Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#123483 17.01.2007 07:48
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
Hallo Leute,
die letzten 3Monate nach der Zulassung lief mein 4.2er Bj.92 Automat problemlos. Nichts zu meckern.Jetzt gehts glaube ich los.
Nach zügigen Autobahnfahrten und im Stop and Go-betrieb bei warmen Motor riecht es im Innenraum nach Getriebeöl.
Zentralschmierbehälter(Lenkung usw.) und Motor(seit 3500km keinen nennenswerten Ölverbrauch.)
Öl spritzt oder( tropft) auf den Krümmerübergang zum Hosenrohr Beifahrerseite.Ein Bekannter (kein Audi-experte)meinte es könne vielleicht von der Getriebeentlüftung kommen.
Ich glaube.daß ein anderes Problem vorliegt,da ich mir einbilde
,das Getriebe hat schon einen Tick besser geschaltet,vorallem bei kaltem Motor.Wer kennt das Problem?
Hat jemand die Teilenr. für den richtigen Getriebeölmeßstab vom 01/92`er 4.2 Automat zum den Füllstand zu prüfen.
In diesem Sinne allzeit problemfreie Fahrt.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kommt auch Rauch aus dem linken Radhaus??

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
Nein , rauchen tuts weder rechts noch links.Es ist nur Ölverschmiert auf der rechten Seite am Getriebe hinter dem Abgang zum rechten Vorderrad.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
aber bei mir raucht es im radhaus.... servo 100% trocken... riecht dafür im innenraum aber nicht... was könnte das sein???

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schau dir mal den Ventildeckel Entlüftung Schlauch hinter dem Linken Zylinderkopf an: Wenn du Etos hast die Nr. 077103221b Kostet 21,-€

Dieser wird Weich und löst sich auf....Kostet 21,-€ beim freundlichen..... Hab ich heute bestellt und kommt morgen.

Der Öl Geruch im Innenraum kommt erst wenn du Hochtourig fährst, oder....

Gruss

Thorsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Frage ist im Forum nicht zu beantworten. Das Auto muß man sehen und zwar auf ner Hebebühne. Es könnte durchaus das Lenkgetriebe sein. Wenig Öl verbreitet schon viel sauerei. Saubermachen, ne Runde fahren und sehen wo es wirklich her kommt.

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Ich hab den Ölgeruch auch im Innenraum und bei mir qualmt es auch aus dem linken Radhaus wenn ich ihn mal kurz die Sporen gegeben habe.Ist das die Entlüftung die du eben beschrieben hast???


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kann das Lenkgetriebe sein oder Entlüftung.

Für das Lenk Getriebe gibt es meine ich eine FAQ und bei der Entlüftung musst du mal schauen....

Gruss

Thorsten

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 292
Lenkgetriebe???Na ihr macht mir ja mut Aber mein Dicker verliert kein öl bzw Ich hab keine Flecken wenn er irgendwo steht.


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Flecken habe ich auch nicht... nur wenn ich Hochtourig fahre haut er eine kleine menge auf den Krümmer und daher riecht es im Trümmer....

Gruss

Thorsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 35 (0.019s) Memory: 0.6145 MB (Peak: 0.6975 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 20:03:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS