Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
Ralf D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 50
Hallo Leute, da ja der Schnee doch kommen soll will ich unseren Langen wieder in Betrieb nehmem. An dr Optik will ich noch Arbeiten und habe folgendes Problem: die Stoßfänger bzw der schwarze Bereich verblasst immer mehr, habe schin zich Wundermittel brobiert aber noch nei das richtige gefunden. Wer hat mir einen Tipp?

Ein langer Gruß


RD V8 4.2 long ex VATIKAN Staat der mit dem Heiligenschein
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Ralf.
Wenn die Flächen zu groß sind, wird wahrscheinlich eine Lackierung selbiger Flächen am geeignetsten sein.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Beim Audi90 hatte ich das auch gemacht... einfach Klarlack aus der Spühdose... dies hielt dann über ein Jahr... Kosten und Aufwand gering und trotzdem hats deutlich was gebracht... ist nicht die Vorgehensweise auf dem Niveau vom V8 aber was solls

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 26
hallo,
da das schwarze an deiner stoßstange eine richtige Lackierung ist die mattiert ist, bleibt dir leider nichts anderes übrig es neu zu lackieren.
Entweder für viel geld beim Lackierer oder du machst es semi profesionel mit matt schwarz aus der sprühdose!
das must du aber selbst entscheiden.
mfg michi

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
solange die Beschichtung noch drauf ist,ist es doch kein Problem !
In dem Fall kann ich dir von Einszett (suche mal im www.) die Kunstoffpflege (grüne Dose,glaube ich) empfehlen.Das Zeug ist dünnflüssig und läßt sich gut einreiben,es hat weiterhin den Vorteil,das z.B. im Sommer keine Fliegen auf dem schwarzen klebenbleiben !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Ralf !

Ich benutze und das schon sehr lange für die schwarzen leisten an Stoßstange sowie an den Türen folgendes Mittel : AMOR ALL - Tiefenpfleger ich bekomme das bei uns im E - Center ist nicht ganz billig aber gewährleistet optimalen Glanz.Viel Erfolg ich würde es mal ausprobieren.

Gruß G E R D


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 27 (0.031s) Memory: 0.6015 MB (Peak: 0.6697 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 09:06:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS