Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#123413 16.01.2007 06:14
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Sebi L. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Hi Leutz,

Ich bin ein FESTER A8 Fan, vor allem die A8-Modelle von 94-02 gefallen mir sehr. Und darum möchte ich euch fragen ob es sich für mich lohnt einen A8 zu kaufen, ich bin ein Führerscheinneuling und wollte mich mal bei Euch erkundigen, was Ihr so für'nen Panzer hinblättern müsst.

Meine Versicherungsprozente sind bei 125%.

Danke


AUDI 4Life
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Größenwahn is schon was schönes gell

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Sebi L. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Nicht nur seine Ausmasse, sonder der Bolide selbst ist echt geil. Ich würd in mir gerne Kaufen aber die Unterhaltskosten sind für sehr wichtig, da ich studium mache.
Würd euch dankbar sein wenn ihr euere Kosten reinpostet, die brauchen nicht genau sein, nur so ca. werte.


AUDI 4Life
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Bist du heute mal wieder böse!


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 224
Solange dir deine Eltern nicht ein verdammt gutes Geld zum studieren hinzugeben (sollte keine niedrige vierstellige Zahl sein) warte bis du deinen Doktor und einen guten Job hast.

MfG,

Bernhard


AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 38
Also Sebi,
ich selber fahre nen 3,3 TDi. Ist nicht gerade billig.
Versicherung im Raum München bei 50% rund 900€ im Jahr.
Steuer sind da mit 525€ jährlich ein echtes Schnäppchen.
Wenn du mal noch über den Unterhalt wie Reifen, Bremsen nachdenkst, ohne weiterzugehen wie Turbo, Zahnriemen irgendwelche Achslenker, kann das schon echt teuer werden für deine Eltern.

Mfg Florian


Hubraum statt Wohnraum
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 4
Hallo Sebi,
versteh es nicht falsch, aber du bist Führerscheinneuling schreibst du und möchtest dir gleich einen Wagen der Oberklasse zulegen. Ich geh davon aus dass deine Fahrpraxis auch noch nicht sehr ausgereift ist. Es ist auch ein grosser Unterschied im Stadtverkehr etc. ob ich als Anfänger nen Polo oder A8 fahr.
Zu den Unterhaltskosten kann ich sagen, es bringt mich immer zum lächeln wenn ich solche Fragen lese.
Es sollte jedem bewusst sein, dass er sich ein Auto der Oberklasse zulegt das einen Neupreis zwischen 70 und 100.000€ hat. In diesen Klassen sollte man nicht wirklich nach Unterhaltskosten fragen. Man sollte auch das nötige Kleingeld auf dem Konto haben.
Die Sache hört sich immer an, ich kann mir den Wagen leisten aber dann kann ich nur noch trokenes Brot essen.

Es hört sich vielleicht etwas überheblich an, soll es aber nicht !!

Ich muss auch auf mein Geld achten und kann es leider nicht mit der Schaufel zum Fenster rausschmeissen.

Fazit: Kauf dir ein Auto das du dir wirklich leisten kannst ohne deine Lebensqualität zu beschneiden.

Gruss, Ron

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo,

also die Kosten von Steuer, Versicherung usw. in Deutschland kenne ich natürlich nicht so gut, wie die Kollegen hier, aber wenn Du Dir einen Dicken, sei es TDi oder Benziner, zulegst, kann es dazu kommen, daß Du das bisherig für Ausgehen usw. ausgegebenes Geld (kenne Dich natürlich nicht) in der Zukunft für Zahnriemen, Brensscheiben, Sprit, usw. einteilen sollst. wenn Du fasziniert vom D2 bist, ists OK, Frage ist nun, ob es auf langer Strecke (Jahre) geht, bzw. dein Gegend (Freundin, Freunde usw... und vor allem Deine Eltern) wie diese, vollkommend neue Situation tolerieren. Zur Sache "Neuling am Lenkrad": als ich mit 17 mein Fahrerlaubnis hatte, war mein erstes Auto ein getunter Lada. Kurz danach habe ich mir einen seltenen Rallye Golf mit G-Lader und 160PS zugelegt. Dann kamen die anderen Rallyefahrzeuge, und dann die Dicken. Wenn Du mit Kopf fahren kannst, ohne daß Du in einigen Verkehrssituationen dann mit Ärger Vollgas gibst, dann A8, 7-er & Co mit V8 Motoren um die 300PS sind OK. Andere Frage ist die Alltagstauglichkeit für einen jungen Mann als Anfänger , besonders wenn es um Parklücke usw. geht. Dies wird dann aber mit Zeit und etwas Routine, einigen Kratzer auf der Stoßstange gehen. Vor allem solltest Du Deine Eltern über die Seite der Ausgaben , und selbst Dich innen fragen.
Wenn die Antworte positiv sind, dann wünsche ich Dir viel Spaß und angenehme Stunden, Meilen mit einem Dicken.


Gruß


Gabor / Ungarn

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 86
Moin Sebi,

ohne Frage ein V8 oder A8 ist ein schönes Auto und gefällt eigentlich vielen Mitmenschen. Mittlerweile sind die Gefäße auch sehr günstig zu haben, wenn man es mal mit dem Neupreis vergleicht. Man bekommt auch was für sein Geld ohne Frage: Sicherheit, Technik und Fahrspaß pur um mal ein paar Dinge zu nennen.
Angesichts der Tatsachen stellt sich doch die Frage warum nicht jeder so ein Auto fährt? Sind doch billig in der Anschaffung. Die Antwort muß dann ja irgendetwas mit dem Unterhalt zu tun haben! Eigentlich haben die Kollegen Dir schon alles geschrieben und wenn Du Dir die Frage jetzt schon stellst was Dich der Unterhalt kostet, dann solltest Du die Finger davon lassen. Die Unterhaltskosten sind auf jeden Fall merklich höher als bei Deinem A6 und ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du den Wagen pflegst wie es sich das gehört und nicht nur "Real Öl" (nichts gegen Real - Öl) in den Motor kipst und Deine Stempel selber in das Serviceheft stempelst (auch das möge man bitte richtig verstehen)!

Zuletzt bearbeitet von Jani J.; 19.01.2007 06:15.

__________________ Viele Grüße Jani J. Audi oder kann Leistung eine Schande sein ?!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 34 (0.032s) Memory: 0.8691 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 08:46:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS