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#123842 20.01.2007 05:50
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V8 4.2 Quattro:
vulkanschwarz,
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bose
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automatik
bbs felgen 16"
spezialverglasun
sceiben tönen
schiebedach
memorysitze

keine steinschläge, belgebare 100 tkm, modell 94`.
http://img265.imageshack.us/img265/4745/v8innen3lj.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/2165/v8seite2vl.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/1636/v8hinten7uq.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/3844/v8vorne4ka.jpg



probleme:
-fahrersitz wird nachgefärbt
-lack nicht mehr perfekt, wird gemacht
-felgen werden poliert
-wie bekomme ich das gelbe vom motorblock ab?

problemzonenn meines Vacht:
http://img166.imageshack.us/img166/9364/fahrersitz8ey.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/2319/maschine0qd.jpg

eigentlich sehr gut, bose vorne wird erneuert.
soll ich zahnriemen schon bei 100tkm machen, oder genügt es bis 120 tkm zu warten?

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 20.01.2007 06:12.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
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Hi,

also wenn das der erste Riemen ist, würd ich ihn ->SOFORT<- machen - soweit ich weiß ist das alle 5 (oder waren's 7) Jahre unabhängig von der Laufleistung unbedingt notwendig! Der Riemen verschleißt nämlich auch altersbedingt, nicht nur wg. mechanischer Beanspruchung.

Bei mir wären auch noch 40tkm Luft, aber ich trau der Sache nicht, da ich ihn schon 7 Jahr drinnen hab - also wird er dieses Jahr neu gemacht.

lG

Bastian

Bastian P. #123844 20.01.2007 06:38
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Hallo Bastian,

die meisten Motorenspezialisten empfehlen aufgrund einfacher Materialalterung einen Wechsel des Zahnriemens unabhängig von der Laufleistung spätestens nach 8 Jahren.

Heraushängende Metallfasern oder auch aufgerautes Gummi lassen sich einem Zahnriemen bei einfacher Sichtkontrolle leicht ansehen. Aber sprödes Material aufgrund des Alters ist von Aussen kaum zu erkennen. Daher wird diese "Vorsichtsmaßnahme" häufig empfohlen.

Bei meinem Cabrio habe ich nach 9 Jahren den Riemen wechseln lassen - auch wenn er äußerlich immer noch sehr gut aussah ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #123845 20.01.2007 07:13
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Hi,

das würde heißen, ich habe noch ein wenig Galgenfrist - das wäre angesichts meiner momentanen finanziellen Lage auch kein Fehler. Ich bilde mir aber stark ein, etwas im Handbuch oder dem Rep.-Leitfaden bzgl. des Alters gelesen zu haben. Hmm. Mal "kucken", wie ihr zu sagen pflegt

lG

Bastian

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In Antwort auf:

soll ich zahnriemen schon bei 100tkm machen, oder genügt es bis 120 tkm zu warten?





Schmeiß das Ding Raus.....ganz schnell!!!!
Ich hab meinen im letzten Jahr gewechselt, vorsorglich, hatte eigentlich auch noch 15TKM "Luft" aber der war ja auch schon 9 Jahre drin.......Hmmmmmm!! wie dem auch sei, hab lange mit mir gehadert, und hin und her überlegt, und dann hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso nix besseres vor, also frisch ans Werk. Was soll ich Sagen, als die Verkleidung komplett runter war, traf mich der Schlag. das untere Gummilager vom Spannungsdämpfer existierte praktisch nicht mehr... Der Riemen selber,......Der war sowas von spröde, da konnte mann nicht mal mehr einen gescheiten Ölfilterschlüssel draus bauen.... Gar nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können. Einmal richtig Vollgas, und bumm...........................................


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Bastian P. #123847 21.01.2007 01:05
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Moin Bastian,

ich würd schon früher wechseln (nach 6 Jahren spätestens), denn durch die langen "freien Längen" schwingt der Zahnriemen des V8 ganz ordentlich, und häufig wird aus Kostengründen der Schwingungsdämper nicht erneuert. ..... und nochwas: oft ist die rechte Dichtung der Zahnriemenabdeckung "eingezogen" und dadurch sogar undicht. Die kann wegen dem geringen Abstand zum Deckel schleifen und u.U. kann Dreck an den Riemen. Folge: ...... Aua!


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
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http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Kit-Audi-V8-3-6-4-2-S4-S6-S6-Plus-A8-S8_W0QQitemZ280070965723QQihZ018QQcategoryZ61340QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zu empfehlen?

benötigt man die rollen überhaupt?

wasserpumpe mitmachen ist ein muss, das weiß ich.

greetz chris


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schöner wagen, fettes gratz

was ist mit dem atf und dem sieb ?

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Hi,
jeder hat so seine Teile,die er tauscht,meine sind im Anhang.
Es fehlen nur die Befestigungschrauben (Muttern,Torx.usw.).
Vielleicht nimmst du auch noch den Thermostaten neu,man kommt ganz gut ran,wenn alles demontiert ist.
Gruß Thomas

122469-Zahnriemen V8.doc (0 Bytes, 105 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Sehr schöner V8


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danke thomas!!!

muss noch etwas lernen auf dem V8 gebiet.

bin ja selbst noch ein junges baujahr (85)

hatte vorher keinen Wagen der älter als 3 jahre war.

Aber es ist ne herausforderung und ich freue mich drauf!

greetz chris


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Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Bose Soundsystem

wechseln, ERLEDIGT.

es folgt:
-Felgen polieren
-Smart Repair (lack)
-Zahnriemen
-Getriebeöl
-bremsleitungen
-keilriemen
-Fahrersitz neu Satteln

viele grüße chris


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Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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