der V8 schon wert (Rauche ja auch nicht....).
bin in den Voralpen der Schweiz zuhause... nun fast 10cm Schnee oder so... meinen beweg ich wie von dir geschätzt zwischen 12-14 Litern, im Winter eher Richtung 14 im Somemr eher Richtung 12, auch wegen der Standheizung...
ich fahr meinen im flachland momentan mit 19 litern. das hängt gaaaanz stark vom körpergewicht und der muskelmasse ab mit der du das gaspedal duch die ölwanne tritst
ich hatte ihn auch schon mit 320 kilometer leer, aber zu deiner beruhigung, ich bin auch kein normaler autofahrer. hab ne gti und gsi allergie ich kenne einige durch unsere treffen die nit 12 litern fahren. wenn die technik stimmt is das mit normaler fahrweise möglich.
füll mal deine benutzerdaten aus damit man weiß wo du her kommst, dann kann dir das jemand life vorführen. es einige gruppen die regelmäßig treffen veranstalten.
hab meinem im Standgas mit ner FOX aufgenommen... aber da brauchst nen Subwoofer um es zu hören... mit normalen Kopfhörern oder Computerboxen rauscht es nur... ""NIEDERFREQUENZ PUR"""
Schick mir deine E-Post-Addy per PN.... dann kriegste was auf die Ohren
1. Reine rechnerisch hinken meine Angaben, das stimmt. 2. habe ich den Tank noch nie leer gefahren, i.d.R. tanke ich ca. 65 ltr. nach. 3. habe ich selten Gelegenheit, eine komplette Füllung auf der BAB zu verbrennen (Stadtverkehr -->Durst) 4. ist mein Wagen ein Säufer??
Meistens ist der Tank nach ca. 400/450 km bis zur Reserve leergefahren, wobei dieses Schätzeisen nur einen ungefähren Eindruck vom wahren Füllungsgrad vermittelt, vor allem im oberen Bereich. 12,0 erreiche ich tatsächlich nur bei 120 km/h auf der Bahn, sonst doch einiges mehr. Mehr wollte ich gar nicht sagen...
Ich hätte da einen Link für Dich, den solltest Du aber nur mit einer guten Anti-Viren-Software aufrufen. Mir ist gerade beim Laden fast der Rechner explodiert. Besteht immer noch Interesse?
Ich zähle mich auch zu der nicht normalen Fraktion und brauche deshalb auch immer etwas mehr.
Meine V8ter (egal ob Audi oder DB) brauchen immer zwischen 14 und 16Ltr im Schnitt auf 100KM! Mehr ist kein Problem; weniger schon eher, außer du schaltest bei ca. 100 bis 110KM/h auf der Bahn für die nächsten 500KM den Tempomaten ein. Dann kann man die Dinger auch mit ca. 11Ltr fahren.
Grüßle, Olaf
ps. Ich fahre seit 1989 V8 Motoren.
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hy Stefan, auch ein Willkommen von mir. Setze dich doch mal mit Marcus Scharrenbroch in Verbindung. Kannst dich ja am 4.2. hinten dran hängen - Stammtisch / Brunch NRW in Troisdorf. Dann kannst du dir sie in Natura ansehen und anhören. Grüße Thomas M.